logo
logo
Bin ich bescheuert, oder sind die AirPods wirklich so bahnbrechend? - Seite 8 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Off Topic > Das großartige Jubelforum
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.10.2017, 15:18
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Ja, gegen eine schöne Lade Box für die Beats X hätte ich auch nichts - aber sie kleben ja schon mal mit Magneten zusammen so dass man eine Schlaufe um den Hals hängen hat und sie auch nicht verschwinden können
Alt 01.10.2017, 15:26
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Bei den Konzerten bei denen ich bin, würden sie Schaden nehmen oder verschwinden....
Alt 01.10.2017, 15:33
desELend desELend ist offline
Erfahrener Benutzer

Alter Headbanger
Alt 01.10.2017, 15:37
Erfahrener Benutzer

Pogo
Alt 02.10.2017, 17:22
Erfahrener Benutzer

Jetzt bin ich baff. Die ganze Zeit wird hier gesagt, dass es eine Useraktion braucht, um die AirPods zum Schallen zu bringen.

Ich wunderte mich: Denn bei mir ging das auch unter iOS 11 einfach so.

Bis heute! Plötzlich ist es nicht mehr so.
Alt 02.10.2017, 19:11
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
hat eigentlich mal wer was gerüchteln hören ob Beats sowas wie die X ohne Kabel plant? Wäre für mich die ideale Lösung.
Alt 02.10.2017, 20:04
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich habe im Watch 3 Thread gepostet, dass die AirPods direkt an der Watch laufen - ohne Aktion. Stimmt offenbar nicht: es bleibt so weit ich sehe dabei, dass sich die AirPods merken, mit wem sie zuletzt verbunden waren. Werden sie an einem anderen Gerät gebraucht, muss man sie dort „anmelden“. Bei der Watch geht das einfach: beim Abspielen von Musik wird gefragt, wo. Bei iOS Geräten muss man die AirPods per Kontrollzentrum oder aus der Musik App auswählen. Beim Apple-TV ist es noch etwas umständlicher - es sei denn man verwendet den undokumentierten Shortcut im Home Screen den Play-Button länger drücken bis die Audio-Auswahlbox kommt.

Ich frage nich, ob es nicht möglich wäre, das so zu verändern, dass wenn man die AirPods im Ohr hat gleich welches gerät auf diesen abspielt. Sollte doch möglich sein, oder?
Alt 02.10.2017, 20:25
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Ja, guter Punkt.

Bei mir war es so, dass die neue Apple Watch 3 sich ebenfalls unmittelbar mit den AirPods verbunden hatte, ohne mein Zutun. Aber mittlerweile muss ich auf der Watch einen Button antippen, um die Ausgabe auf die AirPods zu erreichen.

Rein spekulativ: Vielleicht lag es daran, dass mein iPhone weiter weg lag als die Watch? Apple hat ja neulich in einem Interview erklärt, dass sie die Entfernung der Geräte zur Watch schätzen können, und daraufhin entscheiden, wo welche Notifications landen usw.

Eben probiert: Wenn ich mein iPhone weit weg lege, dann die AirPods anlege und auf der Watch in der Musik-App eine Playlist starte, dann sind die AirPods unmittelbar verbunden, ohne weitere Nachfrage. (Kann natürlich Zufall sein, da ich es nur einmal getestet habe.)
Alt 02.10.2017, 20:31
Administrator

Mal ist ein Plus-Button zum Hinzufügen oder Bewerten eines Titels vorhanden, mal nicht. Vermutlich fehlt der Button dann, wenn der Titel direkt auf der Watch gespeichert ist (da der Titel dann bereits hinzugefügt wurde). Warum man den Titel nicht bewegen kann (Herz), ist mir nicht ersichtlich. Wenn die Watch lediglich das iPhone fernsteuert, sind die Buttons vorhanden.

You have to sweat the details.
Alt 02.10.2017, 20:35
Administrator

Ja, es ist albern. Aber Musik auf den AirPods zu hören, mit nichts als der kleinen Watch, ist schon irgendwie magisch. Ich höre gerade ein Klavierstück und fühle mich, als säße ich direkt im Konzertsaal. Die Watch lässt sich nichts anmerken, und doch kommt der Zauber von dort.

Und sollte ein Anruf kommen, senkt sich die Musik sanft ab, und die Watch wechselt zum Telefonat. Schon irre.

Ja, ich weiß, das iPhone kann das schon seit 10 Jahren. Menno.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche