logo
logo
"Hello Again" - Apple bestätigt Mac-Event am Donnerstag, 27. Oktober - Seite 9 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Diskussionen rund um Apple
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.10.2016, 22:08
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Das ist echt Apple! Einerseits High Tech, andererseits schlicht und elegant.

Hach, ich bin einfach ein großer Fan der MacBook Pro's.

Und vermutlich werden bald alle Macs diesen Streifen bekommen, mit Touch ID.

Vielleicht kann man es irgendwann einfach als externe Tastatur kaufen. Ich verstehe nur noch nicht, wo die Secure Enclave sitzen soll. Das wäre in Bezug auf externe Tastaturen interessant (ob auch ältere Macs damit ausgerüstet werden können).
Alt 25.10.2016, 22:13
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Vor gar nicht allzu langer Zeit...

Alt 25.10.2016, 22:13
Marvin89 Marvin89 ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Vielleicht kann man es irgendwann einfach als externe Tastatur kaufen. Ich verstehe nur noch nicht, wo die Secure Enclave sitzen soll. Das wäre in Bezug auf externe Tastaturen interessant (ob auch ältere Macs damit ausgerüstet werden können).
Vielleicht bauen sie ja einen A10-Chip in die Tastatur ein? Bzw. das wäre ja quatsch wegen der überflüssigen Performance. Aber halt einen billigen Dummy-Chip, der auf Apples eigene Entwicklung zurückgeht. Jedenfalls hätte Apple dann alles in der eigenen Hand und könnte für die Sicherheit garantieren.
Alt 25.10.2016, 22:17
Erfahrener Benutzer

Kennt ihr das, wenn man manchmal einfach wieder diese Dosis an Apples Produktvideos braucht? Durch unser Gerede über Johny Ive wurde ich grad ganz geil () und habe mir eines meiner Lieblings-Videos angemacht, das über das iPhone 5c (ja, ich finde es echt toll gemacht, besonders die Musik, die verwendet wird).

Ich kann echt bei manchen Videos gar nicht sagen, wie oft ich sie schon gesehen habe, ich kann sie ja sogar mitsprechen^^

EDIT: Hach wie geil, dieses geschwollene Gelaber *sabber* "The iPhone 5c is beautifully, unapologetically plastic"
Alt 25.10.2016, 22:19
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Wenn ein Laptop eine Sicherheitsarchitektur hat, die so sicher ist wie die Secure Enclave, dann ist das ein großer Schritt nach vorne.

Das ist nicht nur ein Finger-Scanner, sondern da steckt eine ganze Architektur dahinter. Das iPhone war den MacBooks in diesem Punkt voraus, aber nun wird aufgeholt.

Vielleicht erläutert Apple diesen Punkt auf der Keynote. Für manche Leute könnte das ein starkes Argument sein. Weil's ja immer heißt, für "echtes Business" kaufste Dir am besten ein Windows-Laptop.
Alt 25.10.2016, 22:20
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Ich weiß, was Du meinst, Marvin! Ich finde beispielsweise die Videos für die Apple Watch (das lange Erklär-Video mit Johny Ive) und für das MacBook 12" (mit der Tastatur und den treppenförmigen Akkuzellen) ganz irre.

Auch die Musik und die Toneffekte sind meist sehr gut gewählt.
Alt 25.10.2016, 22:23
Erfahrener Benutzer

Oh ja, das gute alte MacBook 12" Video. Das ist auch gerade eines meiner Lieblings-Videos. Ich sitze jedes Mal aufs neue davor und bin erstaunt, wie Apple es schafft, jeden Millimeter des Gehäuses mit Akkus aufzufüllen. Das sind die Momente, in denen ich wieder ganz genau weiß, warum ich auf der Apple Plattform bin (und warum wir die Guten sind!) und ich niemals wechseln würde, weil mich woanders einfach nur Crap erwartet. Bzw. mich die Produkte der Konkurrenz niemals in so einem Maße befriedigen würden, wie es eben Apple Produkte tun.

P.S.: Ich bin ja froh, dass ich in einem Single-Haushalt lebe Jeder andere Mensch, der sich bei mir aufhalten würde, würde vermutlich nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich manchmal ne halbe Stunde vor YouTube hocke und mir Video für Video reinziehe und vor dem Bildschirm dahinschmelze^^
Alt 25.10.2016, 22:43
OpDraht

Zitat:
Zitat von Marvin89 Beitrag anzeigen
... und ich niemals wechseln würde, weil mich woanders einfach nur Crap erwartet.
Moooment, das würden Nutzer anderer Produkte über MacBook-Anwender mit ihren tausend Adaptern sicher anders sehen... Alles eine Sache der Perspektive. Ab- und zu wechseln tut ganz gut.
Alt 25.10.2016, 22:58
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Was gehen uns die Nutzer anderer Produkte an?
Alt 25.10.2016, 23:01
Trischter Trischter ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Vor gar nicht allzu langer Zeit...
Du bist fies, mach das weg!!!
Mein Abendbrot klopft an den Gaumen!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche