logo
logo
Niemand mag Netzwerke, außer mir! - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Off Topic > Das großartige Jubelforum
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.11.2009, 10:33
JavaEngel JavaEngel ist offline
Erfahrener Benutzer

Das hat auch noch andere Gründe warum die Windowsianer immer eine Stick dabeihaben. Oft kommt es vor, dass diese Krücken sich in bestimmte Netzwerke überhaupt nicht einklinken können. Dann stehen sie da... ja... hm...

Es ist immer wieder erstaunlich wie solche Nutzer überhaupt schauen, wie schnell ich im Netzwerk bin und wie flott alles funktioniert.

Windows ist einfach nur peinlich was Netzwerkfähigkeiten betrifft. Ja. Auch Windows 7
Alt 10.11.2009, 10:42
Nettlinger Nettlinger ist offline
Erfahrener Benutzer

Nettlinger eine Nachricht über ICQ schicken Nettlinger eine Nachricht über AIM schicken Nettlinger eine Nachricht über Skype™ schicken
Früher, als ich noch mit Windows gearbeitet habe, hatte ich auch immer einen Stick dabei... Ich besitze mittlerweile gar keinen mehr... Ich habe zwar einen stationären iMac, aber einen iPod touch, der immer mit kommt. Mit AirSharing, oder wie das heißt, drauf kann ich ihn einfach als Netzwerkfestplatte mounten... Geht überall. Nur, bei den Pfeifen, die immer noch nicht verstanden haben, dass es Vorteile hat, WLAN zu haben, stehe ich immer dumm da. Aber ich sage dann immer, sie seien Schuld, ich hätte die Daten ja dabei
Alt 10.11.2009, 11:38
Glorion Glorion ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich kann mich noch erinnern, wie wir uns damals immer trafen, um zu dritt, maximial zu viert, eine ordentliche LAN-Party zu starten. Um 14 Uhr. Die Zeit bis 17 Uhr verbrachten wir damit, erst einmal das Netzwerk einzurichten. Das klingt nun vielleicht lang, aber wir waren unerfahren und probierten viel herum. Als wir endlich kapierten wie das Alles funktionierte, hatte jemand zum nächsten Mal irgendeinen Treiber installiert und schon ging wieder gar nichts.
Alt 10.11.2009, 14:47
ctrettin ctrettin ist offline
Erfahrener Benutzer

@Glorion

So true, daran kann ich mich auch allzu gut erinnern.
Einmal haben wir es sogar gar nicht geschafft alle im Netz zu vereinen.
Alt 11.11.2009, 21:26
AnMac AnMac ist offline
Erfahrener Benutzer

Lan Partys gehen heutzutage auch über Bonjur:
CSS+Cider auf dem Mac, klappt perfekt!
Alt 22.11.2009, 15:34
dom_beta

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Die Antwort ist: Weil niemand weiß, wie man es ohne den USB-Stick anstellt. Jedenfalls niemand, der sich nicht damit beschäftigt hat.
Nun ja, bis zu der LAN-Party eines Kollegen hatte ich auch keine Ahnung von Netzwerken aber wo mein Kollege dort ziemlich schnell und effektiv in den Netzwerkeinstellungen unter XP gearbeitet hat, hat mich dies so imponiert, daß ich das auch lernen wollte.

Zugegeben, Netzwerke mit Windows können anstrengend sein, aber normalerweise wenn man nicht gerade in den Systemeinstellungen herumfummelt, funktioniert es ganz gut und stabil, wenn man auch am Anfang einige Regeln beachtet, wie Arbeitsgruppen- und Computernamen.

Sowie DHCP oder manuelle IP-Adresse.

Gut, es kann trotzdem mal klemmen, aber seit dem Service Pack 3 für Windows XP läuft das Netzwerk erheblich besser, wichtig aber auch sind die Treiber für Windows, wenn die usselig sind, klemmt es halt mal.

Zitat:
In Snow Leopard schaue ich einfach in die Seitenleiste des Finders, sehe dort den Mac meines Bruders und schaufle die Dateien einfach in seinen öffentlichen Ordner. Das ging schon immer, aber unter Snow Leopard sind diese Netzwerkdienste noch schneller und zuverlässiger geworden. Keine Einstellungen, keine dummen Fragen - it just works.
Mit der Netzwerkumgebung, richtigen Einstellungen und guten Treibern geht das auch ganz gut. Nur das nützt nix, wenn jeder Depp an den Einstellungen herumfurwerken kann.

Zitat:
Man muss sich auch nicht vorher verabreden ("Achtung, ich schicke Dir mal eine Datei!"), sondern irgendwann, sobald ich fertig bin, wird meine Datei bei meinem Bruder auftauchen, das war's.
Geht auch unter XP.

Aber ich würde behaupten, Netzwerke funktionieren mit Mac OS X effektiv besser als mit Windows.
Alt 09.12.2009, 20:27
langelme langelme ist offline
Erfahrener Benutzer

langelme eine Nachricht über Skype™ schicken
Meine Meinung nach die Netzwerke sind neben CPU die faszinierendste Sachen der Computerwelt überhaupt. Mein Freund in Budapest hat ein Imac20 und er hat mich gefragt, wie man ein gewisse Software installiert. Ich probierte erklären, aber hat er nicht verstanden, dann sagte: "Komm rein in mein IMac und installier du!" Ich bin reingegangen und installiert. Zwischen uns gibt's 1200 km. Faszinierend.
Alt 08.01.2010, 05:43
dom_beta

Zitat:
Zitat von siberia21 Beitrag anzeigen
Einzig was unter MacOS nicht toll ist, ist wenn du versuchst mit Windows auf den Imac zuzugreifen. Trotz SMB Freigabe, weigert sich das System beständig.

Bei meinem MacBook Pro und meinem iMac - beide mit 10.6 - funktioniert dies tadellos.

Entweder ist dein Windows-System kaputt konfiguriert oder aber bei Mac OS X klemmt was oder dein Router hat eine verwurschtelte Liste gespeichert.

Das kann ich allerdings nicht genau von hier aus beantworten, da müßtest du mir schon dein Setup mitteilen.

Es kann an Windows / Mac OS X liegen muß aber nicht.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche