logo
logo
Apple Music & beats 1 - Seite 5 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Diskussionen rund um Apple
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.07.2015, 09:40
nexus nexus ist offline
Erfahrener Benutzer

Fun fact: Wenn jemand die Playlist von beats 1 sucht, es gibt eine passende Spotify-Liste die ständig gepflegt wird .

Kann mir einer sagen wo ich in iTunes jetzt die Option finde iTunes Match manuell zu aktualisieren? Die ist irgendwie verschwunden...
Alt 01.07.2015, 11:31
Thomas78 Thomas78 ist offline
Erfahrener Benutzer

Die beats 1 Playlist gibt es auch in Apple music
auf beats 1 tippen - dann auf den Moderator - dort findet man dann die Playlisten zum nachhören oder herunterladen

heute morgen hab ich mal eine Playlist getestet (Aufwachen - Singer/Songwriter) getestet und war begeistert - das hat schon Sinn, was die gemacht haben
Alt 01.07.2015, 13:21
allesinmac allesinmac ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich finde Apple Music gar nicht gut! Als Spotify Nutzer ist man es gewohnt, dass die Musik die man mit einem Stern (oder bei Apple mit einem Herz) markiert hat, gleichzeitig auch in eine Playlist landet, wo man alle markieren Songs nochmal anhören kann. Ich habe das bei Spotify ausschließlich so gemacht und habe nie ein Album angelegt. Alles was mir gefiel, habe ich markiert, und ich konnte sicher sein, dass ich den Song automatisch als Favorit in meiner Liste habe.

Das ist bei Apple Music nicht vorgesehen und das ist (für mich) sehr schlecht! Man kann die Songs zwar "In meine Musik" verfrachten aber der Schritt ist zu umständlich gelöst über das Menü, und es ist ja auch nicht wirklich eine Playlist.

Das ist der größte Punkt der mich u.a. wirklich stört.
Alt 01.07.2015, 14:34
martin.dati martin.dati ist offline
Erfahrener Benutzer

Naja, das ist letztlich nur eine Kleinigkeit - eine Gewöhnungssache;) Wenn auch eine nervige, wenn man sich an diese Funktion gewöhnt hat.
Aber es gibt in iTunes die Möglichkeit, eine intelligente Wiedergabeliste zu erstellen, die alle Favoriten (so bezeichnet Apple die Songs, die mit einem Herz markiert sind) beinhaltet. Die Frage ist dann nur, ob diese intelligente Wiedergabeliste auf Apples Servern aktualisiert wird, oder ob iTunes das jedes Mal machen muss (was unterwegs ziemlich unpraktisch wäre)
Alt 01.07.2015, 14:41
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich merke mal wieder, dass ich anders bin. Bei Apfeltalk meckern viele darüber, dass man nicht unterscheiden kann, was die gekaufte Musik ist und was die Geliehene.

Ich finde gerade das super!
Alt 01.07.2015, 14:50
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Die intelligenten Playlists aktualisieren sich automatisch. Es ist also tatsächlich kaum ein Problem.

Ich zum Beispiel habe eine Liste, die alles anzeigt, was ein Herz hat und mindestens 15 Mal gespielt wurde.

Das z.B. konnte Spotify nicht.
Alt 01.07.2015, 15:15
nexus nexus ist offline
Erfahrener Benutzer

Ist denn Genius dadurch jetzt iTunes-weit? Also so wie die Radiofunktion bei Spotify, die den gesamten Katalog durchforstet? Oder bezieht es sich nur auf gekaufte u. z.B. Lieder die in einer Playlist, geliked o.Ä. sind?
Alt 01.07.2015, 18:55
gerbro gerbro ist offline
Erfahrener Benutzer

Also bei mir funktioniert das mit der intelligenten Wiedergabeliste nicht. Sicher, dass das über die Geräte hinweg funktioniert / autom. aktualisiert?
Alt 01.07.2015, 20:44
mkummer mkummer ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Vielleicht kann mir da jemand helfen: ich habe ein Standardformat für meine Tags, das ich auch auf die in iTunes gekauften Alben anwende - zB Komponist - Werkname. Eben diese Alben werden immer wieder auf die von Apple verwendeten Komponist: Verlange zurückgesetzt. Auch zusammengefasste Alben aus mehreren CDs werden immer wieder zerlegt. Soweit ich weiss, sollte aber die nutzerbasierte Tageditierung von iTunes akzeptiert werden. Bin ich da auf dem Holzweg???
Alt 01.07.2015, 21:03
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

entweder ich stell mich komisch an oder ich hab nen Bug gefunden.

Beispiel:
- ich suche einen Interpreten z. B. Deichkind
- Tap auf den Bandnamen und es gibt Bandinformationen
- darunter gibts dann ähnliche Interpreten

Aber warum gelange ich nicht zu diesen ähnlichen Interpreten wenn ich sie antappe?

Das ganze ist hier auf einem 6+ reproduzierbar und wie ich finde recht verwirrend.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche