logo
logo
USB-C noch mehr Schmerzen als gedacht? - Seite 4 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen für klassische Macs > Peripherie
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.03.2017, 07:04
Tope Tope ist offline
Erfahrener Benutzer

@Berto

Sorry, Du hast natürlich Recht. Zu Thunderbolt 3 Docks findet man tatsächlich noch keine Erfahrungen. Meine Recherchen bezogen sich auf bisher bereits erhältliche USB-C oder Thunderbolt 2 Docks.

Da sich Thunderbolt 2 und Thunderbolt 3 aber nicht grundsätzlich voneinander unterscheiden habe ich wenig Grund zu der Annahme, dass sich an der Situation hier viel ändern wird.

Was mich hauptsächlich verunsichert sind die vielen Kommentare nach denen bestimmte Funktionen entweder häufig gar nicht, oder in bestimmten Situationen plötzlich nicht mehr funktionieren (z.B. Monitor bleibt immer schwarz nach Standby, etc.).

Manche Anwender scheinen jedoch sehr zufrieden mit den Docks zu sein und da frage ich mich wie so unterschiedliche Meinungen zustande kommen können. Zumal sich die negativen Berichte noch nicht mal auf einige Hersteller beschränken sondern man findet diese Fälle bei ausnahmslos allen Geräten. Es scheint geradezu ein Glücksspiel zu sein ob die Kombination aus Macbook, Monitor und ggf. noch ein oder zwei USB-Festplatten fehlerfrei funktioniert oder nicht.
Alt 06.03.2017, 11:34
Berto Berto ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Tope Beitrag anzeigen
Da sich Thunderbolt 2 und Thunderbolt 3 aber nicht grundsätzlich voneinander unterscheiden habe ich wenig Grund zu der Annahme, dass sich an der Situation hier viel ändern wird.
Das sehe ich anders. Tb2 und Tb3 unterscheiden sich sehr. Und auch die Abwärtskompatibilität Tb>USB-C ist nicht immer gegeben, wie ich es schon in diversen anderen Threads schrieb.
http://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=17111
http://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=17094

Zitat:
Zitat von Tope Beitrag anzeigen
Was mich hauptsächlich verunsichert sind die vielen Kommentare nach denen bestimmte Funktionen entweder häufig gar nicht, oder in bestimmten Situationen plötzlich nicht mehr funktionieren (z.B. Monitor bleibt immer schwarz nach Standby, etc.).
Sag ich ja. ;)

Die zufriedenen Anwender, die u.a. positive Rezensionen geschrieben haben, scheinen alle kein kompliziertes Setup zu haben, also beispielsweise nur 1 Gerät angeschlossen per Tb3, ohne Adapter, ohne Dock, und wenn mit Dock, dann nur 1 Gerät am Dock angeschlossen, etc. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Alt 31.01.2018, 18:11
macgeek macgeek ist offline
Neuer Benutzer

Also mit Docks tu ich mir auch noch schwer, aber zum Laden hab ich mir jetzt ne tizi Tankstation USB-C PD Ladegerät besorgt. Funzt recht gut
Alt 03.02.2018, 13:38
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Die Tankstation habe ich auch. Ist auch toll auf Reisen, wenn man z.B. nur eine Steckdose zur Verfügung hat.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche