logo
logo
Faszination Apfel! - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Off Topic > Das großartige Jubelforum
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.12.2009, 00:31
Marvin89 Marvin89 ist offline
Erfahrener Benutzer

Faszination Apfel!

Hi Leute,

erwartet jetzt keinen so spannend geschriebenen Text wie den von Jörn oder anderen hier. Ich habe im Grunde auch nicht viel zu erzählen. Aber heute ist mir wieder mal aufgefallen, wie mich Apple fasziniert.

Ich bin grad auf nem Zivi-Lehrgang in Bad Hersfeld und heute haben wir einen Ausflug nach Frankfurt ins Dialog-Museum gemacht. Falls es jemandem nichts sagt: man wird eine Stunde von einem Blinden durch die Dunkelheit geführt, durch mehrere Räume und Situationen (Straßenverkehr, Wald, usw.). Man hat nichts als den Blindenstock und das Gehör zur Orientierung. Das war schon ein sehr interessantes Erlebnis. Den Rest des Tages hatten wir zur freien Verfügung und waren erstmal in der Zeil und auf dem Weihnachtsmarkt. Da ich nicht weit von Frankfurt weg wohne, wusste ich ungefähr, wo die Große Bockenheimer Straße ("Fressgass") ist, nämlich eine der Seitenstraßen von der Zeil (oder zumindest in der Nähe). Da mein iPhone-Akku aber nur noch 5% angezeigt hat, wollte ich das iPhone lieber nicht einschalten, sondern mir den Rest noch für die Zugfahrt zum Musik hören aufheben. Außerdem waren wir eh als Gruppe unterwegs und ich wollte die anderen nicht damit belästigen, extra dorthin zu gehen nur weil ich mir halt mal den fast fertigen Store ansehen wollte.

Auf dem Weg zum Hauptbahnhof haben wir uns dann im Dunkeln noch halb verirrt und wussten auch nicht mehr so genau wo wir waren. Nach einiger Zeit bogen wir in eine Straße ein. Ich war schon recht müde und habe nicht darauf geachtet, welche Straße das nun war. Lustlos trotteten wir die Straße entlang, bis mich plötzlich einer der Gruppe an der Schulter antippte und mich zur rechten Seite drehte. --- BAAAAAHM --- Ich konnte nicht glauben, was ich sah. Plötzlich war ich voll aus dem Häuschen und war keineswegs müde. Ich sah nur dieses riesige, weiß-scheinende Apple-Logo. Das erste Mal, dass ich das leuchtende Logo eines Apple-Stores live erlebte. Die anderen waren auch gebannt und fasziniert von der Schönheit und Schlichtheit des Designs. Es braucht keine Reklameaufkleber an den Fensterscheiben oder große Prozentzeichen, die einen anlocken. Nur dieser schlichte Apfel, mehr nicht. Man ist gebannt von der Eleganz und kann die Augen nicht davon abwenden. Es war natürlich auch noch viel krasser, weil es schon dunkel war und man regelrecht geblendet wurde!

Was sah man? Gar nichts! Nur das Logo. Die Fensterscheiben sind mit schwarzer Folie verdeckt, die ein weißer Schriftzug ziert, der auf die baldige Eröffnung hinweist.

Mir war das dann egal, dass ich vielleicht im Zug keine Musik mehr hören könnte, aber ich musste es einfach fotografieren. Das Foto ist nicht perfekt, was aber bei den Lichtverhältnissen sowieso schwierig ist.

Ich hätte noch stundenlang vor dieser schwarzen Wand stehen können. Meine Kumpel drängelten dann aber und ich musste diesen wundervollen Ort verlassen

Ich habe den anderen dann von meinen Gefühlen erzählt, dass ich mich echt gefreut habe, als wär schon Weihnachten. Die haben mir dann nur den Vogel gezeigt
Naja im Grunde ist es auch schwachsinnig. Wenn um die Ecke ein neues Schuhgeschäft eröffnet würde es mich einen Dreck scheren. Aber wieso ich bei dem Anblick des noch geschlossenen Apple Stores plötzlich so hibbelig wurde? Ich kann es nicht genau sagen, aber es muss dann ja wohl bedeuten, dass ich für diese Firma eine Art Liebe empfinde^^

So, wollte euch nur mal von meinem heutigen Erlebnis berichten. Das Foto habe ich auch hochgeladen.

Hoffentlich passt das Thema auch hier ins Jubelforum... wusste ehrlich gesagt nicht, wo ich es hätte sonst hinpacken sollen

Liebe Grüße und noch nen schönen Abend,
Marvin
Angehängte Grafiken

Geändert von Jörn (09.12.2009 um 01:35 Uhr). Grund: Icon entfernt (technischer Bug im Forum)
Alt 09.12.2009, 00:35
nexus nexus ist offline
Erfahrener Benutzer

Sieht in der Tat schön aus, besonders das lila Bildrauschen erinnert mich ein wenig an OSX..

Aber irgendwie finde ich das so etwas blöd, so wird sicher die dreifache Menge an Leuten zur Eröffnung antrotten (eigentlich nichts Schlimmes, aber so wird es schwerer ein Shirt zu ergattern ...)
Alt 09.12.2009, 08:10
planb multimedia planb multimedia ist offline
Erfahrener Benutzer

planb multimedia eine Nachricht über Skype™ schicken
Danke fuer den schoenen bericht, M., und deine lieben PNs!

Der Apfel ist was besonderes... Da ich ein wenig zeit habe vor der Chemo, vielleicht auch mal meine kleine langeweile-geschichte.

Das erste mal, wo ich in Cupertino war, hatte ich - echt war - trouble, den campus ueberhaupt zu finden. Googlemaps sagte mir, er laege an der haupt-highway, wo auch z.b. Ebay, Mozilla/Firefox und Skype liegen... aber es gibt einen grossen unterschied.
Die anderen gebaeuden, da kann man echt nicht verfehlen was da drin iss, ein riesen vierfarblogo sagts dir schon.
Infinite Loop 1 ist da ganz anders. Erstens steht das gebaeude weit nach hinten, davor ein riesen parkplatz mit viel, viel gruen.
Dann das gebaeude, schlichtes weiss mit gruenlich gefaerbten fensterpartien.
Nur an der parkplatzeinfahrt sieht man einen sehr dezenten und durch und durch gestyleten stein mit darauf das  logo in rot und darunter "1, Infinite Loop" An der bushalte steht noch "Infinite Loop is a smoke-free campus" und vor kurzem hatte jemand darunter gekritzelt: "... cause Steve-God said so!" LOL, sicher ein EX-mitarbeiter, wink, wink, nudge, nudge...
Ich weiss noch, dass ich an diesen montagmorgen einen maechtigen anfall von lampenfieber hatte, mehr als bei meinem groessten konzert als musiker, wenn ich vor 30.000 leuten auftreten musste.
Ich betrete die lobby unten und die erste person die ich sehe, waehrend sie die treppe runterrast und befehle schreit ist... Steve.
Wir prallen fast aufeinander, er schaut mich an, fast lausbubenhaft, und entschuldigt sich hoeflich.
Komisch, aber dieses bild ist bei mir immer haengengeblieben. Steve und ich haben nachher noch oft darueber gelacht...

So und jetzt geh ich erst mal mit der netten (und bildhuebschen) krankenschwester mit...
Alt 09.12.2009, 12:28
ctrettin ctrettin ist offline
Erfahrener Benutzer

Die Geschichte ist doch amüsant, danke dafür!

Viel Spaß mit Deiner Krankenschwester.
Alles Gute nochmal.
Alt 09.12.2009, 14:06
deedee deedee ist offline
Erfahrener Benutzer

Nette Geschichte, planb. Hat mir meine Mittagspause versüßt
Du hast mit Steve darüber noch oft gelacht? Wie ist denn das bei Apple. Siezt man sich? Ich meine, redet man sich mit Mr. etc. an? Sagst du Mr. Jobs oder redet man auch Steve Jobs mit Vornamen an, á la "Hi, Steve..."

Man erfährt ja immer mehr über dich. Du hast vor 30.000 Menschen ein Konzert gegeben?
Kennt man dich evtl. aus einer bekannten Band?

Viel Vergnügen mit der Krankenschwester. Lass die Finger bei dir
Alt 09.12.2009, 14:42
aluapfel aluapfel ist offline
Erfahrener Benutzer

Die Äpfel an den Stores sind der Wahnsinn! Steht man in München in der ersten Etage direkt vor dem Apfel, merkt man erst, was für ein riesen Ding das ist :D.

Auch die Geschichte von dir, planb, ist interessant und amüsant :D. Wie lange ist das denn her?
Alt 09.12.2009, 14:53
Erfahrener Benutzer

deedee, man duzt sich, und nennt sich ausschliesslich beim vornamen.
dress code ist casual, also jeans und pullover oder t-shirt mit lustigen sachen drauf.
das ganze war in 2005.
Alt 09.12.2009, 14:54
Erfahrener Benutzer

mein lieblings t-shirt: schwartz mit weissem apfel und dadrunter: "Let me help you getting an iLife!"
Alt 09.12.2009, 15:42
ctrettin ctrettin ist offline
Erfahrener Benutzer

Das ist cool, ich möchte auch so ein Shirt.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche