logo
logo
Apples Tablet-Gerät - und es kommt doch :-) - Seite 4 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Diskussionen rund um Apple
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.11.2009, 16:21
Nettlinger Nettlinger ist offline
Erfahrener Benutzer

Nettlinger eine Nachricht über ICQ schicken Nettlinger eine Nachricht über AIM schicken Nettlinger eine Nachricht über Skype™ schicken
DAS ist bestimmt kein Appleprodukt: Der Homeknopf ist nach außen und nicht nach innen gewölbt.. Hässlich und beim iPhone anders...
Alt 10.11.2009, 16:26
n4r3H4r0 n4r3H4r0 ist offline
Erfahrener Benutzer

Das ist ne optische Täuschung, der ist doch nicht nach aussen gewölbt
Alt 10.11.2009, 16:50
DocHollywood DocHollywood ist offline
Erfahrener Benutzer

Folgende Frage finde ich interessant:

Welchen Anreiz würde es für mich geben, ein Tablet-Mac zu kaufen wie es in Beitrag #1 dargestellt ist?

Konferenzen oder Vorträge: dort würde ich idealerweise das MacBook Air bevorzugen (je nach Tätigkeitsfeld auch einen leistungsfähigeren Laptop von Apple).

Mobiles Arbeiten: in dieser Situation würde ich auf ein MacBook Pro zurückgreifen.

Zu Hause: hier würde ich entweder einen Mac Pro, einen Laptop von Apple oder einen iMac benutzen.

Auf einer Reise: im Flugzeug, Zug und Bus finde ich ein MacBook Air sehr komfortabel. Es hat mehr Leistung und eine größere Tastatur. Auch hat man ein größeres Display das man verstellen kann als bei einem Tablet-Mac.

Unterwegs: würde ich doch lieber ein iPhone bevorzugen. Das ist handlicher und ich kann es in die Hosentasche stecken.

Wo seht Ihr eine profitable Marktlücke für ein Tablet-Mac von Apple?
Alt 10.11.2009, 17:11
dpgmt dpgmt ist offline
Gesperrt

Tablet-Mac ist m.E. der falsche Ansatz - ein iPod touch XXL hingegen der richtige.
Alt 10.11.2009, 17:16
Erfahrener Benutzer

Wofür würdest Du ihn genau benutzen und welche Vorteile siehst in ihm gegenüber den derzeit auf dem Markt vorhandenen Produkten? Auch unter dem Aspekt, dass man in vermutlich nur mit zwei Händen adäquat in der Luft fixieren kann.

Geändert von DocHollywood (10.11.2009 um 17:32 Uhr).
Alt 10.11.2009, 17:31
dpgmt dpgmt ist offline
Gesperrt

Ich antworte mal Programmweise:
- Mail (eMail und RSS)
- Safari (Links und mal eben was nachschlagen)
- iTunes (Medienverwaltung, Medienkauf - bitte NICHT so ein iTS wie auf dem iPhone!, sondern den normalen bitte!! - und Medienwiedergabe)

Bootzeit gegen 0 wäre von Vorteil.

Das einzige Gerät, daß dagegen anstinken kann, ist das iPhone/der iPod touch: Zu kleines Display (Betrachten/Tastatur) und blöder iTS. Zudem bei älteren Geräten sehr lahm.

Je nach Preis wäre eine Wandmontage (des Zweitgerätes) ganz nett. Moderne Hifi-Anlage, wenn gute Boxen anschließbar sind (Bluetooth?!).
Ansonsten bitte eine Halterung dazu oder halt auf die Knie, wenn man sich auf der Couch lümmelt. Gewicht in Netbook-Liga dazu bitte.

Noch Fragen?
Alt 10.11.2009, 17:35
Erfahrener Benutzer

Bei welcher Gelegenheit (Reise, zu Hause, unterwegs usw.) würdest Du ihn benutzen wollen? Wäre er vielleicht in den meisten Situationen nicht eher unhandlich? Würdest Du ihn dafür auch "von Deinem Geld" kaufen?
Alt 10.11.2009, 17:38
dpgmt dpgmt ist offline
Gesperrt

Zu Hause ... und natürlich nicht von meinem Geld. Du schenkst mir einfach einen!
Alt 10.11.2009, 19:31
n4r3H4r0 n4r3H4r0 ist offline
Erfahrener Benutzer

Genau dpgmt und ich sind einsame Verfechter des "Neuner" oder iPod 10"

Ich kann dem noch hinzufügen.......
Ich würde es nutzen wenn ich im Bett liege zum Gemeinsamen Mühlespiel zu zweit. Und überhaupt ist jedes Brettspiel auf dem iPhone eigentlich zu klein. Also Abgesehen von Brettspielen gibts sicher auch viele andere Spiele sie sich auf einem größeren Bildschirm besser spielen als auf dem iPhone.

Weiter......
Videopodcast oder Filme angucken, während ich flach auf dem Bauch im Bett liege. Oder auf der Couch hockend. Zu KEINEM Zeitpunkt muss ich das Gerät imit den Händen hoch halten. Es wird auf Bett Couch oder Knie gelegt - fertig!

Weiter.....
Ich würde damit auch gern morgens nach dem aufwachen vielleicht eine Zeitung lesen wenn es solche Apps dann geben wird. Oder auch ein Buch kann man damit sicher viel besser lesen als mit dem iPhone. Wieder ein Punkt der dafür spricht. Ein MacBook Air hat den Nachteil das es ein Notebook ist und kein Kompaktes Gerät wie der iPod oder das iPhone. Aber genau das fehlt hier. Ein kompakter Klotz nicht zu schwer und nicht zu dünn bitte aber aus einem Guss!

Weiter.... was noch?
Tja es geht auf nem größeren Display ALLES besser, google maps, Safari Webseiten...

Noch Fragen?
Auch wäre es von Vorteil wenn du mal diesen Thread lesen würdest. Dann beantworten sich einige Fragen von selbst http://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=5835

Und ich möchte an dieser Stelle auch abermals auf unseren Kollegen Gerhard Uhlhorn sein geiles Mockup hinweisen

Sowas wäre doch einfach nur geil

Quelle: http://www.mactechnews.de/gallery/thread.html?id=66530
Alt 10.11.2009, 19:53
transpolar transpolar ist offline
Erfahrener Benutzer

Tee und Kaffee zusammen? Das kann doch nur Fake sein

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche