logo
logo
Warum hatte das iPhone überhaupt jemals einen Home-Button? - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zum iPhone > Allgemeine Diskussion über das iPhone
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.11.2017, 14:30
rs254 rs254 ist offline
Neuer Benutzer

Da wette ich dagegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Homebutton, in welcher Form auch immer, und Touch ID bei Apple Geschichte sind.
Alt 18.11.2017, 15:24
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Beide Technologien sind ja auch sehr teuer, sodass ein Einbau von beiden parallel für die gleiche Aufgabe wenig Sinn macht.
Alt 18.11.2017, 16:42
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

kann Jörn weiter oben da nur zustimmen der Home Button war eine Bedienrevolutzion.

Ob es die Homelose / FaceID Version auch wird muss sich noch zeigen:
- ich vermisse ihn nicht als Home / habe auf dem Pad auch schon gewischt
- Apps "fühlen" sich durch das wischen wirklich irgendwie anders an
- Doppelklick Home (taskswitcher) war IMHO besser / schneller als die jetzige Geste
- Kontrollzentrum von oben rechts (daran ist ja die Face ID Wischgeste Schuld) geht gar nicht da muss ne andere her
- Assistive Touch nett und als Hilfsmittel für Leute die es wirklich brauchen gut (gibts übrigens schon ne ganze Weile) ich bastel mir damit aber keinen Kontrollzentrum Button das soll Apple mal schön fixen (hoffentlich vor iOS12)
- TouchID ist so leid es mir tut (hatte ja auch Vorteile gegenüber FID) tot da kommt nichts mehr
Alt 18.11.2017, 17:35
rs254 rs254 ist offline
Neuer Benutzer

Zur Taskswitcher-Geste: Führt man die Geste als leichten Bogen aus, und nicht wie von Apple gezeigt per Hochwischen und Warten, dann finde ich die Geste sogar schneller als den Doppelklick auf den Homebutton.
Bezüglich Kontrollzentrum hast du vollkommen recht: Das ist im Moment nur sehr schlecht benutzbar. Da muss was anderes her. Von mir aus optional über die Bedienungshilfen konfigurierbar.
Alt 18.11.2017, 18:09
Sotto Sotto ist offline
Erfahrener Benutzer

Tatsächlich habe ich 2 Lieblingsgesten: die Homebutton- und die Schnell-Taskswitcher-Geste..

Voll daneben finde ich die Kontrollcentergeste, viel zu hoch...ich greife öfters zur Reachibility und dann zu KC
Alt 18.11.2017, 19:15
Pablo Nop Pablo Nop ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von MacMG Beitrag anzeigen
Trotzdem glaube ich, dass Apple weiterhin versuchen wird Touch ID ins Display zu bringen.
Sie haben doch schon gesagt, dass sie das nie ernsthaft versucht hatten. Da wird diesbezüglich nichts mehr kommen. TouchID wird wohl auch aus der TouchBar entfernt und durch FaceID ersetzt. Dann braucht man auch für den iMac die Touchbar nicht mehr ins externe Keyboard zu integrieren.
Alt 18.11.2017, 20:10
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Ich glaube, dass Touch ID nicht weiter verfolgt wird, uns zwar nicht wegen eines technischen Grundes, sondern wegen der Anwendung an sich.

Touch ID erfordert die Aktion des Anwenders, und zwar jedes Mal. Beispielsweise muss ein Anwender zuerst das Gerät entsperren; danach verlangen die Amazon-App, der AppStore, iTunes-Movie-Store und ein Haufen weiterer Apps ihre eigene Authentifizierung, immer per Touch ID.

Face ID hingegen arbeitet automatisch. Sobald man das Gerät entsperrt hat und es benutzt, können weitere Apps einfach so eine Authentifizierung vornehmen, ohne dass immer ein Button betätigt werden müsste. Es ist die weitaus bessere User-Experience, vor allem, wenn mehr und mehr Apps davon Gebrauch machen.

Warum sollte Apple also dafür investieren, um Touch ID zurückzuholen? Es ist eine gute Technologie, und für manche Zwecke sicherlich ungeschlagen. Aber für Geräte, auf die man längere Zeit schaut, ist eben dieses Hinschauen angenehmer und daher nützlicher.
Alt 18.11.2017, 21:22
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Das mit „um die Ecke wischen“ für den Taskswizcher ist ein guter Tipp.
Alt 19.11.2017, 09:54
woreich woreich ist offline
Erfahrener Benutzer

Wann werden dann endlich die anderen überflüssigen Schalter abgeschafft? Ausschalter, Stummschalter, Lautsärkeschalter. Die könnte man doch leicht durch entsprechende Wischgesten ersetzen - dreimal rechtsrum lauter, großes X - Ausschalten. Es muss doch möglich sein, in so ein Gerätchen noch ein paar Dutzend Gesten einzubauen?
Alt 19.11.2017, 10:36
nexus nexus ist offline
Erfahrener Benutzer

Überflüssige Schalter?? Stummschalter z.B. ist sehr wichtig, so kann man allein schon fühlen ob es stumm ist und es viel schneller geht.
Wenn Du alle Schalter entfernst und Dein Handy ein Softwareproblem hat, dann gute Nacht Marie (Stichwort DFU- oder Recovery-Mode) . Der Homebutton wurde einem größeren Display geopfert. Die anderen hätten keinen Vorteil. Irgendwo ist gut...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche