logo
logo
Jahreswechsel Shitstorms um Apple - Seite 23 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Diskussionen rund um Apple
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.01.2019, 18:15
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Zitat:
Zitat von Victor Hugenay Beitrag anzeigen
Für mich kocht Apple da halt auch nur mit Wasser
Warum wird dann bei einem Bug oder einer fehlenden Funktion nicht einfach gesagt: "Tja, dort kocht man eben auch nur mit Wasser?"

Stattdessen wird so getan, als würde Apple selbst die einfachsten Dinge nicht gebacken bekommen, oder als würde dadurch das ganze Gerät nutzlos. Ich vermisse die Verhältnismäßigkeit.

Wir machen uns den Spaß kaputt, wenn wir in jedem Apple-Thread sofort eine lange Liste an Vorwürfen präsentieren. Bugs wird's immer geben. Unerfüllte Wünsche wird's immer geben. Bedeutet das, dass jeder Apple-Thread zu einer mies gelaunten Anklageschrift wird? In alle Ewigkeit? Was hätten wir davon?
Alt 12.01.2019, 18:41
Victor Hugenay Victor Hugenay ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Wir machen uns den Spaß kaputt, wenn wir in jedem Apple-Thread sofort eine lange Liste an Vorwürfen präsentieren. Bugs wird's immer geben. Unerfüllte Wünsche wird's immer geben. Bedeutet das, dass jeder Apple-Thread zu einer mies gelaunten Anklageschrift wird? In alle Ewigkeit? Was hätten wir davon?
Ich befürchte, ich kann nach praktischer Erfahrung dem HomePod wirklich nicht viel Positives andeuten, ausser:
  • dass es ein für seine Größenordnung ganz gut klingender Lautsprecher ist
  • gute Verarbeitung bietet bei gelungen schlichtem Design

Das ist in bestimmten Räumen hier schon ein echter Mehrwert.

Für einen Intensiveinsatz (zum Beispiel im Wohnzimmer) oder zu überschwänglicher Begeisterung ist mir das gebotene aber zu unzuverlässig und eingeschränkt. Siri hinkt dem Wettbewerb hinterher, oft muss ich als Zuspieler auf weitere Geräte zurückgreifen um bspw. auch mal einen anderen Radiosender als den Deutschlandfunk hören zu können. Reine Streaminglautsprecher (was der HomePod in der Situation ist) gibts aber, bspw. von Sonos bei vergleichbarem Klang zu ... mal wieder einem günstigeren Xxxxx.

Und das trotz mittlerweile monatelanger Marktpräsenz des HomePods.

Ich nehme mir jetzt aber trotzdem vor, hier künftig nur noch mit Begeisterung über Apple Produkte zu schreiben, vielleicht bringt das ja eine vollkommen neue Betrachtung meines Geräteparks mit sich.

Alles wird gut.
Alt 12.01.2019, 19:24
Administrator

Abgesehen vom Internet-Bug, den Du beschrieben hast (und der bei mir nicht vorkommt):

Mir scheint, dass der HomePod genau das bietet, was Apple auf der zugehörigen Webseite verspricht.

Entweder kauft man sich dann das Gerät, weil einem diese Funktionen gefallen, oder man entscheidet sich für ein anderes Produkt.

Es ist im Grunde simpel, alle wären zufrieden. Aber stattdessen hört man überall nur ein Gequengel über irgendwelche Funktionen, die jemand gerne haben möchte, und der angefressen darüber ist, dass diese Funktion nicht enthalten ist.

Apple sagt, der HomePod funktioniert mit Apple Music und AirPlay. Prompt beschwert sich jemand, dass er seinen Radiosender per AirPlay funken muss. Aber genau das hat Apple doch gesagt?

Viele Leute weisen auf die vorzüglichen Angebote von Sonos hin, die nicht nur besser, sondern obendrein billiger seien. Aber warum kaufen sie diese Geräte dann nicht? Warum kaufen sie einen HomePod, um dann dauernd daran herumzunörgeln?

Natürlich könnte man sich über den schönen Klang, die gute Integration mit anderen Apple-Technologien, die kompakten Abmessungen und das tolle Design freuen.

Aber das tun wir nicht. Stattdessen nörgeln wir daran herum, dass die HomePods nichtmal eine Dose Katzenfutter bei Amazon bestellen könnten. Denn das ist ja eine sehr wichtige Funktion für einen Hi-Fi-Lautsprecher. Wie kann Apple nur derart blöde sein?

Geändert von Jörn (12.01.2019 um 19:46 Uhr).
Alt 12.01.2019, 20:05
Administrator

Heute morgen hat Siri entschieden, dass ich unbedingt eine Playliste mit Pop-Klassikern hören sollte ("Pop Throwback"). Widerstand zwecklos.

100 nette Songs, hübsch ausgewählt. Lief jetzt den ganzen Tag über die HomePods. Hat echt Spaß gemacht. Ein guter Service.
Alt 12.01.2019, 20:28
Administrator

Für die morgige Talkbox (eins von mehreren Bestandteilen der Sendung) habe ich ein paar Notizen aufgeschrieben. Um sie mit den Talkboxern gemeinsam zu bearbeiten, klicke ich einfach auf das Personen-Symbol in der Notes-App, tippe die ersten paar Buchstaben der Namen ein, fertig. Die Personen erhalten automatisch eine Nachricht.

Das Dokument synchronisiert außerdem auf alle Geräte: Mac, iPad, iPhone.

Keine Software zu installieren, kein Account bei Google oder Facebook erforderlich. Funktioniert schnell, einfach und zuverlässig.

Presse: "Apple verliert das Rennen um die Cloud!"
Alt 12.01.2019, 21:02
Victor Hugenay Victor Hugenay ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Mir scheint, dass der HomePod genau das bietet, was Apple auf der zugehörigen Webseite verspricht.
Das ist tatsächlich so, außer dass Siri oft dies und das nicht versteht. Aber bei Sprachassistenten ist Apple ja eher "spät" gestartet, da gibt es von meiner Seite volles Verständnis, also keine Kritik.

Ansonsten: fürs Bad reicht es ja auch, aber ich spekulierte, dass Apple im Laufe der Zeit Funktionen per Softwareupdate nachliefert. Ich dachte, so blöd können die gar nicht sein, es dabei zu belassen.

Haben sie aber und ich bin der Blöde, nehm ich gerne auf meine Kappe.
Alt 12.01.2019, 21:19
Administrator

Warum tauscht Du den blöden HomePod nicht um gegen das Produkt, das alle Deine Wünsche erfüllt?
Alt 12.01.2019, 21:23
Arcam Arcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Victor Hugenay Beitrag anzeigen

Ansonsten: fürs Bad reicht es ja auch, aber ich spekulierte, dass Apple im Laufe der Zeit Funktionen per Softwareupdate nachliefert. Ich dachte, so blöd können die gar nicht sein, es dabei zu belassen.
Das ist nicht blöd. Das ist ganz clever.

Das bekommst du alles beim Homepod 2.
Zwar 50 Euro teurer als der Vorgänger. Aber hey, dafür sieht er ja geil aus..
Alt 12.01.2019, 21:25
Administrator

Apple bringt den HomePod. -- "Wann kommt endlich ein besserer Nachfolger??"

Apple bringt endlich einen besseren Nachfolger. -- "Was fällt denen ein??!!"
Alt 12.01.2019, 21:35
Administrator

Apple verbessert den HomePod kostenlos per Software. -- "Aber die Hardware ist ja gleich geblieben??"

Apple verbessert die Hardware. -- "Warum geht das nicht per Software??"

Apple verbessert Hardware und Software. -- "Aha! Die alten Kunden lässt man im Regen stehen!"

Apple verbessert Hardware und Software und nimmt alte HomePods kostenlos zurück und tauscht sie gegen neue. -- "Ja, aber was ist mit Siri??"

Apple verbessert Hardware, Software, Siri, tauscht alte HomePods um und macht alles kostenlos. -- "Ja, aber Spotify ist besser!"
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche