logo
logo
Windows 8 - Seite 15 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Diskussionen über Windows und Microsoft
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.07.2012, 15:04
Marvin89 Marvin89 ist offline
Erfahrener Benutzer

Danke Jörn, ich habe mir dann auch beim erneuten Durchlesen deines Postings gedacht, dass die Aussagen irgendwie nicht auf mich zutreffen. Naja, ich hab da einfach zu schnell drübergelesen und mich dann gleich angegriffen gefühlt^^
Alt 20.07.2012, 22:00
Pablo Nop Pablo Nop ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Dominique Beitrag anzeigen
Dafür ärgere ich mich eher über die Bugs bei Apple-Software, die ich entdeckt und andere reproduziert haben, die Apple aber nicht beheben will, ...
Wie sagte Michael Jurewitz immer so schön arrogant zu den Developern: "File a Radar or GTFO!". Sprich Jammern in (dt.) Foren bringt wenig. Jammere bei Apple, damit sie merken welche Bugs bei den Kunden tatsächlich Probleme bereiten.
Alt 22.07.2012, 16:37
Ruegge Ruegge ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von ThomasDeger Beitrag anzeigen
...Apple Hardware und OS X in der Erprobung für den Produktiven Einsatz in der Automatiesierungs und Steuerungstechnik ...
Oh interessant, da ich in diesem Bereich arbeite würde mich interessieren welche Hardware die mit OS X einsetzen. Na ja Erprobung sagt aber nicht viel, die testen vieles aus. Die gesamte Steuerungssoftware läuft bisher ja nur unter Windows und ich glaube kaum das viele Firmen es leisten können mehrere Betriebssysteme zu unterstützen.
Alt 22.07.2012, 16:42
Ruegge Ruegge ist offline
Erfahrener Benutzer

Ein Startmenü unter Windows 8 würde vielen Desktop Benutzern entgegen kommen. Ohne wird es lustig werden. Aber da ich Win8 selber nicht getestet habe, kann ich mir kein Urteil erlauben.
Alt 22.07.2012, 17:04
anmarb anmarb ist offline
Erfahrener Benutzer

anmarb eine Nachricht über ICQ schicken anmarb eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Ruegge Beitrag anzeigen
Oh interessant, da ich in diesem Bereich arbeite würde mich interessieren welche Hardware die mit OS X einsetzen
Arbeite auch in dem Bereich.
Im Hinblick auf die Embedded Systems, müsste Apple erst vergleichbare Hardware herausbringen, bevor ein solcher Umstieg stattfinden könne. Da dieser Sektor für Apple wohl niemals interessant sein wird, kann ich mir ein Umrüsten in den Industrieanlagen nicht vorstellen.

Da das Betriebssystem in der Steuerung kaum von Bedeutung[1] ist und die visuellen Eigenschaften noch viel weniger, sehe ich keinen Vorteil, den Mac OS bringen würde. Um Windows zu "umschiffen", würde es genauso reichen, ein Linux zu entwickeln/einzusetzen.

[1] Ohne Beachtung von Kompatibilität, die gewährleistet sein muss, um nicht unerhebliche Gelder für Neuentwicklungen zu binden.
Alt 22.07.2012, 23:44
JavaEngel JavaEngel ist offline
Erfahrener Benutzer

Ui. Sich selbst zitieren ist löblich, dann sollte aber auch die Aussage zitierwert sein :D... naja. Egal. Windows 8 sowie Microsoft haben eh das Problem, dass sie nun in den Usermarkt drängen wollen. Verlieren dadurch aber auch die EINZIGE Berechtigung. Die Industietauglichkeit. Aus ist die Maus. RIP Windows 8. Ballmer. Microsoft
Alt 24.07.2012, 14:52
anmarb anmarb ist offline
Erfahrener Benutzer

anmarb eine Nachricht über ICQ schicken anmarb eine Nachricht über MSN schicken
@JavaEngel

Windows 8 ist kein Thema für die Industrie, richtig. Aber nicht wegen des Desktops, sondern weil es in den nächsten 10 Jahren keine Rolle spielen wird.

Die Industrie läuft eher auf Windows CE und Embedded, sowie XP. Das hat mit Windows 8 nichts am Hut. Die Versionsnummer wird ziemlich langsam nach oben gehen, sodass in den Fabriken keiner an das neue Windows denkt und erst recht niemand in den automatisierenden Unternehmen.
Alt 24.07.2012, 15:19
ThomasDeger ThomasDeger ist offline
Neuer Benutzer

Windows CE ist ein alter Hut, und die Win XP Touchpanels für die HMI Systeme sind auch nicht wirklich der Hit. Da wird sich in der nächsten Zeit einen mit Sicherheit etwas bewegen. Wenn sich nun ein Hersteller wie Apple der Sache annimmt und Industriesteuerungen auf den Markt bringt sind die Chancen groß um da Marktanteile zu gewinnen. Und was die Geräte die Industrietauglich sind kosten ist auch nicht normal.
Es muss nur der Wille da sein. In unserer Firma haben wir mal mit dem IPad getestet und das Gerät direkt mit einer S7 über TCP/IP kommunizieren lassen. Das hat mit einer iOS APP wunderbar geklappt. Die nächsten SEW Frequenzumrichter lassen sich mit dem IPhone parametrieren, und für HMI ist das IPad wie geschaffen.
Alt 24.07.2012, 15:35
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Zitat:
Die nächsten SEW Frequenzumrichter lassen sich mit dem IPhone parametrieren, und für HMI ist das IPad wie geschaffen.
Bitte entfernt Euch nicht zu sehr vom Thema. Das Thema ist Windows 8 -- nicht Windows CE, nicht Windows XP, nicht HMI-Systeme und nicht die Industrie-Automatisierung mit Hilfe von parametrisierten SEW-Frequenzumrichtern.
Alt 28.11.2012, 09:01
Thomas78 Thomas78 ist offline
Erfahrener Benutzer

heute.de

Zitat:
Der US-Softwarehersteller Microsoft hat seit der Einführung von Windows 8 etwa 40 Millionen Lizenzen für das neue Betriebssystem verkauft. Das teilte der Co-Chef der Windows-Sparte, Tami Reller, mit. In den vier Wochen seit Verkaufsbeginn am 26. Oktober hat Windows 8 demnach den Absatz des Vorgängers Windows 7 im vergleichbaren Zeitraum übertroffen. Die Zahl der verkauften Lizenzen ist jedoch nicht mit der Zahl von Benutzern gleichzusetzen, die Windows 8 auf ihrem Computer installiert haben.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche