logo
logo
Wer hat denn schon ein ATV4 bestellt? - Seite 8 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Diskussionen rund um Apple
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr schon ein ATV4 bestellt?
Ja das 32er 14 20,00%
Ja das 64er 24 34,29%
Nö ich warte noch auf erste Tests, Apps, … 14 20,00%
interessiert mich nicht bzw. mein altes ATV reicht mir 18 25,71%
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.11.2015, 16:34
Macker Macker ist offline
Erfahrener Benutzer

Bei mir steht "versandt", aber eine Sendungsnachverfolgung sehe ich nicht. Das spricht ja dann wohl für DHL. Ich hatte eigentlich erwartet das ATV bereits in Händen zu haben. Sonst war Apple immer sehr pünktlich. Nun ist 30.10. bis 03.11. als Liefertermin angegeben.
Alt 01.11.2015, 18:12
Sotto Sotto ist offline
Erfahrener Benutzer

Normalerweise gibt es immer eine Trackingsnummer, bist du auch auf der Apple-Seite einflogt und schaust unter deinen Bestellungen?
Alt 01.11.2015, 19:09
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
@Macker
same here.

Die Versandt Mail sagt auch ich soll in die Bestelldetails zur Sendungsverfolgung schauen aber die gibt es bei mir nicht - nur den Verweis auf selbige in einem Hilfstext. Sehr seltsam das.
Alt 02.11.2015, 11:53
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

gut das ich heute Urlaub habe und gut dass es schon wieder früh dunkel wird denn meinst ist grad gekommen

Ist allerdings noch etwas frostig das ganze weshalb ich das jetzt erst mal aufwärmen lasse und mich dann heute Nachmittag drum kümmere.
Alt 02.11.2015, 15:37
Scrumblehead Scrumblehead ist offline
Erfahrener Benutzer

Mahlzeit, mein Apple TV ist auch gerade eingetroffen. Kam irgendwo aus Tschechien. Anschließen kann ich es leider erst in ein paar Stunden. Bin mal gespannt was der App Store schon so hergibt.
Alt 02.11.2015, 20:20
Thomas78 Thomas78 ist offline
Erfahrener Benutzer

Welchen Sinn hat es, einen ATV 4 zu kaufen, wenn man den 3er mit 1080p hat?

Ich kann doch aus den meisten iOS Apps per AirPlay streamen.
Da ist die Auswahl größer und die Bedienung fix.
Alt 02.11.2015, 22:44
Sotto Sotto ist offline
Erfahrener Benutzer

BT 4, Apps, 1080p/60fps, mehr Speicher, AppleMusic, Siri, Übergreifende Suche, neues UI, neue Bedienung... Bildschrimschoner
Alt 03.11.2015, 06:19
Thomas78 Thomas78 ist offline
Erfahrener Benutzer

Die Apps hab ich doch schon bequem in der Hand und schneller bedienbar, als mit jeder Fernbedienung.

Das einzige Argument, welches mich annähernd überzeugt, ist die übergreifende Suche, welche aber zur Folge hat, dass ich bei mehreren Diensten ein Abo haben müsste. Sonst macht die keinen Sinn.

Die zumindest für mich einzige sinnvolle Funktion ist AirPlay, und die kann das ATV3 auch. Denn die Apps gibt es seit Jahren auf iOS.

PS: laut Website gibt es bisher nur Watchever, Netflix und ARTE.
für ARD, ZDF, Maxdome, Amazon Prime, Spotify, 7TV, .... Muss man ja dann doch wieder iOS nutzen.

Ich würde nur kaufen, wenn da mehr Apps kommen und die übergreifende Suche auch die Mediatheken und YouTube, Dailymotion, Vimeo mit einbezieht.
Alt 03.11.2015, 06:49
Kurare Kurare ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Thomas78 Beitrag anzeigen
Die Apps hab ich doch schon bequem in der Hand und schneller bedienbar, als mit jeder Fernbedienung.
Die Apps für das Apple TV sind auf das TV-Format ausgelegt und entsprechend auch die Schriftgröße angepasst. Ich denke, nicht alle Apps von iPhone/iPad lassen sich sinnvoll spiegeln. Zudem ist der eigene Blick dann wieder auf das iPhone/iPad fixiert und es macht nicht viel Sinn es dann noch auf den großen TV zu spiegeln.
Bei Spielen kommt beim Spiegeln eine oftmals noch negative wirkende Verzögerung hinzu, sodass man das spiegeln diverser Multiplayerspiele vergessen kann, da es hier oftmals auf Geschwindigkeit ankommt. (Habe ich schon ein paar mal probiert: Hier ist oft eine Latenz von mindestens einer halben Sekunde und mehr.)

Es ist eine neue Gerätegattung, die die Tore für Apps öffnet. Es wird sicherlich eine Weile dauern, bis es eine ausreichende Auswahl an Apps gibt, die für das AppleTV angepasst sind und nicht einfache Kopien bereits bestehender Apps sind. - Das wird sicherlich beim iPad Pro nicht anders werden.
Alt 03.11.2015, 11:10
woreich woreich ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Gestern ist das Päckchen eingetroffen. Anschluss und Inbetriebnahme verliefen wie erwartet. Trotzdem habe ich das Gerät wieder retourniert.
- Anschluss für USB C für Wartungszwecke am Gerät. Ein USB-2-Kabel mit Lightning-Stecker liegt bei. Ich kann also die Siri-Remote nur mit Hilfe eines PCs oder eines anderen Netzteils aufladen. Erscheint mir unlogisch.
- Die Siri-Remote hat viele Features. Leider empfinde ich die Touchbedienung mit dem Daumen als unangenehm. Die Vorgängervariante liegt besser in der Hand und ist präziser - zumindest empfinde ich das so. Natürlich ist die eindimensionale Eingabe von Zeichen mit der alten FB langsamer als mit der neuen. Eine FB-Anwendung für das iPhone oder iPad würde ich als sinnvoll empfinden.
- Die Apps sind natürlich eine schöne Möglichkeit. Allerdings habe ich sofort mein geliebtes Podcast-Icon vermisst und auch nicht im Store gefunden.

Insgesamt stelle ich für mich fest, dass das ATV3 für meine Zwecke völlig ausreichend ist und erheblich preiswerter. ich gehe davon aus, dass in einigen Monaten die Entwicklung des ATV4 fortgeschritten ist. Dann sehe ich weiter. Derzeit erscheint mir der Preis insgesamt als zu hoch.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche