logo
logo
Welches iPhone-Design findet ihr am schönsten? - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zum iPhone > Allgemeine Diskussion über das iPhone
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.10.2015, 16:43
Florian Raabe Florian Raabe ist offline
Erfahrener Benutzer

Welches iPhone-Design findet ihr am schönsten?

Hallo Mac-TV'ler,
Ich muss mal was ganz persönliches loswerden und auch eure Meinung dazu hören.
Mein erstes iPhone war das iPhone 4, ich muss einfach sagen, dass ich das iPhone 4 vom Design wunderschön finde. Das iPhone 5 finde ich auch ganz chic. Aber das 6er/6s finde ich einfach nicht mehr besonders schön.
Klar, es ist super verarbeitet, die Rundungen liegen gut in der Hand und es sieht durch diese von der Seite auch wirklich gut aus.
Aber mit der Rückseite bin ich, bis heute, nicht warmgeworden. Diese dicken Plastikstreifen und dann in diesen dann wieder Aluminium. Hätte man die beiden Felder hinten aus Glas/Keramik gemacht, dann hätte es zumindest einen schönen Kontrast gegeben.
Aber so wirkt es, als Will man diese Streifen dort nicht, bekommt es aber auch nicht ohne diese hin.

Mein Designträume für das iPhone 7 wäre:
Vorne Glas, ist wohl jedem klar. Hinten auch Glas oder eben Keramik, fände ich beides gut. Und eben wie beim 4er einen (wie beim 6er) abgerundeten Rahmen aus Edelstahl, anstelle von Aluminium.

Wie würdet ihr gerne das iPhone 7 sehen und welche iPhone Generation hat euch am besten gefallen?

Gruß,
Florian :)
Alt 07.10.2015, 21:15
OpDraht

Sehe es auch so: 4 & 4S waren einfach die wertigsten Geräte, die 5'er können noch mit ihren polierten Kanten brillieren.
Ab dem 6 siehst doch eher ... ja da fehlt es Apple einfach mittlerweile der Steuermann.
Es ist nörgeln auf hohem Niveau, nur hebt es sich nicht mehr von der Konkurrenz ab, die aktuellen Spitzenmodelle von Samsung und Google gefallen mir einfach besser was das Gehäusedesign angeht.
Alt 07.10.2015, 21:24
OrangeMac OrangeMac ist offline
Erfahrener Benutzer

Was gefällt Dir denn bei den Samsungs besser? Ich find die furchtbar und fühlen sich irgendwie so "billig" an wie immer?
Alt 07.10.2015, 21:38
OpDraht

Schmalere Ränder, symmetrische Kameraanordnung, gebogene und bessere Displays, Farben.
Deren neuen Premiummodelle scheinen den Nerv zu treffen, anders kann ich mir die Gewinnsteigerung nicht erklären.
Alt 08.10.2015, 00:09
486er 486er ist offline
Erfahrener Benutzer

4 und 4S, ganz klar. 5 und 5S waren irgendwie eine inkonsequente Weiter-Rückentwicklung. 6 und 6S erinnern stark an das Ur-iPhone, was ich wiederum sehr cool finde. Allerdings sind diese dicken Linien eher unschön, somit wäre mein Rating folgendes:

iPhone
iPhone 4/4S
iPhone 6/6S
iPhone 5/5S
iPhone 3G/3GS
Alt 08.10.2015, 01:24
Donnydarko Donnydarko ist offline
Erfahrener Benutzer

Also mein Favorit ist eindeutig das 3GS, gut in der Hand und sehr chic. Eine Neuauflage mit stabileren Materialien würde ich mir wünschen. Das 4s ist wie ein Stück Gold, es fühlt sich sehr wertig an und wirkt sehr robust wie für die Ewigkeit gemacht. Das 6s naja schon im Vergleich zu den anderen ist es meiner Meinung nach einfach nur hässlich. Komische Streifen und eine Kameralinse die rausguckt, geht mal garnicht. Die Farben Gold und rose Gold find ich super.
Alt 08.10.2015, 14:35
Eidgenosse Eidgenosse ist offline
Erfahrener Benutzer

3GS bzw. 3G. Liegt am besten in der Hand und es fällt nicht unter das Waffengesetz.
Alt 08.10.2015, 14:40
Donnydarko Donnydarko ist offline
Erfahrener Benutzer

Genau das Waffengesetz :D ich möge mich zu erinnern das Jörn mal meinte sein 4er ist wie eine Waffe von der GSG9 so schwarz und gefährlich.
Alt 09.10.2015, 11:02
nexus nexus ist offline
Erfahrener Benutzer

Das erste iPhone, mit Abstand.
Alt 10.10.2015, 20:15
Trischter Trischter ist offline
Erfahrener Benutzer

3GS, 4/S, 5/S, aber dann..., naja

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche