logo
logo
ATV+ nach einer Stunde Nutzung der Hammer - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Off Topic > Das großartige Jubelforum
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.11.2019, 21:42
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
ATV+ nach einer Stunde Nutzung der Hammer

Moin,

ich bin ja eigentlich hier für pessimistische und Nörgel Threads verantwortlich also will ich mal ein wenig aus der Rolle fallen und euch an meiner Begeisterung über ATV+ teilhaben lassen.

Zuerst war ich etwas ratlos wie ich denn nu an das Gratis Jahr ATV+ herankomme und das ATV lässt einen da auch blöd sterben.

Aber im RSS Reader hatten schon Apfeltalk und iFun die Lösung:

Man muss auf tv.apple.com gehen und sich dort anmelden (am Mac da iOS einen direkt in die Account Einstellungen schickt). Hier kann man dann wenn man kürzlich ATV+ kompatible Hardware gekauft hat sein Gratis Jahr klicken.

So weit so kompliziert aber nun zum Jubel Teil der Veranstaltung:

ich dachte mir für mich Blindfisch ist doch genau See der richtige Einstieg in ATV+. Ich sehe sehr schlecht und freue mich immer wenn es Serien und Filme mit AD Spur gibt was auf Deutsch ja leider immer noch sehr oft die Ausnahme als die Regel ist.

Ich starte also See und schaue mal ins Audiomenü was mir da so angeboten wird und wenn alle Produktionen dieses Niveau halten würde ich da auch 14,99 EUR für zahlen aber ich kriege ja sogar ein Jahr geschenkt.

Was war nun an meinem ersten Kontakt mit See und ATV+ so beeindruckend?

- See hat 18! Tonspuren darunter auch viele AD Spuren
- Aber nicht nur an Leute die schlecht sehen hat Apple gedacht sondern auch an die die schlecht hören denn es hat über 40! UT Spuren
- Das Apple sich für See Expertise bei Menschen die wenig oder gar nicht sehen können geholt hat war nicht nur ein PR Gag auf der Keynote ich würde als Halb Blinder sagen dass das Thema nichts sehen recht plausibel umgesetzt wurde und keine allzu großen Logikfehler hat.

Das die Sneak Peak Kritiken so schlecht waren stört mich erst mal nicht solange ich mich gut unterhalten fühle und Apple auch kontinuierlich Nachscub liefert ist ATV+ für mich die perfekte Ergänzung zu iTunes, Netflix und Prime.
Alt 02.11.2019, 00:12
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Eigentlich wärst Du ein guter Kandidat für unsere Talkbox am Sonntag... oder vielleicht ist es eine ganz eigene Sendung wert...
Alt 02.11.2019, 09:50
JavaEngel JavaEngel ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich bin auch schwer begeistert. Konnte gestern kaum stoppen. Kaum eine Produktion interessiert mich nicht. Dabei bin ich meist sehr kritisch was Filme betrifft.

Weiter so!
Alt 02.11.2019, 10:04
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich habe gestern die erste Folge von See und Mankind angeschaut und muss ebenfalls sagen, dass ich sehr positiv beeindruckt bin. Die Qualität ist toll und die Stories sind im Gegensatz zum vorab gelesenen auch prima. See erinnert stark an 100, was auch ein riesiger Erfolg war und ist. Mankind ist atmosphärisch gut, wenn auch die Story für jemanden, der die Zeit ja voll miterlebt hat, sich ein wenig arg konstruiert anfühlt. Aber gerade diese Spannung ist ja, was einen als Zuschauer bei der Stange hält. Und die ganzen Nixon Zitate, die stark an Watergate erinnern, finde ich urkomisch.

In kurz - toll. Und dass die ganzen Sprachen usw. überall greifbar sind, ist auch fantastisch - ich habe schon befürchtet, dass wir in D wieder nur deutsch exklusiv bekommen, wie bei vielen Serien auf den übrigen Kanälen. Und die Synchronisierungen sind fast immer unterirdisch.

Und - ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich das ganze ein ganzes Jahr kostenlos schauen kann.
Alt 02.11.2019, 10:16
Erfahrener Benutzer

@Jörn
Gerne sobald ich hier "richtiges" Internet kriege (an guten Tagen 11 Down 1, irgendwas Up).
Alt 02.11.2019, 12:52
Konqi Konqi ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich finde die Produktionen technisch anspruchsvoll, gerade auf einem großen OLED mit Dolby Vision wird viel geboten. Da gibt es vom sattesten Schwarz bis zum strahlenden Mond in einem Bild alles, was das Spektrum hergibt. Soweit zur technischen Seite der Inhalte.

Die Inhalte selber sind doch leider mal wieder sehr aus dem us-amerikanischen Tunnelblick gezeichnet, aber ich glaube, viele kennen in ihrer Blase ja eh nix anderes ...
Alt 02.11.2019, 13:33
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich finde es auch toll und es war einfach zu aktivieren.

Ich habe am neuen iPhone einfach die TV App geöffnet, da wurde ich direkt gefragt.
Alt 02.11.2019, 16:47
Erfahrener Benutzer

Moin,

nur die Übersichtlichkeit in der TV App lässt noch Platz für Verbesserungen oder finde nur ich das alles eini wenig unübersichtlich? Wenn man dann erst mal da gelandet ist wo man hin will bin ich immer nochbegeistert.
Alt 03.11.2019, 15:34
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Oh, mir gefällt Morning Show sehr gut. Insbesondere deshalb, weil dieses Format es erlaubt, immer wieder ganz aktuelle Themen einzuweben...
Alt 04.11.2019, 13:06
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich habe jetzt auch schon mal ein paar Folgen der Dickinson-Serie an geschaut - finde ich prima (wenn die für die zeit überhaupt nicht passende und nmM nervende Begleitmusik nicht wäre, wärs perfekt). See entwickelt sich auch (Folgen 1 und 2 gesehen) recht gut. Wenn es so bleibt, bleibe ich uu auch nach dem jähr dabei...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche