logo
logo
Mac-TV startet am Dienstag in die neue Saison. Was erwartet Ihr Euch von der Keynote? - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Mac-TV.de > TV-Talk
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.09.2019, 22:15
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Mac-TV startet am Dienstag in die neue Saison. Was erwartet Ihr Euch von der Keynote?

Eigentlich wollten wir schon am Sonntag die traditionelle Gerüchte-Vorschau senden, aber wegen einer feinen Sommergrippe starten wir gleich mit der Keynote-Sondersendung am Dienstag. Am Dienstag ist auch Gerd wieder mit dabei.

Komisch, diesmal gibt‘s kaum spannende Gerüchte. Ob das was zu bedeuten hat? Vor der WWDC gab‘s auch kaum Gerüchte, und doch wurde es eine enorm vollgepackte und interessante Keynote.

Was erwartet Ihr Euch?

Ich persönlich bin ja gespannt auf die nächste Apple Watch. Auch die iPhones finde ich interessant, auch wenn dort die Gerüchtelage sehr mau ist. Was meint Ihr?
Alt 07.09.2019, 23:38
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Es wird bestimmt wieder eine schöne Show. Eine neue Watch gibt es wohl nicht, eher eine Art 4s - etwas schneller, mehr Akku und Titan und Ceramic. Das werde ich sicher nicht von meiner upgraden. Bei den iPhones könnten schon ein paar Überraschungen kommen, vor allem was die Kamera betrifft. Auch hier wird sich zeigen, ob was neues nach Hause kommt. Wenn die Gerüchte so stimmen, wird das iPhone 11 voraussichtlich kein Verkaufsschlager. Aber bei Apple weiss man ja nie…

Klingt jetzt nicht eben frenetisch, was ich geschrieben habe. Neben der neuen Hardware sind aber die gesamten iOS-Versionen von 13 (fürs iPhone, iPad, die Watch und tvOS) der tatsächliche Knüller des Abends. Ich habe die Betas schon länger am Laufen und bin wirklich nachhaltig beeindruckt. Als Gesamtpakete ist Apple jedenfalls damit ganz vorne dabei.

Ich freue mich sehr auf das Ende der Mac-TV-freien Zeit. Bis Dienstag!
MK
Alt 07.09.2019, 23:56
Administrator

Dann wären da noch das ominöse 16”-Laptop... ist aber wohl nichts für diese Keynote.

Dann hätten wir noch die iPads und das Apple TV. Da könnte was kommen. Ein preisgünstiges, aber modernes iPad mit iOS 13 könnte ein echter Renner werden. Die Pro-Modelle sind zu teuer für die Gelegenheitsanwender.
Alt 08.09.2019, 01:38
Administrator

Und diese "Tags", mit denen man Gegenstände wiederfinden soll, inklusive AR-Effekte. Das klingt spannend. Könnte ein Standard fürs Urlaubsgepäck oder generell jeden Rucksack werden, wenn es preiswert ist.
Alt 08.09.2019, 10:02
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Apple-TV mit leicht verbesserten Specs plus evt. spezieller Support für die TV+ Funktionen halte ich für wahrscheinlich („one more thing“). Die iPads werden wohl bis zum Oktober warten müssen. Da gibt es wohl ein eigenes Event wie in den letzten Jahren. Die Tags sind nmM vielleicht nicht spektakulär, könnten aber schon interessant werden. Ob da am Dienstag drüber gesprochen wird? Gut möglich.
Alt 08.09.2019, 11:41
nutello nutello ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich hoffe auch auf ein neues Apple TV. Ich benutze noch das ��TV3 und würde gerne upgraden, vor allem um Apple Music über den Fernseher zu hören. Auch hoffe ich, dass es so einfacher wird, das iPhone als Fernbedienung nutzen. Bislang ist es für mich etwas kompliziert, die beiden Fernbedienungen (Fernseher und Apple TV) parallel zu benutzen.
Alt 08.09.2019, 16:08
Apfelchips Apfelchips ist offline
Erfahrener Benutzer

Schön, dass Gerd mal wieder mit dabei ist.
Alt 08.09.2019, 19:30
Steppenwolf71 Steppenwolf71 ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Und diese "Tags", mit denen man Gegenstände wiederfinden soll, inklusive AR-Effekte. Das klingt spannend. Könnte ein Standard fürs Urlaubsgepäck oder generell jeden Rucksack werden, wenn es preiswert ist.
Apple und preiswert? 🤔 Ich bitte dich! 🤣

Und mich freut es auch sehr, wenn Gerd wieder mit an Board ist! 👍🏻
Alt 08.09.2019, 21:19
Administrator

Angeblich soll der neue A13 eine neue Engine bekommen für irgendwelche "Matrix-Operationen", womöglich in Zusammenhang mit den Kameras.

Ob's stimmt oder nicht: Sicherlich schraubt Apple weiter am A-Prozessor herum. Für mich ist das mittlerweile ein eigenes Highlight, auf das ich mich freue.
Alt 09.09.2019, 08:50
siberia21 siberia21 ist offline
Erfahrener Benutzer

Ehrlich gesagt erwarte ich an Hardware nichts was mich beeindruckt. Das XS Max ist so schnell was will man da noch verbessern.

Die Apple Watch 4 ist gelungen...

Notebooks sind schnell genug.

Einzig und da würde ich mich drüber freuen ist das iPad OS.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche