logo
logo
Allures de Cataline - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen für klassische Macs > OS X
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.10.2019, 00:12
mighty_Maxwell mighty_Maxwell ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
Mein Hauptproblem ist momentan eyeTV - die 64 Bit Beta läuft nicht wirklich rund.

Gibt es keine Alternative? Wenn ein Softwarehersteller zwei Jahre zu spät dran ist mir der Entwicklung, kann man ja eigentlich nur hoffen, dass die Kunden mit den Füßen abstimmen.
Alt 16.10.2019, 11:41
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

nö am Mac gibt es keine andere ernst zu nehmende TV Software mehr.

Streamingllösungen wie youtv kommen aus diversen Gründen nicht in Frage (Schlechte Weiterverarbeitung / Schnitt, fehlende Tonspuren, …).

Also weiter über SatIP.

Es gibt mittlerweile SatIP Server mit Webinterface oder die Möglichkeit dass ganze über Plex zu steuern (sofern keine elgato Hardware) aber überzeugen kann das auch alles nicht wirklich.

EyeTV ist da mehr oder weniger die perfekte Lösung - halt leider auch die letzte ihrer Art da der Trend immer mehr Richtung youTV und Co geht.
Alt 16.10.2019, 11:55
woreich woreich ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich verwende seit längerer Zeit einen Kathrein Sat-Empfänger mit SAT-IP-Server. Dazu Panasonic-TVs. Als Zweitempfangsweg dient Vodafone TV via Fritzbox. Nach vielem hin und her hat sich dies als die stabilste und bedienbarste Lösung für uns herausgestellt.
Alt 16.10.2019, 11:58
Erfahrener Benutzer

Heute das Macos-Update eingespielt.
Ergebnis: Kontakte sind nicht mehr bearbeitbar - stürzt schlicht ab.
Der ganze iMac musste bereits 2 mal kaltgestartet werden, da eingefroren.
AppleMail lässt sich aus dem Dock zwar starten, das Fenster erscheint aber erst beim zweiten Klick auf das Symbol im Dock.
So ein mieses Verhalten hatte ich schon lange nicht mehr.
Alt 16.10.2019, 12:09
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Habe ich auch gerade getestet: beide Probleme gibt es bei mir nicht. Kontakte lassen sich bearbeiten und es stürzt auch nicht ab. Mail war nach dem Update nicht von selber geladen, konnte aber ganz normal wieder gestartet werden und verhält sich auch wie normal.
Alt 16.10.2019, 14:48
Erfahrener Benutzer

Womöglich ist es hier besser, das System komplett neu aufzusetzen.
Alt 16.10.2019, 15:49
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Habe ich auf meinem iMac nicht gemacht. Nur einiges vorher aufgeräumt, was nicht mehr gebraucht wurde und die 32bit Reste und Apps gelöscht.
Alt 18.10.2019, 11:29
Erfahrener Benutzer

Nach nun ein paar Tagen hat sich der Zustand wieder normalisiert. Startet und läuft soweit. Keine Änderungen meinerseits.
Alt 06.12.2019, 20:09
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

ich musste aufgrund seltsamens Finderverhaltens unter 10.14.6 jetzt auch auf die 10.15.1 und so wirklich angetan bin ich noch nicht.

Hatte mir von Entsperren mit der Watch viel verspruchen aber ausser den mini aus dem Schlaf zu holen macht sie hier nichts. Sowohl Software Installation als auch Sachen wie die Schlösser diverser Einstellungen wollen weiterhin dass ich das PW eingebe.

Panik vor Hörbüchern.
Ich traue mich gar nicht Musik und Bücher zu starten da Apple auf die geniale Idee gekommen ist dass alles was nach Hörbuch ausschaut auf die interne Platte verschoben wird was hier extrem schnell Platzprobleme bringen würde da ich einige hundert Hörbucher in ehemals iTunes habe. Mehrteilige Hörbücher (auch direkt aus dem Apple Store scheint die App auch gerne zu schrotten und nur den ersten Teil anzuzeigen. Informationen / Tags bearbeiten nicht möglich da Marzipanisiert.

Vergessene Shotcuts:
10.15.1 vergisst immer mal wieder Shotcuts (hier täglich). In den Einstellungen steht der richtige Shortcut tut es aber erst wenn man ihn einmal neu anlegt.

Vor dem TM Chaos wurde ich zum Glück bisher verschont (es läuft und müllt das System nicht mit Snapshots zu was aber wohl vielen passiert).

USB-C Handshake Probleme mit LG Monitoren
Nach Ausschalten / Anschalten des Mac wird das Login Window nicht angezeigt. Hat man sich blind angemeldet alles bestens und auch Neustarts und Updates zeigen das Login Fenster. Fehler gabs hier schon in 10.14.6 wurde wohl nicht gefixt und das obwohl Apple selbst LG TFTs im Angebot hat.

Bin da schon ein wenig enttäuscht und hoffe dass da noch dieses Jahr das ein oder andere Update kommt und die gröbsten Fehler zu fixen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche