logo
logo
Der Sammelthread zur Apple Watch 3 - Seite 4 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zur Apple Watch > Allgemeine Diskussion zur Apple Watch
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.09.2017, 18:37
JavaEngel JavaEngel ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von OpDraht Beitrag anzeigen
So würde beispielsweise bei einem über Stunden Sport treibenden das integrierte GPS-Tracking vorzeitig dem Akku das geladene Leben aushauchen. Dafür wird dann wieder was von Garmin & Co. empfohlen.
Das wäre dann extrem schwach. Selbst die erste Applewatch habe ich für einen Marathon verwendet( natürlich mit iPhone).
Wenn es tatsächlich so wäre das die Uhr es nicht schafft rund 3:30h GPS durchzuhalten ist das wirklich extrem schwach
Alt 30.09.2017, 19:05
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Beim Sport wird der Akku vor allem durch je Messung der Herzfrequenz strapaziert. Für GPS wird ja nicht gefunkt, sondern es werden nur Signale empfangen und ausgewertet, d.h. der Energieverbrauch ist nicht dramatisch; es ist eher die Frage, wie oft eine App aufwachen muss, um die Daten zu aktualisieren.

Fünf Stunden sollten kein Problem sein, wenn der Akku voll ist. Man kann in watchOS 4 übrigens festlegen, dass die Messung der Herzfrequenz in längeren Abständen erfolgt, um beispielsweise eine tagelange Radtour überstehen zu können.

Ich habe die Workout-App mit Herzfrequenzmessung schon 3 Stunden lang laufen lassen („offenes Ziel“), und es war kein Problem. Auf den Akku habe ich dabei nicht geachtet, aber offensichtlich bin ich nicht unter 10% gekommen, sonst hätte sich die Watch gemeldet.
Alt 30.09.2017, 19:13
JavaEngel JavaEngel ist offline
Erfahrener Benutzer

Das klingt doch sehr gut. Danke!
Alt 30.09.2017, 19:26
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Noch ein Nachtrag zu Musik und Akku: ich habe eben ca. 70 min. Musik über WLAN gestreamt per Watch gehört und habe dafür 9% Akku verbraucht. Das wird über LTE nicht wesentlich mehr sein. Beim gestrigen Test war gleichzeitig noch Training (Outdoor Walking) am Laufen. Wenn man also nur Musik hört, hält die Watch erstaunlich lange durch. Ich habe jetzt noch 61% Akku trotz ich sonstiger normaler Nutzung und inklusive 70 min. Outdoor Walking. Nächste Woche probiere ich die Sache mal im Auto (BT an Audi MMI). Da wird Musik dann über LTE gestreamt.
Interessant nebenbei: im Gegensatz zu iPhone und Apple-TV erkennt die Watch im Ohr befindliche AirPods ohne weitere Aktion. Das sollte auch bei anderen Geräten so funktionieren. Wenn man die AirPods im Ohr hat, sollte iPhone etc. die Dinger einfach ohne Weiteres ansprechen.
Alt 01.10.2017, 02:13
Sotto Sotto ist offline
Erfahrener Benutzer

Nachtrag zur eSIM.... Vergesst nicht, dass es eigentlich eine MultiSIM ist, d.h. u.a. um zu smsen müsste man die Uhr als Hauptgerät festlegen.. Dies geht leider mit der Uhr nicht, sie unterstützt keine GSM-Codes... Ergo kann man mit der Watch keine SMS verschicken... Also bleibt nur noch iMessage, das wiederum bedeutet, dass der Empfänger ein iPhone haben muss.. Dann hoffen wir mal, dass die anderen Messaging-Anbieter dedizierte Apple Watch-Apps asap anbieten...
Alt 01.10.2017, 02:21
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Doch, sie kann SMS verschicken. Wenn das iPhone irgendwo im Netz ist. In der Nähe muss es nicht sein.
Alt 01.10.2017, 12:26
Sotto Sotto ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von cordcam Beitrag anzeigen
Doch, sie kann SMS verschicken. Wenn das iPhone irgendwo im Netz ist. In der Nähe muss es nicht sein.
Ja, das stimmt.. Ich will nur drauf hinaus, dass die Watch hier nicht als unabhängiges Device agiert..
Alt 01.10.2017, 12:50
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Das ist aber ein sehr theoretisches Problem. Ich werde mein iPhone ja nicht abschalten, wenn ich es zu Hause lasse. Deshalb empfinde ich die Uhr zumindest auch in diesem Fall als unabhängig.
Alt 01.10.2017, 14:22
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Sag das mal nicht, ich kenne auch Leute die ihr Telefon jeden Abend vom schlafengehen ausschalten
Alt 01.10.2017, 16:19
Sotto Sotto ist offline
Erfahrener Benutzer

Es gibt schon Fälle wo man das iPhone ausschaltet oder vielleicht in den Flugmodus versetzt, da würde man gerne sich 100% auf die Uhr verlassen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche