logo
logo
iPadOS 13.0 ist da! Der freundliche Thread für iPad-Fans. - Seite 8 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zum iPad > Allgemeine Diskussion über das iPad
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.11.2019, 10:19
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

ma sollte ja meinen das Cloud und Cloudsync 2019 ein gelöstes Problem ist (oder wie machen das DropBox, OneDrive und Co.?) Zum Glück funktionieren hier momentan die Notizen - ein wirklich gutes / sicheres Gefühl gibt einem das aber nicht wirklich.
Alt 08.11.2019, 16:10
Juris Juris ist offline
Benutzer

Es bleibt merkwürdig. Habe es inzwischen bei verschiedenen Personen die ein MacBook und ein iOS-Gerät nutzen ausprobieren können. Bei keinem hat es funktioniert. Bei den Meisten werden noch die ersten beiden Notizen synchronisiert, danach geht es aber gar nicht mehr. Bei keinem funktionierte es in die Richtung von MacBook zu iOS. Das geht seit Wochen so ...
Alt 09.11.2019, 02:17
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Bei mir klappt es problemlos.
Alt 09.11.2019, 12:43
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

ich hatte ja auch gedacht das mit 13.2 die gröbsten Fehler ausgebügelt sind - dem war aber leider nicht so

Neues Spiel neues Glück mit 13.2.2 das zumindest am iPhone die hängenden Notifications und Speicherfehler beseitigt hat. Am iPad bin ich noch nicht lang genug gesessen um zu sagen was da mit 13.2.2 besser / schlimmer geworden ist.
Alt 09.11.2019, 20:47
raupenspecht raupenspecht ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von cordcam Beitrag anzeigen
Bei mir klappt es problemlos.
Du Glücklicher! Also bei mir funtioniert nichts! Hab´seit ein paar Tagen einen aktuellen iMac mit Catalina - natürlich neueste Version. Notizen werden nach wie vor nicht aktuallisiert. Habe mir jetzt Simplenote installiert - das funktioniert! Erinnerungen und so funktionieren allerdings. Sehr seltsam das Ganze. Schade.

Ach ja, nur so nebenbei: Die Aktivierung von AppleTV+ für ein Jahr funktioniert trotz neuen iMac (am 5.11.bestellet) nicht!h Ich bekomme nur die 7 Tage angezeigt. Support weiss keinen Rat.

Andi aus München

Geändert von raupenspecht (09.11.2019 um 21:10 Uhr).
Alt 09.11.2019, 22:17
Juris Juris ist offline
Benutzer

Auch im Support-Forum wird weiterhin über das Problem berichtet - https://communities.apple.com/de/thr...0689271?page=5 - Die meisten User werden es vielleicht gar nicht bemerken. Einige der Bekannten, bei denen ich die Funktion testete, gingen auch davon aus, dass die Notiz-App mit der Synchronisierung bei ihnen fehlerlos funktioniert, was dann aber nie der Fall war. Da ich bisher regelmäßig 10-30 Notizen am Tag mit der App erstellt habe, die ich auch sehr zeitnah auf den anderen Geräten benötige, bemerkte ich diesen Fehler sofort. Wenn man es nicht regelmäßig benutzt, fällt es aber vielleicht gar nicht auf. Insbesondere, weil hin und wieder einige Notizen synchronisiert werden.

Geändert von Juris (09.11.2019 um 22:48 Uhr).
Alt 09.11.2019, 22:45
Tope Tope ist offline
Erfahrener Benutzer

Hier auch nur Probleme mit dem iCloud Sync. Mal gehts, im nächsten Moment dann wieder nicht. Völlig unverständlich wie das nach so langer Zeit noch immer so unzuverlässig laufen kann.
Alt 10.11.2019, 11:05
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Apple ist das Problem bekannt. Es ist ja im Web auch nicht zu übersehen, und Apples Call-Center sammelt jede Menge solcher Fälle.

Jetzt dauert's halt eine Weile, bis das Problem gelöst ist.

Bei mir funktioniert es derzeit wieder problemlos, nachdem es vor kurzem etwas haklig war. Der Sync erfolgt bei mir wieder unmittelbar, quasi in Echtzeit. Es gibt also Hoffnung...
Alt 10.11.2019, 13:37
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Sollte es Apple TV+ tatsächlich auch bei einem neuen Mac für ein Jahr kostenlos geben? Ich dachte, nur mit iPhone oder iPad.
Alt 10.11.2019, 14:13
mighty_Maxwell mighty_Maxwell ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat Apple:
„ Welche Geräte sind für mein Gratisjahr Apple TV+ geeignet?

Das Gratisjahr Apple TV+ ist bei neuen Geräten inklusive, die du nach dem 10. September 2019 bei Apple oder einem autorisierten Apple-Händler gekauft hast. Zu den qualifizierten Geräten gehören: iPhone, iPad, iPod touch, Apple TV und Mac. Dein neues Gerät muss außerdem die aktuellste Version von iOS, iPadOS, tvOS beziehungsweise macOS verwenden.“

Quelle: https://offers.appletvapp.apple/de-de
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche