logo
logo
ATV4 Apps: Tipps, kurioses, Tops, Flops - Seite 7 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Diskussionen rund um Apple
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.11.2015, 18:23
Aloxus Aloxus ist offline
Erfahrener Benutzer

Ja ich erinnere mich, dass der kurz in der Sendung gezeigt wurde. Mich würde interessieren, ob jemand damit mal tatsächlich gespielt hat. Sonst werde ich mal schauen ob man ihn im Apple Store testen kann. 60€ sind ja nicht gerade wenig.
Alt 06.11.2015, 19:03
Appleaner Appleaner ist offline
Benutzer

Habe mal Asphalt 8 getestet. Bei mir ruckelt es auf dem ATV stark und die Steuerung ist sehr hakelig, was wohl auch an der Performance liegt
Alt 06.11.2015, 19:38
Thomas78 Thomas78 ist offline
Erfahrener Benutzer

http://www.iphoneblog.de/2014/12/08/...elseries-0824/
Alt 07.11.2015, 07:23
Kurare Kurare ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich hatte bereits einen Controller, welchen ich vornehmlich mit dem iPad verwendet hatte, um World of Tanks Blitz zu spielen. Es ist der Mad Catz, welcher auch MFi zertifiziert ist.

Dieser kostet bei Amazon in der Farbe schwarz derzeit €41,26. Da es für mich lediglich eine Gelegenheitsdaddelei ist, ist mir der Steel Series Stratus mit €79,- schlichtweg zu teuer gewesen, auch wenn dessen Verarbeitung, so wie ich es auf den Produktbildern sehe, höherwertiger erscheint.

Der Mad Catz erfüllt seinen Zweck; lässt sich einfach verbinden per Bluetooth und schon kann es losgehen an AppleTV, iPhone oder iPad. Für Gelegenheitsspieler an den iOS-Geräten kann ich diesen empfehlen.

- - - - -

Das AppleTV weiß bereits jetzt gut zu unterhalten, auch wenn es überrascht ein Apple-Produkt erhalten zu haben, dessen iOS einfach noch nicht fertig wirkt.

In "Fotos" sehe ich kurioser Weise nur den Fotostream und iCloud-Alben, aber nicht meine komplette Fotomediathek, obwohl sich diese in iCloud befindet.

Ich finde auch keine Einstellung, dass während dem Spielen von Musik z.B. bestimmte Fotoalben als Diashow gezeigt werden.

Naja, da ist noch so manches ungereimt... aber ich kann mich gedulden und bin auf die nächsten Updates gespannt
Alt 07.11.2015, 09:15
OpDraht

Seltsam: ich beobachte einen Zähler in den Airplay-Dialogen zur neuen Apple TV. Als ob sich das Ding ständig neu im Netzwerk meldet, so erklär ich mir das zumindest. Hier am Beispiel in iTunes. Wie man sieht ist es eine Eigenschaft des neuen Modells.

Könnt ihr das auch beobachten?

Geändert von OpDraht (03.09.2017 um 09:39 Uhr).
Alt 07.11.2015, 09:29
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

ja das ATV4 scheint die gleichen Netzwerkprobleme zu haben wie sie diverse Macs auch eine ganze Zeit hatten (bei mir steht momentan ne 2 hinter).

Das wurde doch aber schon vor ner Ewigkeit gefixt - wann haben die denn angefangen tvOS zu forken???

Und noch was was mir gestern Abend spontan in den Sinn kam. Warum gibts das ATV4 Handbuch eigentlich nicht auf dem ATV4? Selbst mein TV von 2009 hat schon einen Großteil seiner Anleitung mit an Bord sollte doch bei einem Gerät das 32/64 GB Speicher und eine CPU auf iPhone 6 Niveau hat nicht wirklich das Problem sein oder?
Alt 07.11.2015, 11:20
Jörn Jörn ist offline
Administrator

OpDraht, Du könntest versuchen, alle im WLAN befindlichen Geräte auszuschalten (nicht nur in StandyBy, sondern ausschalten). Vergiss nicht die iOS-Geräte wie z.B. das iPhone. Danach bootest Du Deinen WLAN-Router (Airport) neu. Danach schaltest Du alle anderen Geräte wieder ein. Eventuell ist das Problem dann verschwunden.
Alt 07.11.2015, 22:12
Erfahrener Benutzer

Moin,

entweder mache ich grade was falsch oder bei den TV Serien funktioniert irgendwas auch noch nicht so recht.

Habe diverse gekaufte Serien z. B. The Big Bang Theory. Gehe ich jetzt auf TV Serien gekkaute>aktuell sind da zwar die gekauften Serien aber er steht immer bei Staffel 1 Folge 1 so dass ich mühsam gefühlte 1000 mal nach rechts muss bis ich bei der akutellen Folge bin. Und einen Indikator gespielt / ungespielt zeigt er mir auch nicht an. Nur wenn Folgen teilweise gespielt wurden wird dies immerhin angesagt.

Einmal raus und wieder rein und schon ist man wieder bei Folge 1 Staffel 1.

Gibt es denn keinen einfachen Weg mehr zur ersten ungespielten Folge oder habe ich irgendwas übersehen?
Alt 07.11.2015, 22:27
Erfahrener Benutzer

Nachtrag:

Sehr seltsam das. Das oben geschriebene Verhaltenn habe ich bei Bones und BBT beobachtet. Gehe ich jetzt sllerdings auf Elrmentary hat es Bömmel für gespielt (also andersrum als bisher) und ich lande auch genau bei der ersten unbespielten Folge.

Geändert von QWallyTy (07.11.2015 um 22:33 Uhr). Grund: Scheiss Diktierfunktion :-)
Alt 08.11.2015, 10:19
Erfahrener Benutzer

Interessant,

bin jetzt mal die meisten Serien durch und bei mindestens der Hälfte hat Apple meinen Wiedergabe Status / gesehen ungesehen vergessen.

Die die ich auf der Platte habe oder mal hatte und über iTunes geschaut habe passen glaube ich einigermassen aber die die nie runtergeladen wurden also je nach Bedarf aus der Wolke kommen hat es irgendwie geschrottet
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche