logo
logo
Wie ich zu meinem neuen MacBook Pro 13 Zoll gekommen bin - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Off Topic > Das großartige Jubelforum
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.12.2009, 07:48
applelizer applelizer ist offline
Erfahrener Benutzer

applelizer eine Nachricht über AIM schicken
So einen Admin hätte ich auch: Interesse hat er und er ist auch linux affin, aber einen Apple Rechner hat er noch hie angefasst und die Skepsis ist fast unüberwindbar hoch. Tja ich muss mal den iMac in Foyer stellen.
Alt 03.01.2010, 12:35
arames arames ist offline
Benutzer

@miba
Naja, der Vergleich hinkt etwas. Wir wollten ja Apple Rechner mit installiertem Windows einsetzen. Somit wäre die Anbindung im Firmennetzwerk kein Problem gewesen.
Aber ist egal. Wir haben nun 13 Zoll Toshiba Notebooks mit Windows 7 und privat eben MacBooks. Die Toshiba-Geräte sind von den technischen Daten ordentlich ausgestattet. Haben den P8700 mit 2.53 GHz als Prozessor, HDMI-Ausgang und sogar eine beleuchtete Tastatur. Auch wenn im direkten Vergleich - lassen wir das Design mal außen vor - die Verarbeitungsqualität meilenweit vom Macbook entfernt ist. Dafür sind die Toshi's im VK-Preis bei 849,- und das MacBook Pro eben 1149,-
Lege beide Geräte nebeneinander. Ich sage auch ausdrücklich "WENN" man dann nicht auf den letzten Euro gucken muss, dann kauft man sich auf jeden Fall das MacBook Pro.
Die Tastatur, das Touchpad, das deutlich bessere Display, ja, die gesamte Haptik erklären auf jeden Fall den Preisunterschied.
Alt 03.01.2010, 14:13
Saladbowl Saladbowl ist offline
Erfahrener Benutzer

jaja, die IT Leute in Unternehmen - das kenn ich...
Bei uns gehts noch, da wir einer von Apples Finanzierungspartnern sind - so haben zumindest die entsprechenden Apple Sales MacBook Pros... Ich kann mein privates MBP aber nicht im täglichen Gebrauch einsetzen. Was die ganze Netzwerkanbindung etc. angeht gibts keinen der Ahnung hat und die Sicherheitsvorschriften sind da weltweit sehr strikt. Aus solchen Gründen werden Firmenweit 13" Dell Notebooks verwendet und ist z.B. IE 6 der einzige Browser mit dem die ganzen Intranet Geschichten funktionieren. Ist echt ne Qual... dieser Browser ist so unglaublich langsam...
Alt 03.01.2010, 15:23
dpgmt dpgmt ist offline
Gesperrt

Finanzierungspartner? Ich dachte die haben zig Milliarden an Barreserven ...
Alt 03.01.2010, 15:26
Saladbowl Saladbowl ist offline
Erfahrener Benutzer

Firmen leasen über uns Apple Geräte.
Alt 03.01.2010, 15:28
dpgmt dpgmt ist offline
Gesperrt

Ach so herum gemeint. Danke für die Erklärung.
Alt 21.04.2010, 01:18
gentux gentux ist offline
Erfahrener Benutzer

Noch schlimmer sind Schulen! In meiner Berufsschule lag es meistens daran, dass ich einen Mac habe, dass es eben nicht klappt :)
Tsss zum Glück bin ich durch und an der höheren Fachschule wird man sogar aufmerksam gemacht, dass es immer wie wichtiger wird, dass man auch plattformunabhängig ist.

Heute sagte der Lehrer: "Eclipse gibt es auf verschiedenen Plattformen, arbeiten Sie womit Sie sich wohl fühlen!" und "Es ist wichtig, dass Sie Ihr System kennen und beherrschen, dann kommen Sie mit allen Systemen gleich schnell zum Ziel!"
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche