So, ich habe heute mein Experiment "Apple Watch im Alltag" beendet. Früher als gedacht...
Fazit: Völlig unnötig für meine Bedürfnisse. Ich will Euch gar nicht lange erzählen wieso und warum, jeder von Euch der sie hat hat ja seine Gründe. Meine wieso ich sie nicht mehr habe (FALLS es jemand interessiert):
1. Ich dachte der Hauptvorteil ist, dass ich bei Meldungen nicht immer mein Telefon hervorkramen muss. Ja, das Ding vibriert, aber ich muss tippen, und meist viel Scrollen (antworten auch kaum machbar), da ist ein kurzer Blick auf das Handy wo man schnell die Meldung überfliegen kann doch deutlich schneller.
2. Einhergehend damit nervte mich das Vibrieren dann doch enorm schnell...
3. Sie ist zu träge. Zeigt manchmal auch nicht die Uhrzeit an, muss dann extra aufs Display tippen.
4. Abends im Bett war es mühsam. Erstmal dauernd den Code eingeben wenn sie lädt. Dann Flugmodus macht beim iPhone auch Flugmodus (weil Ausschalten und Laden hier nicht geht), aber das nutze ich dann noch etwas im Bett weiter. Nervig...
5. Stummschalten hingegen konnte ich nur beides getrennt. Blöd wenn man einen Teil vergisst...
6. Ich empfand sie nie als schön, eher im Gegenteil, und man wurde als Apple Fanboy beäugt...war mir echt unangenehm so blöd es auch klingt.
7. Sie saß entweder zu fest oder zu locker. Ich trage meine Uhr nicht ganz eng, sondern manchmal rutscht sie leicht. Das war auch bei der Watch so, ein Loch fester war dann schon unangenehm.
Vielleicht hole ich sie mir für die Sportfunktion trotzdem, auch wegen LTE. Man kann jetzt immerhin seinen Pulsschlag über den Tag verteilt sehen...glaube das wäre der Vorteil einer "Alltags-Watch". Brauch ich aber nicht.
Positiv aber der Akku. Der hält echt gut, teils waren mehr als 50% am Abend noch drin.
Soviel, soll wirklich kein Bashing sein, und interessiert viele sicher auch nicht. Aber ich muss zugeben, das erste Apple Produkt was mich doch auch weiterhin kaum interessiert oder auch nicht "fasziniert" wie manche es hier so nett ausdrücken.