logo
logo
Kalender: Listenansicht zeigt Einträge mancher Kalender doppelt an - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zum iPhone > Allgemeine Diskussion über das iPhone
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.03.2012, 23:25
Snomi Snomi ist offline
Erfahrener Benutzer

Kalender: Listenansicht zeigt Einträge mancher Kalender doppelt an

Hey Leute

Ich habe schon lange auf die iCloud umgestellt, und dachte bisher diese sei auch Schuld an doppelten Kalender- und Adressbucheinträgen. Jetzt ging mir das aber so auf die Nerven, das ich meine Kontake aufgeräumt, exportiert, aus der Cloud gelöscht und neu eingefügt habe. Hat auch wunderbar funktioniert, sowohl auf dem Mac als auch auf iPhone und iPod Touch sind alle Kontake wieder schön sortiert gesynct worden.

Dann habe ich das selbe auch mit meinen verschieden Kalendern gemacht, und auch hier hat es funktioniert. Keine doppelten Einträge mehr, nirgends. Aber in der Listenansicht zeigt er Einträge von bestimmten Kalendern doppelt an. Also z.B. alle Einträge des Privat-Kalenders. Aber nur in der Listenansicht. Und das auch nur auf den iOS-Geräten. Am Mac ist von doppelten Einträgen nichts zu sehen.
Ich kann die doppelten Einträge auch löschen ohne das die "Originale" gelöscht werden, aber wie gesagt. Es geht nur um die Listenansicht.

An was kann das liegen? Hat das vielleicht auf irgendeine Art was mit der iCloud zu tun? Hat jemand das Problem schonmal gelöst?

Noch ein paar Screenshots:
Alt 15.05.2012, 20:21
Snomi Snomi ist offline
Erfahrener Benutzer

Inzwischen kann ich einzelne Termine von wiederkehrenden Terminen nicht mehr löschen. Wenn ich also zum Beispiel jede Woche Nachhilfe gebe, und dann eine Woche ausfällt, kann ich diesen Termin nicht einfach löschen.
Langsam nervt das...
Alt 18.05.2012, 18:20
Jonti Jonti ist offline
Erfahrener Benutzer

Kann es sein das du bei einem oder mehreren iOS Geräten z.B. den Kalender "Privat" als lokalen Kalender UND als iCloud Kalender hast und diese beide grün dargestellt werden?

Hast du mal alle Geräte verglichen welcher der Standardkalender ist wenn du neue Eintragungen machst?

Spontane aber radikale Möglichkeit wäre das zurücksetzen des Geräts und dann alles einmal neu syncen. lassen.

Hatte das oder ähnliches bei Kunden schon des öfteren.
Wenn mir eine Sinnvollere Lösung einfällt schreibe ich sie hier.
Alt 18.05.2012, 22:25
Snomi Snomi ist offline
Erfahrener Benutzer

Meine Kalender laufen nurnoch über iCloud, um genau das beschriebene auszuschließen. Und ein Restore wäre eine Wahnsinnsarbeit, nur das Backup zurückspielen würde ja wahrscheinlich nicht helfen...
Aber danke für deine Hilfe.
Alt 19.05.2012, 12:05
Tensai Tensai ist offline
Erfahrener Benutzer

Einfach mal alle Kalender in den iOS-Einstellungen entfernen und die lokalen Daten löschen. Anschließend den iCloud-Kalender wieder aktivieren.
Alt 19.05.2012, 17:33
Snomi Snomi ist offline
Erfahrener Benutzer

Auch schon versucht, selbes Ergebnis. Habe jetzt alle betreffenden Events gelöscht und neu eingetragen, es geht ja "nur" um sich wiederholende Einträge. Doof ist das ganze trotzdem, und aufwändig auch...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche