logo
logo
Bin ich bescheuert, oder sind die AirPods wirklich so bahnbrechend? - Seite 9 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Off Topic > Das großartige Jubelforum
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.10.2017, 20:52
OpDraht

... ich befürchte das Apple wieder schamlos abgekupfert hat:
https://www.aliexpress.com/store/pro...522374773.html

Um die Marge zu erhöhen hat man sogar das Kopfhörerkabel dreist wegrationalisiert.

Gerüchten zu Folge arbeitet Apple fieberhaft an einem FirmwareUpdate um störende Anrufe während des Musikgenusses zu verhindern.
Alt 02.10.2017, 23:01
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Ja, Jörn, ich weiss was du meinst mit der Magie: ich höre jetzt auch schon den 2. Tag gestreamt von der Watch. Die Musik kommt irgendwie von Nirgendwo.

Apple Music scheint in der OS 4.1 beta noch nicht voll implementiert zu sein - im Moment kann man nur die Alben auswählen die Inder Mediathek akkumuliert sind. Man kann noch nicht in Apple Music suchen (es sei denn über Siri). Mal sehen was da noch kommt. In der letzten Sendung wurde gefragt, warum es zwei Watch Apps gibt - Musik und aktueller Titel. Musik ist für die Mediathek und die andere App zeigt, was gerade läuft - braucht man vor allem, wenn man Musik auf dem iPhone hört zum Steuern.
Alt 03.10.2017, 00:56
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Ja, ich weiß durchaus, wodurch sich die "Musik"-App und die "Jetzt läuft"-App unterscheiden.

Aber weiß es jemand, der sich nicht damit beschäftigt? Denn das Player-Interface (Start/Stopp, Vorwärts/Rückwärts, usw.) haben beide Apps. Es sieht auch gleich aus. Trotzdem ist man mal in der Musik-App, mal nicht.

Tippt man in der "Jetzt läuft"-App auf den Songtitel, landet man in der Musik-App. Warum?

Sinn macht es, wenn man z.B. auf dem iPhone die ZDF-Mediathek anschaut. Auf der Watch hat man dann das Player-Interface für Start/Stopp und Lautstärke. Hier ist der Unterschied klar. Bei Musik ist er nicht klar, weil die Musik-App ihr eigenes Interface hat, welches aber identisch aussieht.

*mecker*
Alt 03.10.2017, 09:08
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Das verwirrt total. Ich hatte schon unter Watch OS 3 auf jedem Watchface die Musik Komplikation. Wie habe ich es dann in der Bahn sitzend gemacht?

AirPods ins Ohr, die haben sich direkt mit dem iPhone verbinden. Dann an der Uhr auf die Musik Komplikation gedrückt und ausgewählt, welche Playlist das iPhone spielen sollte.

Mit Watch OS 4 ging das plötzlich nicht mehr! Ich konnte mit der Komplikation gar nicht auf das iPhone zugreifen! Es hat ewig gedauert, bis ich eine Lösung gefunden hatte.
Alt 10.10.2017, 18:57
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

ich konnte sie jetzt mal testen.

Während die EarPods überhaupt nicht zu meinen Ohren passen halten die AirPods mehr oder weniger gut.

Ich darf da jetzt mal 1-2 Tage mit spielen. Würde sie zzwar nicht beim Sport nutzen aber im Büro wo ich oft einen X im Ohr hab wäre das schon nett wenn ich wirklich nur einen aus der Schachtel nehme.

So bequem wie die X oder Powerbeats schienen sie mir beim ersten Versuch allerdings nicht zu sein.
Alt 10.10.2017, 19:58
wir43 wir43 ist offline
Erfahrener Benutzer

Musste am Sonntag zum Laufen mal wieder die EarPods nutzen. Nach einem 3/4 Jahr AirPods merkt man erst wieder, wie angenehm es ist kein Kabel zu haben. Selbst das leichte Ziehen mit dem Kabel nervt dann schon, wo man sich früher keine Gedanken drüber gemacht hat.
Alt 10.10.2017, 21:42
Erfahrener Benutzer

das Thema Kabel ist für mich nach dem Tod der Klinke eh keine Option mehr (außer halt wie bei dir in "Notfällen" wenn es gar nicht anders geht).
Alt 10.10.2017, 21:52
wir43 wir43 ist offline
Erfahrener Benutzer

Hätte unter normalen Umständen auch keine EarPods genommen. Hatte meine AirPods aber bei Freunden vergessen. War also höhere Gewalt
Alt 11.10.2017, 10:24
Erfahrener Benutzer

Moin,

Kann ich eigentlich im Batterie Widget oder sonst irgendwo Akkustand pro Seite und vielleicht auch den des Cases sehen?
Alt 11.10.2017, 10:29
nightsurfer nightsurfer ist offline
Erfahrener Benutzer

Ja, wenn Widget "Batterien" hinzufügt wurde, werden bei geöffnetem Case alle drei Akkustände angezeigt.
Es flutscht auch eine Anzeige im Homescreen hoch, wenn man das Case öffnet.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche