logo
logo
Apple Music & beats 1 - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Diskussionen rund um Apple
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.06.2015, 19:59
MacMG MacMG ist offline
Erfahrener Benutzer

Hmmm... bei iOS bekomme eine Fehlermeldung, beim Versuch die iCloud-Musikmediathek zu aktivieren. »Die iCloud-Musikmediathek kann nicht aktiviert werden«
Sonst noch jemand mit dieser Fehlermeldung?
Alt 30.06.2015, 20:04
wir43 wir43 ist offline
Erfahrener Benutzer

Laut iMore.com kann es im Moment zu Problemen kommen.
Einfach mehrfach versuchen, dann soll es irgendwann funktionieren. Server sind wohl gerade am Anschlag.
Alt 30.06.2015, 20:09
Juke Juke ist offline
Erfahrener Benutzer

Bei mir ist hat alles super geklappt. Seit dem Start von Beats1 höre ich jetzt. So wie es scheint ist das klassische Radio doch nicht abgeschrieben ;) bin bisher ziemlich begeistert
Alt 30.06.2015, 20:27
MacMG MacMG ist offline
Erfahrener Benutzer

@wir43
Ja, danke. Hat jetzt geklappt.

Erster Eindruck durchaus positiv. Z.B. die "gemischte" Nutzung von Playlisten mit vorhandener Musik und Apple Music finde ich großartig.
Alt 30.06.2015, 20:32
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Noch sehr unrund.

Auf dem iPad klappte es gut. Alles, was ich bei Spotify hatte, habe ich jetzt auch bei Apple Music auf dem iPad.

iPhone weiß davon anscheinend nichts. Alles neue erscheint nicht.

Am Mac geht es gar nicht.
Alt 30.06.2015, 20:37
Erfahrener Benutzer

Und schwupps, kaum gemeckert und auf dem Mac erscheint alles, was ich gerade über's iPad erledigt habe.

Edit: Zu früh gefreut. Wird zwar angezeigt, funktioniert aber nicht. Dafür jetzt aber auch auf dem iPhone.

Geändert von cordcam (30.06.2015 um 21:05 Uhr).
Alt 30.06.2015, 21:00
nexus nexus ist offline
Erfahrener Benutzer

@Thomas: Sicher, man kann die Musik im WLAN runterladen, doch ich nutze Spotify auf dem Handy nur wenn ich unterwegs bin - und sehr oft höre ich "spontan" - also entweder fällt mir gerade ein Lied ein auf dass ich jetzt unglaublich Lust habe (weshalb mein iPhone auch in der Musik-App überquillt gemäß dem Motto "Willst du sicher bald mal hören") oder, was ich immer mehr für mich entdecke, sind Wiedergabelisten von Nutzern oder auch von der Redaktion zusammengestellte. Das finde ich extrem geil, da man es der aktuellen Stimmung/Situation immer gut anpassen kann. Durch den Telekomdeal ist es einfach nur ein Traum! Mal sehen was ich danach mache, der Vertrag läuft im Oktober aus, ob ich dann mit Spotify verlängere wenn möglich, ist auf jeden Fall nicht zu verachten - zumal es mich ja nichts extra kostet! :)
Generell finde ich aber, dass die Mobilfunkanbieter sich etwas überlegen sollten, und sollte es eine zusätzliche "Musik-Datenflat" nur für das Streamen sein - der Datenhunger wird hierdurch jedenfalls extrem zunehmen.

Wenn ich die Wahl hätte entweder Spotify Premium oder music, würde ich vermutlich Apple den Vorzug geben - die gesamte auch eigene Musik (die es zum Streamen nicht gibt) an einem Ort, in einer Wiedergabeliste ist schon sehr geil.
Endlich hat auch die Warteschlange, bzw. bei iTunes heißt es ja "nächste Titel" auch auf das iPhone Einzug erhalten, das wurde aber auch Zeit!

Mich nervt allerdings EXTREM: Die Musik-App ist jetzt viel schlechter zu nutzen für die, die nicht music nutzen. Ich hab nicht mehr Alben, Hörbucher (warum zur Hölle sind die überhaupt in iBooks gewandert, kompletter Mumpitz) etc. unten in einer Leiste, sondern muss immer unter My Music umschalten. Connect und diesen Schmarrn kann ich mir nicht ausblenden, um dort Platz für oben erwähnte vermisste Schaltflächen zu schaffen. Sie machen bei der App einen auf Spotify (ok, immerhin kann man hier immerhin im Lockscreen spulen), aber alles etwas unübersichtlich. Genauso den Repeat-Button, die 1 hätten sie am besten noch kleiner machen sollen...

Hätte mich gefreut, die Wahl zu lassen, die Musik-App für die, die keine music-Abonnenten sind so zu lassen - meinetwegen den Radio-Reiter mit rein, aber gut, die wollen durch connect (das Überbleibsel von Ping) wohl nur verkaufen, wie toll doch music ist...Ansichtssache
Alt 30.06.2015, 21:11
allesinmac allesinmac ist offline
Erfahrener Benutzer

Komischerweise gibts immer noch keine neue iTunes Version.
Alt 30.06.2015, 21:51
Erfahrener Benutzer

iTunes ist mir zum Glück grad nicht so wichtig. Bin morgen eh erst mal weg. Auf den mobilen Geräten läuft's gut.

Bei mir stellt sich gerade Begeisterung ein.

Killerfeature: Alle Musik in einer ab und ich habe gekaufte und geliehene Musik in einer Playlist. Toll!
Alt 30.06.2015, 21:57
Thomas78 Thomas78 ist offline
Erfahrener Benutzer

höre seit 1 Stunde hauptsächlich beats 1 und bin positiv überrascht
kein Chart Playlist - sondern für mich viele unbekannte und vor allem gute Tracks
nebenher hab ich einige Sachen gesucht und zu "meine Musik" hinzugefügt

ich glaube 3 Monate sind klug gewählt, denn danach möchte man das nicht mehr missen

PS: nur in connect tut sich nichts (hab da 3 Einträge drin)

Geändert von Thomas78 (30.06.2015 um 22:08 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche