logo
logo
Apple TV App mit einer Mediathek auf einem NAS - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen für klassische Macs > OS X
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.11.2019, 10:31
Macker Macker ist offline
Erfahrener Benutzer

Apple TV App mit einer Mediathek auf einem NAS

Hallo,

ich hatte meine iTunes-Library inkl. Medien auf einem Synology-NAS liegen. Das funktionierte so weit reibungslos. Nun sind wir bei Catalina und der Apple TV App. Gekaufte Filme und TV-Sendungen in HD kann ich weiterhin klaglos herunterladen. Sollte der Film in 4K angeboten werden, so wird eine .movpkg-Datei heruntergeladen und die TV App schmeisst einen Fehler -11800. Das speichern auf der lokalen Festplatte funktioniert, auf dem NAS jedoch nicht. Als ersten Workaraound habe ich in den TV App Einstellungen unter Wiedergabe "Merkanal-Audio laden" und "HDR bei Verfügbarkeit laden" deaktiviert. Dies führt dazu, dass die Filme zwar nur in HD geladen werden, aber immerhin.
Seit heute gibt es ja nun auch das Apple TV Plus Angebot. Dort hilft der Workaround leider nicht und der -11800 Fehler tritt erneut auf.

So nach der ganzen Erklärung hier nun meine Frage: Wie benutzt man sinnvoll die TV App mit einer großen Mediathek? Mac-intern sind dem Speicher irgendwann natürliche Grenzen gesetzt und man muss auf ein externes Speichermedium gehen, was aber aktuell nicht zu funktionieren scheint. Oder aber man streamt nur noch und trennt sich ganz von dem Abspeichern der Filme, was ich aber aus historischen Gründen halt immer noch mache.

Viele Grüße
Alt 01.11.2019, 15:12
Fanagusin Fanagusin ist offline
Benutzer

also ich habe das selbe Problem etliche Probleme lassen sich lösen indem du die filme erst auf usb Datenträger lädst und dann die Mediathek auf die nas zurücklegst

Catalina unterstützt eine Formatierungformate der nas lauf werke nicht (afp) wenn du kannst probiere es zuändern
Alt 01.11.2019, 16:10
Erfahrener Benutzer

Hallo, wie genau soll das gehen mit der Mediathek und einem USB-Datenträger?
Alt 01.11.2019, 16:13
Fanagusin Fanagusin ist offline
Benutzer

änder den Speicher Ort für die Dauer der downloads auf den stick

wenn du fertig bist zurück auf die nas und lege dort die Mediathek zusammen
Alt 01.11.2019, 18:10
Erfahrener Benutzer

Das funktioniert leider nicht. Beim Versuch auf den Stick zu speichern gibt es den gleichen Fehler wie beim Versuch auf das NAS zu speichern. Wenn ich den Speicherort auf die lokale SSD lege, dann funktioniert dieser. Beim Zurücklegen wird das dann aber nicht zusammengeführt. Ebensowenig funktioniert des Download unter "Automatisch zu TV hinzufügen" abzulegen. Von dort aus wird er nicht importiert.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche