logo
logo
Beachtet die neue RePlay-Sendung - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Mac-TV.de > TV-Talk
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.09.2016, 03:53
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Beachtet die neue RePlay-Sendung

Soeben ist die erste RePlay-Sendung online gegangen.

Sie befindet sich auf der Homepage, in der linken Spalte, unterhalb der Ankündigung der nächsten Sendung (der erste Film in der Liste). Wir trauen uns noch nicht, sie als große Headliner-Sendung ganz oben auf der Webseite anzupreisen, deswegen haben wir sie etwas weiter unten in der linken Spalte platziert. Es ist eher ein Angebot für die alten Hasen, die wissen, was sie tun.

"RePlay" bedeutet, dass es eine ungeschnittene Fassung der Live-Sendung ist. Allerdings wurden die Pausen entfernt und die Bildqualität ist besser als bei der Live-Sendung.

"ReLive" ist nach wie vor die geschnittene Fassung, die meist nach einem Tag erscheint, so wie zuvor. Sobald die ReLive-Version fertig ist, nehmen wir die RePlay-Version von der Seite. Es gibt also immer nur eins von beidem.

Wer die RePlay-Sendung lädt, kann die ReLive-Version kostenfrei laden, sobald sie erscheint. Vorausgesetzt, man lädt die ReLive innerhalb von ein oder zwei Tagen nach der RePlay.
Alt 05.09.2016, 04:24
rs254 rs254 ist offline
Neuer Benutzer

Vielen Dank, Jörn, für diese neue Funktion. Darauf habe ich lange gewartet. Jetzt bin ich wunschlos glücklich mit Mac-TV.
Alt 05.09.2016, 09:49
Ruegge Ruegge ist offline
Erfahrener Benutzer

Absolut Klasse! Vielen Dank!

Die Entscheidung statt an einer neuen Homepage, lieber an solchen „kleinen“ Details zu arbeiten, finde ich genau richtig.
Ich habe die RePlay sogar sofort ohne diese Anleitung gefunden.

Alles TOP!
Alt 07.09.2016, 12:08
Rudi.cismar Rudi.cismar ist offline
Neuer Benutzer

Re-Play

Jörn, die neue Re-Play-Funktion ist super. Darauf hab ich lange gewartet. Für mich ist es persönlich auch viel wichtiger, die Sendung kurz nach der Ausstrahlung zu sehen, als auf die geschnittenen Beiträge zu warten.

Hoffentlich klappt das jetzt mit jeder Sendung 😀 LG
Alt 08.09.2016, 16:21
Berto Berto ist offline
Erfahrener Benutzer

RePlay ist Wahnsinn! DANKE Jörn!
Alt 08.09.2016, 16:46
Rudi.cismar Rudi.cismar ist offline
Neuer Benutzer

Seh ich auch so. Genau das hat bei Mac-TV immer gefehlt. Bin jetzt auch super zufrieden. Danke Jörn
Alt 08.09.2016, 18:20
restfulsilence restfulsilence ist offline
Erfahrener Benutzer

Interessant wie viele Leute das interessiert. Ich habe es nie vermisst und wer es vielleicht mal ausprobieren, aber wahrscheinlich nicht regelmäßig gebrauchen.
Alt 08.09.2016, 22:21
Macker Macker ist offline
Erfahrener Benutzer

Jetzt tauchte die Replay-Sendung vom 04.09. aber unter der Rubrik Relive auf. Irgendwie ist da ein Durcheinander. Vielleicht könnte man das in unterschiedlichen Kästen darstellen.
Alt 09.09.2016, 00:28
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Nein, es ist korrekt. Sobald die ReLive verfügbar ist, verschwindet die RePlay-Version. Es gibt also immer nur eins von beiden.

In der rechten Randspalte sind nur die ReLive-Versionen zu finden. So wie immer.

In der linken Spalte ist nur die RePlay-Version zu finden, sozusagen vorläufig und vorübergehend.

RePlay links, ReLive rechts.

Man kann es sich folgendermaßen vorstellen: Kurz nach der Live-Sendung erscheint ein Text auf der Homepage, der die Themen der gerade zu Ende gegangenen Live-Sendung auflistet ("Vorschau"). Ein paar Stunden später ersetzen wir den Vorschau-Text mit dem RePlay-Video (welches den gleichen Text enthält). Wiederum einen Tag später ersetzen wir die RePlay durch die (geschnittene) ReLive.

Also ist der Ablauf wie folgt:

Live-Sendung -> "Vorschau" -- (wird ersetzt durch) -- RePlay -- (wird ersetzt durch) -- ReLive.

Die zukünftige, neue Webseite wird etwas anders strukturiert sein, d.h. dort wird es nur einen Ort geben, bei dem eine Live-Sendung auftauchen kann.

Bei der Keynote-Nachlese gab es übrigens keine RePlay-Version, da ich sofort die offiziellen Versionen erzeugt habe. Beim kommenden Keynote-Stammtisch wird es wieder eine RePlay-Version geben, da ich für den Schnitt mehr Zeit benötige.
Alt 09.09.2016, 07:48
Macker Macker ist offline
Erfahrener Benutzer

Hallo Jörn, ich habe gestern rechts geklickt und im Download war aber das Replay.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche