logo
logo
Kratzer im iPhone 11 Pro Display - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zum iPhone > Allgemeine Diskussion über das iPhone
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.11.2019, 10:08
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Kratzer im iPhone 11 Pro Display

Seit ein paar Tagen gibt es eine Menge neue Jammer-Threads im Netz: das Display der neuen iPhone 11 (Pro) verkratzt leicht (natürlich völlig ohne Zutun). Ist schon interessant - ist das Displayglas zu hart gibt es Klagen über die verstärkte Bruchanfälligkeit, ist das Glas etwas weicher, bricht es weniger leicht, zeigt aber dafür leichte Kratzerneigung. Komisch, dass die Physik immer wieder durchschlägt. Seit es die iPhones gibt, wird an den verwendeten Materialien rumgenörgelt. Ich bin ja schon lange für ein Housing aus Stahlbeton, sodass auch Stürze des Gerätes vom Olympiaturm in München ohne sichtbare Einwirkung auf das Gerätes von statten gehen können (nur das Loch im Boden muss dann von Apple per Garantie beseitigt werden).

Ich habe alle meine iPhones immer in maximal gutem Zustand und ohne Kratzer weitergeben können. Auch im neuen 11 Pro Max ist nichts zu bemerken. Ich verwende derzeit einen Bumper - also vorne und hinten frei - allerdings mit einem Abstandshalter auf beiden Seiten, damit die Glasflächen nicht auf dem Tisch o.ä. aufliegen. Natürlich sollte man mit einem Teil, das immerhin 1400.- kostet, pfleglichst umgehen (oder das Jammern lassen). Aber: „ich habe überhaupt nichts gemacht!"
Alt 25.11.2019, 21:40
Slonterius Slonterius ist offline
Neuer Benutzer

Ich kann das auch nicht so wirklich nachvollziehen. Ich bin seit dem iPhone 4 dabei, gefolgt vom 6er, dann das 6s, 10er und nun das 11 Pro Max. Bei keinem hatte und habe ich nennenswerte Kratzer. Nur beim 4er war die Glasrückseite leicht verkratzt, hatte dafür aber auch keine Hülle. Ich finde auch, bei solch teurem technischen Gerät sollte man halt etwas pfleglich umgehen. Und einfach so, kommen da keine Kratzer rein, da muss halt was passiert sein, für das Apple letztendlich auch nichts kann.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche