logo
logo
Geschwindigkeit der Downloads - Seite 5 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Mac-TV.de > Technische Hilfe für die Filme
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.02.2017, 11:18
Ingo Ingo ist offline
Neuer Benutzer

Ich hatte bis vor ein paar Tagen auch das Problem mit abbrechenden oder zumindest sehr langsamen Downloads (ca. 5-10 MBit/s). Bin bei Cablesurf in München mit 200 MBit/s Download angebunden. Da war das schon sehr frustrierend.

Umso überraschter war ich beim Laden der letzten Live-Sendung: fast volle Download-Geschwindigkeit und die ganze Sendung mit 6,5 GB war in wenigen Minuten auf der Platte. Wow!

Deshalb meine Frage: haben noch mehr Leute diese durchaus positive Überraschung erlebt? Hat jemand eine Ahnung, warum? Meine Vermutung ist, dass beim Peering meines Providers irgendwas verbessert wurde. Ich habe früher schon mal mit Proxies experimentiert und da waren schon Verbesserungen erkennbar. Aber eben nicht solche drastischen. Jetzt hoffe ich, dass es sich nicht nur um ein Strohfeuer handelt und es auch so bleibt...
Alt 26.02.2017, 18:11
hilo hilo ist offline
Benutzer

hallo
hab das selbe Problem mit der großen real live lade dann die kleine ist schon lange so
glasfaser Deutschland 200 mb Leitung
dann muß ich denen vielleicht mal auf die füße treten:)
Alt 27.02.2017, 06:46
Ruegge Ruegge ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich hatte solche Probleme mit Unterbrechungen beim Download oder der Live Sendung Jahrelang.

Habe dann festgestellt das meine 16 MBit/s Leitung (mehr geht hier nicht) eine RAM Leitung ist (ADSL). Das ergab Schwankungen von 6-14 MBit/s (Telekom DSL) und schwankende Pink Zeiten.

Ich hab nun das Entertain Paket mit IPTV dazu gebucht, nicht weil ich TV darüber schauen will, sondern weil die Telekom dann eine stabile Leitung garantiert, man bekommt dann, und leider nur dann, eine ADSL2+ Leitung die nie unter 12 MBit/s geht, eventuell mal auf 11,5 MBit/s und immer eine ausgezeichnete Ping Zeit um die 20 ms hat. Seitdem keine Probleme mehr beim Streaming und beim Download. Selbst eine 200 MBit/s Leitung bringt nix, wenn sie instabil arbeitet und stark schwankende Ping Zeiten aufweist.
Alt 01.07.2017, 07:26
Peter-Hentze Peter-Hentze ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Genau so mache ich das auch immer, Macker.
Ich habe zwar normalerweise absolut keine Probleme mit der Geschwindigkeit, da wird meine Leitung ziemlich gut ausgereizt (VDSL 50 bei der Telekom), aber es ist bei mir auch so, dass der Download einer ganzen Sendung (7-8 GB) selten beim ersten Versuch klappt. Meistens brauche ich so 1-3 Versuche. Mal bricht es am Anfang ab, mal in der Mitte, mal am Ende, also total unterschiedlich. Ein Problem mit abbrechenden Downloads habe ich sonst nie, außerdem benutze ich dazu auch immer eine LAN-Verbindung, also kein WLAN.

Danke, hat bei mir geklappt!
Alt 02.07.2017, 11:35
Macker Macker ist offline
Erfahrener Benutzer

Hallo, ich mache es mittlerweile so, dass ich den Downloadlink kopiere und dann den Download von meiner Synology-Diskstation bewerkstelligen lasse.
Alt 01.11.2018, 08:51
Berto Berto ist offline
Erfahrener Benutzer

Da geht noch was
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche