logo
logo
Interessanter (und langer) Artikel über die Vorteile von Android - Seite 4 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Diskussionen rund um Apple
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.01.2013, 11:34
DerSchnelleElch DerSchnelleElch ist offline
Erfahrener Benutzer

"Kindergarten", "Meinung aufzwängen" ist nicht sachlich.

Ich finde den Autovergleich echt gut und Deine Ansicht ist falsch. Sie ist falsch, weil Mercedes zu den Innovatoren gehört. Android & Samsung gehört zu den Adaptoren, wie Toyota. Das machen sie richtig gut. Sie kopieren schnell und manchmal ziehen sie auch links vorbei, aber es bleibt, sie sind Adaptoren im Smartphonebusiness, was alleine schon dadurch belegt ist, dass Apple in 2007 DEN Standard gesetzt hat, den die Anderen kopiert haben.

Und: Hier zwängt niemand jemandem etwas auf. Bitte sachlich bleiben.
Alt 30.01.2013, 11:43
mdmtv mdmtv ist offline
Erfahrener Benutzer

mdmtv eine Nachricht über AIM schicken
Zitat:
Zitat von DerSchnelleElch Beitrag anzeigen
Android & Samsung gehört zu den Adaptoren, wie Toyota. Das machen sie richtig gut. [...]
Du hast leider keine Ahnung, worüber Du redest, es sind immer die gleichen, substanzlosen Plattitüden. In keinem einzigen Punkt ist das iPhone 5 einem Top-Android-Smartphone überlegen, seit dem iPhone 4S orientiert sich Apple an den Wettbewerbern. Deine "Technologieführerschaft" ist ein Wunschtraum ohne Substanz.
Im übrigen ist dies ein Android Thread (whow!) und niemand will die 100ste Darstellung von Dir lesen, wie toll Du iOS findest. In diesem Thread geht es um Punkte, die Menschen dazu veranlassen könnten, zu Android wechseln zu wollen. So begann der Thread und dies sagt die Überschrift wohl deutlich.
Wenn Du also zu keinem einzigen Android-Feature Stellung nehmen kannst, dann hat Deine "mein iPhone ist so toll, weil Original" Meinung in den anderen 300 Threads dankbare Leser, hier interessiert es niemanden und ist schlicht Off Topic.
Alt 30.01.2013, 11:54
Erfahrener Benutzer

Bei welchem Deiner Lehrstühle kann ich mich anmelden, um etwas zu lernen?

Der technische Direktor von Duo Security, Jon Oberheide, nimmt jedoch die Nutzer in Schutz. Denn er sieht die Schuld für die vielen Sicherheits-Lücken nicht bei den Usern, sondern bei den Mobilfunk-Anbietern und den Herstellern von Smartphones und Tablets: „Da Provider sehr zurückhaltend damit sind, Patches auszurollen um die Schwachstellen von Android zu schließen, sind die Mobilgeräte der Nutzer oftmals für Monate oder gar Jahre angreifbar,“ schreibt er im Unternehmens-Blog.

Nun ja, die "Experten" aus der PRO-Android-Sektion sind sich in diesem Punkt ja schon mal alle einig. Ich habe einfach kein Interesse daran, diese Erfahrungen persönlich zu machen oder hier ständig herum zu installieren, NUR, damit mein Smartphone sicher ist.

Oder von Netwzwelt.de: Bei den Tests stellte sich heraus, dass von diesen 15.000 Anwendungen 1.074 eine fehlerhafte SSL-Verschlüsselung aufweisen. Das Protokoll, welches einen Sicherheitsabgleich zwischen Nutzer und Host durchführt, um die Authentizität des angewendeten Dienstes zu bestätigen, arbeitet oft mangelhaft.

Ehrlich gesagt, das alleine reicht mir schon. Ich habe den Eindruck, jetzt, wo Windows so langsam verschwindet, weil sie durch iPads in mobilen Szenarien verdrängt werden, öffnet sich die Hintertüre mit Android. Schade eigentlich
Alt 30.01.2013, 11:55
mdmtv mdmtv ist offline
Erfahrener Benutzer

mdmtv eine Nachricht über AIM schicken
Danke, bin ausgebucht.

-- EDIT (Da Du ja mitterweile 3x Dein Post angepasst hast).
Du hast überhaupt keinen Background, diese per copy/paste zusammengeschmissenen Äußerungen überhaupt zu bewerten. Du hast vermutlich in Google nach "Android" und "Problem" gesucht und die erstbesten Posts zusammenkopiert, die Du finden konntest. Vor ein paar Wochen gab es hier einen eigenen Sicherheitsthread zum Thema Sicherheitsarchitektur Android/iOS mit über 100 Posts. Dort ging es ziemlich hoch her, Deinen "Sachverstand" hättest Du dort gerne einbringen können, hier ist es nur eine weitere Nebelbombe, die in diesem Thread wieder einmal deplaziert ist.

Geändert von mdmtv (30.01.2013 um 12:11 Uhr).
Alt 30.01.2013, 11:58
thymin thymin ist offline
Erfahrener Benutzer

Das ist doch genau das, was die uns immer wieder vorwerfen, Trollerei.
Alt 30.01.2013, 12:04
Erfahrener Benutzer

Wieso berichten mir die IT-Integratoren eigentlich mehrheitlich, dass sie keine Android-Geräte in der Umsetzung ihrer BYOD-Strategie sehen möchten und dass sie lieber mit Blackberry und iOS arbeiten?

Habe ich da was verpasst?
Alt 30.01.2013, 12:12
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Liebe Freunde kubanischer Tanzmusik,

hier muss wohl der Foren-Admin eingreifen.

Die Ausdrucksweise in diesem Thread gefällt mir nicht.

Beispiele:

- "Du hast es noch immer nicht verstanden."
- "substanzlosen Plattitüden"
- "immer Deine Meinung aufzwängen zu wollen,"
- "Kindergarten-Schaufelvergleich"
- "Du hast leider keine Ahnung, worüber Du redest"

http://www.mac-tv.de/Forum/showpost....9&postcount=32

Ich mag es nicht, wenn ein Teilnehmer pauschal die Meinungen oder die Intelligenz anderer Teilnehmer diskreditiert, ohne sich dabei an konkreten sachlichen Punkten zu orientieren.

Ich gebe bekannt: Wir debattieren hier kontrovers, aber OHNE dabei die Urteilsfähigkeit oder Intelligenz der anderen Teilnehmer infrage zu stellen (es sei denn, es handelt sich um Silvio Kennecke).

Ich gebe außerdem bekannt, dass dieses ökologisch-biodynamische, gewaltfreie und basisdemokratische Forum zu einer unverblümten Diktatur wird, sobald der Foren-Admin eingreift. Das ist nun der Fall. Jede Diskussion mit dem Admin ist dann völlig zwecklos.

mdmtv wird eine symbolische Pause von 1 Tag einlegen, um Buße zu tun. Buße ist christlich und gut. Alle anderen reißen sich gefälligst zusammen oder fahren zur Hölle.

Basta.
Alt 30.01.2013, 12:23
thymin thymin ist offline
Erfahrener Benutzer

@Jörn
Tut mir leid, aber mit deiner Argumentation müsstest du dann auch den Elch, JavaEngel und viele andere Forenteilnehmer (wahrscheinlich sogar dich selbst) sperren.
Denn all diese Leute erfüllen immer wieder aufs neue genau die Punkte, die du oben in deiner Begründung bemängelst...
Alt 30.01.2013, 12:30
OrangeMac OrangeMac ist offline
Erfahrener Benutzer

Hm im Gegensatz zu vielen Posts der ProAndroid-Fraktion, die mir recht giftig manchmal klingen - warum eigentlich? Keep cool :) fand ich die von Jörn und JavaEngel recht normal im Umgang. Er hat auch seine Thesen mit Quellen belegt. Das wird mir jetzt bestimmt wieder widerlegt werden wollen, aber so ist eben mein Eindruck bisher :)
Alt 30.01.2013, 12:32
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

@ thymin: Nein, das sehe ich anders. Zumindest in diesem Thread haben sich die genannten Personen sachlich (jedenfalls nicht persönlich herabsetzend) beteiligt.

Ich sehe mit Sorge, dass manche Teilnehmer praktisch nie etwas Konstruktives schreiben, sondern immer nur auftauchen, wenn es was zu meckern gibt oder wenn sie ihre schlechte Laune an jemanden auslassen wollen. Manche Leute schlagen mit einem derartigen Jähzorn um sich, dass man beinahe einen Schreck bekommt.

Bei Elch und JavaEngel ist das definitiv nicht der Fall, und falls doch, dann innerhalb jener Grenze, die ich für tolerabel halte.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche