logo
logo
Foto-App "Luminar" (Sendung vom 29.11.2016) - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen für klassische Macs > Sonstige Fachfragen
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.11.2016, 13:22
macwernersen macwernersen ist offline
Erfahrener Benutzer

Foto-App "Luminar" (Sendung vom 29.11.2016)

Noch ein Hinweis zu Luminar. Da wurde gestern die Frage zur Stapelverarbeitung gestellt: https://macphun.com/de/luminar/compare
Kommt offenbar demnächst.

Und die Variante auf deren Seite für etwas mehr als im Apple Store beinhaltet noch 4 Prämien. 2 eBooks, 1 Tutorial und ein Preset Pack.

Und einen extra Rabatt gibt es offenbar obendrein: https://macphun.com/de/luminar-discount
Alt 30.11.2016, 18:20
OpDraht

... kennt irgendjemand ein Plugin für macOS Fotos dass die Perspektivkorrektur beherrscht?
Mir scheint das ist höhere Magie dass es niemand dafür bietet... Für iOS gibts sowas.
Alt 30.11.2016, 21:17
Ruegge Ruegge ist offline
Erfahrener Benutzer

Solange die Foto App nicht in der Lage ist die Gesichter aus iPhoto zu übernehmen und zwischen allen Geräten zu synchronisieren, bleibe ich bei iPhoto und ist die Fotos App untauglich für mich. Ich habe keine Lust die vielen Gesichter alle wieder neu zuzuordnen und dann nur auf einem Gerät zu haben.
Alt 03.12.2016, 21:50
Special_B Special_B ist offline
Erfahrener Benutzer

Special_B eine Nachricht über AIM schicken
Luminar ist echt genial. Ich hab mir auch die Demo geladen und mal kurz probiert. Dann gleich wieder deinstalliert und die Vollversion gekauft, solange das günstige Angebot noch gilt.

Heute kam der erste, vorsichtige Einsatz. Die Geschwindigkeit mit 12 MP RAWs lässt zu wünschen übrig, da bin ich mit Aperture schneller vom Fleck gekommen. Gut, kann sein dass hier gleich das Bild fertig entwickelt wird. Bei Aperture muss ich am Schluss die Bilder exportieren und das dauert. Scheinbar werden da erst die JPGs erstellt.
Alleine bis die Bilder geöffnet sind, dauert es. Bis die Änderungen angewendet sind, dauert es. Die Bilder zu enttäuschen dauert ewig.
Da leider keine Bildverwaltung dabei ist, muss ich die Bilder in Fotos einstellen. DAS ist doch wirklich der allerletzte Mist. Damit komme ich noch überhaupt nicht klar. Da muss ich mir noch was besseres suchen.
Zu guter letzt: Nach kurzer Zeit war meine SSD voll. Vorher waren noch ca. 15 GB auf der SSD frei, irgendwann war die SSD voll. Ich hab schnell ein paar Sachen gelöscht, den Papierkorb geleert aber schnell war der Platz wieder weg. Ich hab dann gemerkt, dass die Fotos Mediathek nur mit den knapp 20 Bildern fast 15 GB (!!!) belegt hat. Fotos beendet und schon war der Platz wieder da.

Aber ohne eine gute Verwaltung bringt mir das nichts. Schön wäre es, wenn Macphun hier noch ein Programm bringen würde.
Ich will die Bilder importieren, schnell bearbeiten und aussortieren und vor allem schnell von einem zum anderen Bild gehen. Das geht nicht, weil ich jedes Bild separat speichern muss, dann in Fotos das nächste in Luminar öffnen usw. Das dauert mir noch zu lange.

Aber das ist ja eine 1.0 Version, da kann noch viel kommen.

mfg

Special_B
Alt 04.12.2016, 15:19
ProGam(ml)er ProGam(ml)er ist offline
Erfahrener Benutzer

Special_B warum verwendest du nicht einfach Lightroom ;)
Ich bin damit seit Jahren super zufrieden.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche