logo
logo
Endlich! Smart Battery Case für iPhone XS & Co. - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zum iPhone > Allgemeine Diskussion über das iPhone
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.01.2019, 00:38
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Interessant! Danke für den Bericht!
Alt 18.01.2019, 08:21
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

Da Jörn meint es säh auf Bildern schlimmer aus als in echt war ich jetzt schon kurz davor mir einfach mal eines zu bestellen - mit stellen sich da aber noch ein paar Fragen:

- wie „hinderlich“ ist die Hülle beim Slide vom unteren Bildschirmrand?
- da es ja mehr oder weniger das Silikon Case ist hat man vermutlich auch keine richtigen Tasten wie bei den Ledercases oder?
Alt 18.01.2019, 10:01
Konqi Konqi ist offline
Erfahrener Benutzer

Moin,

ich kann soweit keine Beeinträchtigung bei der Wischgeste von unten feststellen, habe aber auch noch zusätzlich ein Schutzglas auf dem Display (siehe Foto).

Die Tasten der Silikonhülle sind farblich etwas abgesetzt und bieten wie gehabt im Vergleich zu den früheren Lederhüllen einen guten Druckpunkt, das Material ist einfach weicher. Die Lederhüllen wurden dahingehend ja mal mit einzeln eingesetzten Metallknöpfen überarbeitet, vermutlich wegen dem etwas steiferen Leder.

Bzgl. induktivem Laden der Hülle:
in dem oben beschriebenen Dock von Logitech erreiche ich bei der Hülle keinen höheren Ladestand als 24%. Direkt an den iMac angeschlossen lädt sie nun weiter. Ich fand das Entladeverhalten etwas seltsam schnell, kaum hatte ich iPhone samt Hülle vom Logitech Dock genommen hatte die Hülle 2% verloren.

Da mir die Hülle komplett entladen geliefert wurde bin ich noch etwas skeptisch ob mein Exemplar vielleicht nicht irgendeinen Defekt aufweist. Andererseits fehlt dem Akku ja noch Training und Apple will mir sicher das AirPower-Dingens verkaufen... Abwarten.
Angehängte Grafiken

Geändert von Konqi (18.01.2019 um 10:38 Uhr). Grund: Foto & Info zum Ladeverhalten nachgereicht
Alt 18.01.2019, 14:50
iEi iEi ist offline
Erfahrener Benutzer

Scheinen ja laut Bericht nicht so 100% zu passen.
Da fühlt man sich aber als Kunde von nem 1000€ Gerät nicht wirklich wertgeschätzt.
Ich wollte eigentlich dieses Jahr nicht wieder ein neues iPhone kaufen. 1250€ müssen 3 Jahre reichen.
Schade. Ich fand es beim 7er echt gut
Alt 18.01.2019, 15:37
Thomas78 Thomas78 ist offline
Erfahrener Benutzer

Hab auch kurz überlegt, aber wüsste nicht, wozu ich das wirklich brauche.

Im Alltag reicht der Akku mehr als 1 Tag.
Im Urlaub einfach bei 100% den Stromspar Modus einschalten
Alt 18.01.2019, 16:16
Konqi Konqi ist offline
Erfahrener Benutzer

Nach nun einem Tag Erfahrung die Entwarnung bezüglich Lade- und Entladeverhalten: alles in Ordnung.

Der Zusatzakku hält lange seine eigene Kapazität und auch im Logitech-Dock lässt er sich gut nachladen (Foto). Vielleicht greift beim Nacheinanderladen am Stück eine Wärmebegrenzung, aber das ist zu verschmerzen. Bin mir auch sicher das AirPower-Pad wird diese Einschränkung nicht besitzen.

Zum Lieferzustand: auch andere Kunden haben ihre Akkuhülle ungeladen erhalten, offenbar normal.

Für mich eine gute Lösung für jemanden, der nur bei Intensivsteinsätzen eine Hülle benutzen möchte: für lange Laufzeit und idealen Schutz. Die Hülle lässt sich leichter montieren und entfernen als alle anderen (liegt an der flexiblen Oberhälfte) von Apple und schmiegt sich sauber an das Xs an.
Preis wie immer happig, dafür im Vergleich zu anderen perfekt integriert & hochwertig.

Dieser Text wurde kopfüber an der Decke hängend geschrieben, „look at things in a different way“.
Angehängte Grafiken

Alt 18.01.2019, 16:25
Administrator

Zitat:
Zitat von Thomas78 Beitrag anzeigen
Im Urlaub einfach bei 100% den Stromspar Modus einschalten
Andererseits ist das iPhone ein fantastischer Helfer im Urlaub, also warum sollte man den Stromspar-Modus einschalten?

Nach meiner Erfahrung verkürzt sich die Akku-Laufzeit dramatisch, wenn man häufig die Kamera oder die Maps-App benutzt. Aber genau diese Dinge benutze ich dann häufig. Mit dem eingebauten Akku komme ich im Urlaub nicht über den Tag, außerdem macht es mich nervös. Daher sorge ich für Urlaub/Ausflüge immer für etwas Extra-Power.

Als ich das erste Mal mit dem Smart Battery Case unterwegs war (das waren zwei Tage in Rom), fand ich, es war ein Unterschied wie Tag und Nacht: Alles fotografieren, jede komische Statue bei Wikipedia nachschlagen, per Maps zur nächsten Sehenswürdigkeit spazieren -- das war wirklich toll und nur mit dem Zusatzakku möglich.
Alt 18.01.2019, 17:11
Administrator

Immerhin ist ein Barcode-Scanner eingebaut.
Alt 18.01.2019, 18:33
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
da bin ich ja beruhigt dass das Logitech Dock doch tut - steht bei mir auf dem Nachttisch und ich mag es sehr da es nicht mit Flutlicht, … (wie diverse andere QI Lader) nervt und drum perfekt fürs Schlafzimmer ist.

Schaut auf dem Live Bild im Dock wirklich nicht so schlimm aus - ich werde Dienstag mal berichten da kommt meines wenn alles klappt.
Alt 18.01.2019, 18:52
Administrator

Also der Ständer sieht echt gut aus.

[Hier bitte beliebigen Kalauer einfügen.]

Ich frage mich, ob so ein aufrecht stehender Ständer für das iPhone am Ende besser für den Schreibtisch geeignet ist, da er wenig Platz benötigt. Das Lade-Pad von Apple scheint doch eher für den Nachttisch gedacht zu sein?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche