logo
logo
Umstieg auf Android - Seite 12 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zum iPhone > Allgemeine Diskussion über das iPhone
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.02.2013, 07:31
JavaEngel JavaEngel ist offline
Erfahrener Benutzer

Ein perfektes Gerät für alle kann es nicht geben. Das ist klar. Da sind Menschen zu individuell. Man muss schon selbst entscheiden wohin man sich begibt. Dennoch denke ich, du hast eine gute Entscheidung getroffen auch in Bezug auf das Gesamtsystem
Alt 11.02.2013, 07:38
Thomas78 Thomas78 ist offline
Erfahrener Benutzer

Heute morgen hat sich BT getrennt, wenn ich das Handy ausgeschaltet habe. Schuld ist das AkkuSparApp.
Alt 11.02.2013, 08:14
Erfahrener Benutzer

Seitdem ich die App im Gebrauch habe, kommen bei mir teilweise Anrufe nicht mehr durch - obwohl ich hier vollen Empfang habe: Unbrauchbar.
Alt 11.02.2013, 10:48
Erfahrener Benutzer

Mein Datenverkehr ließ sich grad nur durch einen Neustart wiederbeleben.
Alt 11.02.2013, 17:50
applelizer applelizer ist offline
Erfahrener Benutzer

applelizer eine Nachricht über AIM schicken
Hach, ja! Soviel zur Freiheit von android...
Alt 11.02.2013, 17:52
Erfahrener Benutzer

Lustig. Ich fühle mich auch sehr frei bei meiner Themenwahl. Schwarz. Sonst Akku leer :D
Alt 11.02.2013, 18:48
Pablo Nop Pablo Nop ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Airbag = Anti Viren Programm ?
Eher das nervige - oft nicht entfernbare - Warnschild des Airbags als der Airbag selbst.
Alt 11.02.2013, 19:06
Pablo Nop Pablo Nop ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Liuvar Beitrag anzeigen
1. WLAN. Die einen sagen: Wenn ich in meinem WLAN bin, soll sich das Gerät damit verbinden und wenn nicht, dann nicht. Lasst mich in Ruhe mit diesen Einstellungen!
Die anderen sagen: Wenn ich nicht in meinem WLAN bin, verbraucht das WLAN trotzdem ziemlich Akku, weil es ständig VERSUCHT sich mit einem WLAN verbinden. Der Chip funkt also die ganze Zeit, obwohl mir klar ist, dass ich unterwegs in kein WLAN komme. Also: Raus ausm Haus, ein Wisch, ein Tap und WLAN ist aus.
Das Argument IMHO zählt nicht wirklich, da iOS das WLAN ausschaltet, wenn das Telefon im Standby ist (man sieht beim Aufwecken dass das WLAN Symbol erst ein paar Sekunden später erscheint).

Android-Phones von Kollegen scheinen das nicht (oder nicht per Default) zu machen. Bei denen bimmelt es nämlich ab und an in der Tasche, wenn das Phone unterwegs ein neues WLAN findet. Schon selbst erlebt.
Alt 11.02.2013, 22:15
Erfahrener Benutzer

Hier ein frischer Beitrag aus einem Android Forum

Zitat:
So nach ein paar Tagen herum probieren bin ich endlich auf den Akkufresser gestoßen =)

Werkseinstellungen, bestimmte apps Installieren und Akkuverbrauch beobachten hat alles nichts gebracht.
Also habe ich eine E-mail an den Samsung Support geschickt und heute einen Anruf von denen bekommen.

Die einfache Lösung: "Schalten Sie bitte einmal das Wlan aus wenn sie es nicht brauchen."

Ich dachte erst der will mich verarschen =)

Aber was soll ich sagen? Es war genau das!
Hatte Wlan ständig an und bin so in letzter zeit gerade über den Tag gekommen, ohne etwas mit dem Handy zu machen.

Wenn ich jetzt in den Einstellungen unter Akku gucke, kann ich genau sehen, dass wenn man Wlan einschaltet die Kurve direkt steiler nach unten geht. Sobald man es deaktiviert die Kurve wieder stabiler wird =)

Denke aber das dieses Phänomen erst mit dem Update auf Version 4.1.2 gekommen ist, da ich mit 4.1.1 Wlan auch ständig an hatte, jedoch nicht mit solchen Problemen =)

Android OS ist zwar trotzdem auf Platz 1 bei den Verbrauchern, aber das ist für mich egal. Ich weiss das mein Akku mit deaktivierten Wlan wieder normal hält. =)
Ob das aber für mich auf dauer tragbar sein wird muss ich noch entscheiden. Hoffe das dieses Problem mit einem Update schnell behoben wird.

Wünsche euch weiterhin viel spaß mit dem kleinen SIII ;)
Alt 12.02.2013, 07:15
Liuvar Liuvar ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Das Argument IMHO zählt nicht wirklich, da iOS das WLAN ausschaltet, wenn das Telefon im Standby ist (man sieht beim Aufwecken dass das WLAN Symbol erst ein paar Sekunden später erscheint).
Ich bin von dem Szenario ausgegangen, dass ich unterwegs das Handy benutze (also eben nicht im Stand-By-Modus) und dann versuchen sich beide Systeme mit einem WLAN zu verbinden.

Das mein nexus das WLAN auch mit ausgeschaltetem Display nicht ausschaltet hab ich bisher nicht gemerkt, werde mal darauf achten. Das wäre in der Tat ein dicker Minuspunkt (den Google aber mit einem Update ändern könnte).

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche