logo
logo
Keynote September 2017: Der sehr schöne Sammelthread - Seite 3 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Diskussionen rund um Apple
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.09.2017, 16:50
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
noch mehr X Handons

https://www.iphoneblog.de/2017/09/13...hands-on-ecke/
Alt 13.09.2017, 16:52
Erfahrener Benutzer

Jo das könnte schon interessant werden wenn das T es nicht mit Wuchertarifen kaputt macht.
Alt 13.09.2017, 17:00
woreich woreich ist offline
Erfahrener Benutzer

Jetzt braucht der Polizist, Geheimdienstler oder Dieb mir das Ding nur noch vors Gesicht halten und er ist "drin"?
Habe ich da was falsch verstanden?
Alt 13.09.2017, 17:04
Erfahrener Benutzer

Jein - wwenn du schnell genug die Augen zu machst (faceID needs your eyes ) oder fix 5x Standby drückst (das geht jetzt auch schon auf den betas) ist das Phone dicht.
Alt 13.09.2017, 17:14
woreich woreich ist offline
Erfahrener Benutzer

Neues Kommando: "Siri, drücke 5 mal Standby" - Dabei gleichzeitig mit den Augen zwinkern .
Alt 13.09.2017, 18:15
nexus nexus ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von cordcam Beitrag anzeigen
Für mich war die neue Watch mit LTE das Highlight der Keynote.

Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Version durch die Decke gehen wird. (...)
Glaube, da wird sich nicht groß viel tun. Das größte Hindernis ist und bleibt schlicht das Design. Sehr viele Menschen, so ziemlich alle die ich kenne und sie nicht haben (>95%), mich eingeschlossen, fremdeln mit diesem klobigen Ding am Arm.
Alt 13.09.2017, 18:25
iEi iEi ist offline
Erfahrener Benutzer

Hier mal mein Senf zur Keynote:

Die Keynote an sich fand ich echt nicht gut.
Es ist alles sehr nach dem gleichen Schema.
Und es wirkte diesmal auch wieder alles sehr steif und abgelesen.
Außer von Phil: Der ist mit gefühlten 180 Sachen durchgebraust.

Retail Stores:
Fand ich fast ein wenig befremdlich wie die Stores jetzt plötzlich Plazas und Treffpunkte "to met with your friends" werden sollen... Ich fand das ja fast unheimlich und hat mich an Scientology erinnert (wilde und spontane Assoziation)

AppleTV 4k: ok, aber ich denke das AppleTV müsste günstiger werden um an Bedeutung zu gewinnen. 4k ist ein alter Hut, jetzt haben wir es auch. Haken dran.

Watch: tja, die gleiche Nummer nur mit LTE - ob das wirklich ein Feature ist auf welche die Kunden gewartet haben...bin da nicht sicher...vor allen Dingen nur im Telekomnetz und wahrscheinlich nicht umsonst.

iPhone8: Find ich ein schönes Telefon und ein guter Nachfolger zum 7er (ich hätte es ja 7s genannt aber der Name ist mir ja eigentlich egal)
Leider aber weiterhin die "6er-Designsprache" - find das eher langweilig, hätte mir mal was Neues gewünscht und werde daher auch beim 7er bleiben.

iPhoneX: Ein nettes Teil aber für mich überschattet hier der Preis alles. 1250 EUR fürs kleine Modell (ohne Applecare und Zubehör) ist mir einfach zu teuer - eigentlich komplett egal was das Teil dann kann.
FaceID muss sich erstmal beweisen (bin da noch skeptisch glaube aber es wird bestimmt gut funktionieren).
Und ich persönlich finde auch hier das Design eher langweilig - mal live anschauen und positiv Überraschen lassen
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es beim Xer wieder Schlangen vorm Applestore geben wird weil es das Phone für die "echten" Fans und natürlich auch für die Statussymbol-Fraktion ist.

Unterm Strich: Geld gespart *puh*
Alt 13.09.2017, 18:30
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Zitat:
Zitat von woreich Beitrag anzeigen
Jetzt braucht der Polizist, Geheimdienstler oder Dieb mir das Ding nur noch vors Gesicht halten und er ist "drin"?
Habe ich da was falsch verstanden?
Wenn man zuvor die Einschalttaste länger gedrückt hält (oder so ähnlich), wird beim nächsten Aktivieren des iPhones ein Nummerncode gefordert. Diese Funktion, mit der man Touch-ID abschalten kann, kann vermutlich auch Face-ID abschalten.
Alt 13.09.2017, 18:58
Macker Macker ist offline
Erfahrener Benutzer

Na besser, als wenn er Dir den Finger abschneidet und den auch noch mitnimmt.
Alt 13.09.2017, 19:22
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Zur Watch 3:

Wenn ich so durch Apples Webseiten für die Apple Watch surfe, dann sehe ich nur Sport, Sport, Sport. Ist das wirklich das einzige wesentliche Anwendungsgebiet, das Apple für die Watch sieht? Auch die Neuerungen bei watchOS zielen hauptsächlich in dieser Richtung.

Ehrlich gesagt interessiert mich das persönlich nicht besonders. Zwar benutze ich derzeit die Workout-App, um meine Workouts zu registrieren, aber ich habe keinen Schimmer, wozu das gut sein soll. Eigentlich mache ich es nur, um Daten für Mac-TV zu haben, falls wir diese mal für ein Demo benötigen sollten. Mir selbst sind diese Daten völlig schnuppe.

Für mich persönlich wäre es unterhaltsamer, wenn es andere Szenarien geben würde, bei denen die Watch hilfreich wäre. Vielleicht ist die Musik-Streaming-Funktion so ein Versuch. Jedoch werde ich mein kostbares Datenvolumen nicht für Musik-Streaming vergeuden; schließlich hat die Uhr mehrere GigaBytes, um Musik lokal zu speichern. Leider ist watchOS zu beschränkt, um meine Musik wie früher bei den iPods per Knofdruck zu übertragen.

Irgendwie fehlt mir eine total irre Anwendung, die mich begeistert.

LTE ist cool, und sicher kann man damit auch das iPhone zu Hause lassen. Aber warum sollte ich für das neue iPhone X ca. 1500 Euro berappen, nur um mich daran zu freuen, dass ich es zu Hause lassen kann?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche