logo
logo
Apple Music & beats 1 - Seite 8 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Diskussionen rund um Apple
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.07.2015, 18:59
safrakido safrakido ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich bin begeistert von Apple Music!
Seit Stunden wühl' ich mich auf meinem iPad durch uralte "Apple" Musik und hör mal dies mal das. Unglaublich welche alten Schinken die da hängen haben ;)
Was mir gefällt kommt in "Meine Musik".
Was die Begeisterung trübt ist: "Meine Musik" ist auf iPad und iPhone nicht gleich. Die Lieder, die ich auf dem iPda hinzugefügt hatte, tauchen auf dem iPhone nicht auf. Sollte das aber nicht gerade so sein? Wenn ich die Hinweise in den Einstellungen richtig interpretiere, schon.
Auffällig auf meinem iPhone ist, dass ich gar keine Apple Music zu "Meine Musik" hinzufügen kann. Geht einfach nicht. Nur, wenn ich Musik offline verfügbar mache, klappt's.
Vielleicht liegt's daran: Mein iPad war und ist eine reine Streaming Maschine. Auf meinem iPhone hatte ich bisher nur die Musik, die ich immer bei mir haben will, aus iTunes Match runtergeladen.
Hab ich vielleicht einen Schalter übersehen? In den Einstellungen ist alles auf "online".
Nachtrag:
Eben gefunden: Wenn man in "Meine Musik" auf das Dropdown-Menü Interpret, Album,... tippt, kann man unten "Offline verfügbare Musik anzeigen" deaktivieren/aktivieren. Gut versteckt. Danach hab ich die letzte halbe Stunde gesucht

Geändert von safrakido (03.07.2015 um 19:05 Uhr). Grund: Nachtrag
Alt 03.07.2015, 21:11
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
die iOS UI finde ich auch etwas "sonderbar" und nicht wirklich intuitiv. Wollen sie sich da an iTunes angleichen das auch von Version zu Version grausamer wird?

Und das mit den Favoriten verstehe ich auch noch nicht so ganz. Habe am iPhone ein paar gestreamte Lieder favorisiert und in iTunes eine Liste "ist Favorit" angelegt. Da seh ich aber nur den zu Testzwecken favorisierten Song der lokal auf der Platte liegt.
Alt 03.07.2015, 22:50
Thomas78 Thomas78 ist offline
Erfahrener Benutzer

Qwallyty, die Herzchen verbessern nur die Vorschläge bei "für dich"

Safrakido, sind beide Geräte hier auf on?

Name:  image.jpg
Hits: 355
Größe:  73,3 KB
Alt 04.07.2015, 11:34
Erfahrener Benutzer

Moin,

da bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

Natürlich nutzt AM die um rauszufinden was ich mag und was nicht aber wenn ich das recht verstanden habe ist es zusätzlich ein weiteres Tag / eine weitere Bewertungsmöglichkeit.

Du kannst ja auch in den Einstellungen wähllen ob du weiterhin Sterne, Sterne + Favoriten oder nur noch Favoriten nutzen willst um deine Musik zu bewerten.

Ich würde jetzt halt gerne eine Übersicht haben in der ich alle Favoriten (Stream und offline sehe) da man seine Meinung ja auch schon mal ändert oder sich vielleicht vertappt hat. Drum dachte ich ich lege einfach eine intelligente Wiedergabeliste an und gut ist - ist aber anscheinend nicht ganz so einfach.

Alternative Ideen wie ich mir die Favoriten von AM anschauen kann (die lokalen sehe ich ja schon).
Alt 04.07.2015, 14:34
Erfahrener Benutzer

ich fände auch eine Herzchen-Playlist toll
so spart man sich das zusätzliche Hinzufügen zu meine Musik

einfach mal 2 Updates warten
Apple scheint die Foren und Blogs ja zu lesen
Alt 04.07.2015, 15:45
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich hatte eine Playlist für alle Songs, die fünf Sterne hatten und mindestens 15 mal gehört wurden.

Habe alle markiert und ein Herz vergeben und die Sterne gelöscht. Nun also nur noch Herzchen.
Alt 05.07.2015, 11:32
Erfahrener Benutzer

nur Herzen wären mir viel zu ungenau - habe viele Playlisten die auf diversen Sterne Wertungen basieren.
Alt 05.07.2015, 12:29
woreich woreich ist offline
Erfahrener Benutzer

Heute hat es mit der Anmeldung nach ein paar Tagen Verweigerungshaltung seitens Apple zu AM geklappt.
Das System hat auch gleich versucht, mich in eine Geschmacksschublade zu stecken. Ein "Ignorieren" oder "Alles"-Knöpfchen wäre auch nicht schlecht gewesen.

Ich war bisher schon recht angetan davon, was "Genius" aus meiner Sammlung für nette Wiedergabelisten zeitsparend und effizient generieren konnte. Nun ist die Auswahl nochmals größer.
Meist hatte ich die Listen dann auf einen iPod übertragen und war damit unabhängig unterwegs. Nun setzt das System bei mobilem WLAN-losen Einsatz eine kräftige Bandbreite und endlose Flatratekonditionen voraus. zu den avisierten 10 € werden dann nochmals ein paar Zehnerchen für die nötigen Datenzugänge anfallen. Genau da hört, schätze ich für mich, der Wertansatz für AM auf. Ich laufe weder mit Stöpseln im Ohr im Ohr durch die Landschaft noch benötige ich endlose Berieselung mit Musik, deren Stilrichtungen ich bereits reichlich besitze. Ok.
Auf Beats1 werde ich nach kurzem Reinhören vermutlich ebenfalls leicht verzichten können. Die weiteren "Radiostationen" ziemlich entsprechen dem, was iTunes als automatische Playlisten bereits selbst vorschlägt. Ein weiteres Berieselungsangebot.
Da ich selbst allen monopolzentrierten "Cloud"-Angeboten eher skeptisch gegenüberstehe und mich deren Kundenbindungsverlangen nicht ergeben möchte, benutze ich weder iCloud noch Match. Habe ich alles schon mal versucht und wieder verworfen.

AM funktioniert, 1200 € in den nächsten 10 Jahren wird es mir aber gewiss nicht wert sein. Dann lieber Geld für handgemachte Musik. Danke für das Testangebot.

Noch eine nette Beobachtung am Rande: AM bot mir per Kachel einen Link zu Sade an mit dem Hinweis, dass es doch recht schwierig sei aus 50 Millionen verkauften Alben die richtigen Titel herauszusuchen. Da haben sie gewiss recht . Die Liste umfasste dann tatsächlich ein Dutzend Sade-Titel. Uff!
Alt 06.07.2015, 10:57
Erfahrener Benutzer

das gestrige Öffnen meines iTunes war keine gute Idee - anscheinend hat iTunes ohne mich zu fragen meine Sammlung zu Apple Music gesynct - da der Beachball länger da war, hatte ich zwangsbeendet - nun hab ich einen Großteil meiner Library in Apple Music, allerdings auch viele falsche Cover - ein Teil der über AM hinzugefügten Alben ist weg - meine Downloads sind fast alle weg - Wie mache ich das rückgängig?
Alt 06.07.2015, 14:49
JavaEngel JavaEngel ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Thomas78 Beitrag anzeigen
Wie mache ich das rückgängig?
Mit Timemachine
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche