logo
logo
Special Event: "It's showtime!" - Seite 5 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Diskussionen rund um Apple
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.03.2019, 11:12
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Es gibt 10 Streaming-Anbieter. Die Leite sagen: „So ein Mist, soll ich jetzt in 10 Apps herumsuchen oder was??“

Apple fasst daraufhin alle Streaming-Anbieter in einer App zusammen. Die Leute sagen: „So ein Mist, was bietet diese App anderes als was es eh schon gab??“
Alt 26.03.2019, 11:17
Thomas78 Thomas78 ist offline
Erfahrener Benutzer

Apple fasst Sie zusammen - macht aber nur Sinn, wenn ich gleichzeitig Kunde mehrerer Streaming Dienste sein würde

Ich werde aber eher alle paar Monate kündigen und wechseln. Komme ja kaum dazu, die interessanten Angebote eines Anbieters zu schauen
Alt 26.03.2019, 11:24
Administrator

Die TV-App fasst auch kostenlose Anbieter zusammen. Beispielsweise nutze ich die TV-App gerne für Inhalte des ZDF. Man muss nicht für alles ein Abo buchen.

Warum sollte es schlecht sein, wenn eine App alles zusammenfasst?

Wenn es tatsächlich so schlecht ist, würde ich diese App einfach nicht benutzen. Letztlich ist es eine App. Ich verstehe die Aufregung nicht.

Geändert von Jörn (26.03.2019 um 11:49 Uhr).
Alt 26.03.2019, 11:29
jankernet jankernet ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich will jetzt nicht den ganzen Dienst schlecht reden, wer weiß vielleicht ensteht da eine Serie/Film vom Kaliber Game of Thrones.
Aber trotzdem bin ich der Meinung Tim kann uns das ganz nicht so gut verkaufen als das ich das als den nächsten großen Bringer von Apple ansehe.

Jeder kann seine Meinung über Tim haben genauso wie ich meine Ansichten dazu kund tue.
Alt 26.03.2019, 11:41
Administrator

Nehmen wir mal an, es entsteht keine Serie vom Kaliber „Games of Thrones“. So what? Dann gibt es von Apples viertausend Produkten eben eines, das mich nicht interessiert. Es gibt auch Alben und Playlisten in Apple Music, die mich nicht interessieren, und der ganze Games-Kram interessiert mich nicht. So what?

Mal stellt Apple eben Produkte für jene Kundschaft vor, und mal für andere. Gestern waren eben TV-/Hollywood-Sachen an der Reihe. Was soll daran konkret schlecht sein? Das nächste Mal geht es um den Mac Pro, dann werden die MacBook-Kunden gähnen.

Vielleicht waren die Auftritte der Stars etwas zu lang und zu nebulös, so what? So sind diese Hollywood-Leute eben, und vielleicht war auch Kokain im Spiel, das weiß man nicht. Aber vielleicht kommen ja am Ende ein paar gute Sachen heraus, und falls nicht, kann‘s mir egal sein.
Alt 26.03.2019, 11:57
jankernet jankernet ist offline
Erfahrener Benutzer

Schon aber irgendwie hat Apple da so nen großen Aufriss drumherum gemacht ich dacht fast Apple hätte den heiligen Gral gefunden.
So nen Aufriss gabs nichtmal beim iPhone oder iPad.

Aber egal jetzt vielleicht ist das ganze doch besser als es den anschein hat.
Mir wäre schonmal geholfen wenn ich nicht Stunden damit verbringen müsste sämtliche Anbieter einzeln nach einem interessanten Film zu durchforsten.
Genau das regt mich am meisten auf.Beispiel:
Ich will einen bestimmten Film sehen weiß allerdings nicht ob ich den in meiner eigenen Mediathek habe oder er bei meinen gebuchten Anbietern wie Sky, Netflix oder Amazon for free dabei ist.
Die Siri suche hilft mir auch ned weiter weil immer irgendeiner nicht berücksichtigt wird.
Was mache ich nun? Alle einzeln abklappern.
Alt 26.03.2019, 12:12
Administrator

Ich benutze dazu die App „JustWatch“ (kostenlos), dort kann man nach Filmen suchen und bekommt angezeigt, wo es den Film gibt und zu welchem Preis.

Eben hat die TV-App zwei gute Sachen für mich gefunden, die ich niemals alleine gefunden hätte. Ein Film aus der arte-Mediathek und eine alte 80er-Jahre-Serie* aus der ZDFneo-Mediathekt. Beide hätte ich im Leben nicht durchforstet. Nun freue ich mich. Außerdem kostet es mich keinen Cent (außer den GEZ-Gebühren).

*“Ich heirate eine Familie“; war damals ein Straßenfeger.
Alt 26.03.2019, 12:36
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

Ich habe da noch ein Verständnisproblem mit der Apple Kreditkarte.

Nehmen wir mal an sie kommt nach D hat die dann nicht das gleiche Porblem wie AmEx, Diners und Co. sprich das Ding wird in kaum einem physikalischen Store akzeptiert weil die wenn überhaupt nur Master und Visa mögen?

Oder ist das eine umgelabelte Visa oder so?
Alt 26.03.2019, 12:53
Administrator

Die Karte wird überall dort funktionieren, wo Apple Pay oder MasterCard akzeptiert wird.
Alt 26.03.2019, 13:35
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Ah danke

Wenn MasterCard an Bord ist sollte es ja bei den meisten tun.

Aber grade gelesen dass auf der Apple Card bis zu 24% Zinsen anfallen können was wohl selbst für US Kartennutzeer ein sehr hoher Zinssatz ist.

Vermutlich wird hierüber ein wenig versteckt die „gebührenfreie“ Karte finanziert.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche