logo
logo
Gehört in jeden Haushalt... - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Off Topic > Das großartige Jubelforum
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.03.2016, 17:35
claus claus ist offline
Erfahrener Benutzer

claus eine Nachricht über AIM schicken
Gehört in jeden Haushalt...

Völlig uneigennützig habe ich einen Freund überreden können, sich die neue DJI Phantom 4 Drohne samt iPad 4 Mini bei Apple zu bestellen. Freundlicherweise wurde das Paket noch am letzten Donnerstag ausgeliefert.

Was soll ich sagen? Ich bin geplättet. Die Steuerung per iPad ist echt genial. Wofür man sonst zwei Leute brauchte, erledigt man komfortabel alleine. Ein Tap auf den Bildschirm und schon fliegt das Teil dorthin. Oder auch die Sache mit dem Point-of-Interest-Dingens: Einfach das Objekt auf dem Bildschirm markieren und die Phantom fliegt einen sauberen Kreis drumherum während die Kamera auf das Objekt fixiert bleibt. Man kann sich auch selbst verfolgen lassen. Reichweite ca. 3,5 - 5 km. Maximum Speed etwa 70 km/h.

Wir haben es bei guten 5-6 Windstärken getestet. Anbei für die Interessierten ein Link zur Dropbox. Dort liegt ein kleines Demo in 1080p aus iMovie (iPad) exportiert. Die Bordkamera kann allerdings auch 4K aufzeichnen. Full HD geht auch mit 120 fps für ganz smoooothe Szenen.

Hier der Link. Am besten herunterladen, bei mir ruckelt der Dropboxviewer immer ein bißchen.

https://www.dropbox.com/s/tvut3srvy4...1080p.MOV?dl=0
Alt 28.03.2016, 17:55
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Also, ich fand ja, das was anderes in den Haushalt gehört und habe mir als Reaktion auf den Trend mit den Drohnen ein geniales Luftgewehr gekauft.....
Alt 28.03.2016, 18:45
Avalon Avalon ist offline
Erfahrener Benutzer

Klar... Gutes Haushaltsgerät zum Gemüseschneiden,Kerzenlöschen,Aschenbecherleeren.
Habe nur die 1.einser Phantom und kann deine Begeisterung verstehen.
Hoffe dein Freund ist schon gut versichert.
Ein Luftgewehr eignet sich gut zum Kirschen entkernen.
Alt 28.03.2016, 18:48
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

beides keine schlechten Devices

Leider ist der Anschaffungswiederstand der Drohne ein bisserl hoch wenn man die nicht wirklich ernsthaft braucht und das mit dem Luftgewehr ist bei meinen schlechten Augen vielleicht auch nicht die beste Idee

Viel interessanter (vielleicht auch preiswerter?) finde ich da dieses kleine Drohnenprojekt von den Teilen die man einfach hinter sich in die Luft wirft und die einen dann verfolgen nur so ganz ausgereift scheint das wohl noch nicht zu sein.

Mal schauen wann es die iDrone gibt.
Alt 28.03.2016, 18:52
mighty_Maxwell mighty_Maxwell ist offline
Erfahrener Benutzer

Wow, richtig schöne Aufnahmen! Ich glaube ich muss mal langsam anfangen zu sparen

Seid ihr auf Norderney geflogen?
Alt 28.03.2016, 19:53
claus claus ist offline
Erfahrener Benutzer

Ja, die Aufnahmen sind von gestern.

Diese Minicopter sind derzeit doch eher Spielzeug. Die Kamera und vor allem die Aufhängung (Gimbal) taugen meist nicht viel oder man hat diese unsägliche Fisheye-Optik auf der Kamera. Man braucht auch ein bißchen Masse und Power damit nicht jeder Windhauch das System wegpustet. Ich verfolge das auch schon eine ganze Weile und finde bei diesem System passt die Technik und die Bedienbarkeit zum Preis. Das ist jetzt schon ziemlich ausgereift.

Übrigens: Beim Erstflug am Samstag ist der Kollege doch echt in einen virtuellen Zaun geflogen! Es gibt hier eine kleinen lokalen Flugplatz und anscheinend sind dessen Koordinaten als Sperrzone im Gerät hinterlegt und es erscheint eine Meldung auf dem iPad. Man kann dann einfach nicht weiterfliegen in dieser Richtung.
Alt 28.03.2016, 21:07
claus claus ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von mighty_Maxwell Beitrag anzeigen
Wow, richtig schöne Aufnahmen! Ich glaube ich muss mal langsam anfangen zu sparen

Also ich bin ja eher einer von der „Will haben - Sofort!"-Fraktion. Mit der von Apple angebotenen zinslosen 24-Monats Finanzierung muß ich auch nicht lange überlegen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche