logo
logo
Habt Ihr Euer 6s (Plus) schon? - Seite 5 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zum iPhone > Allgemeine Diskussion über das iPhone
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.10.2015, 17:48
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
mh an Pattex hab ich noch gar nicht gedacht
Alt 04.10.2015, 15:24
Tensai Tensai ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich hatte bisher nie eine Hülle fürs iPhone und das iPhone 6 sieht noch aus wie neu.

Daher bleibt das iPhone 6S auch ohne Hülle.
Alt 04.10.2015, 15:29
OpDraht

In der Uhrenszene ist es üblich hier die Bezeichnung PTM (PolierTuchMuschi) zu erwähnen.
Alt 28.11.2015, 10:31
nexus nexus ist offline
Erfahrener Benutzer

Sooo...Fazit nach zwei Monaten: Nutze wirklich NIE 3D-Touch, eher so zum Rumspielen wenn mir langweilig ist. Aber im Alltag denke ich garnicht darüber nach dass ich es ja auch so machen könnte, vermutlich, weil er ein stärkerer Druck einhändig etwas zu "umständlich" ist? Ebenso sind die Personen in der Schnellauswahl auf dem Homescreen einfach die ersten drei Favoriten, wobei ich da die letzten Personen deutlich sinnvoller fände (bei Telefon, bei Nachrichten hab ich die Auswahlkriterien noch nicht verstanden). Frage mich nur manchmal ob ich nicht hätte beim Alten bleiben sollen. Das einzige Neue was ich hin und wieder nutze ist das "Hey Siri" Feature, gerade beim Kochen oder Autofahren sehr nützlich.
Alt 28.11.2015, 11:05
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Ja, ich nutze 3D-Touch bisher auch nur selten. Am meisten beim "Reinschauen" in Emails. Eher selten beim Aufrufen der Apps.
Alt 28.11.2015, 11:35
fcbayernsupporter fcbayernsupporter ist offline
Erfahrener Benutzer

Ja, stimmt. Ich nutze 3D Touch auch nicht in allen Anwendungsfällen. Bei Mails manchmal. Am häufigsten bei der Kamera-App um direkt in den jeweiligen Modus (Foto oder Video) zu gelangen.
Alt 28.11.2015, 11:43
Florian Raabe Florian Raabe ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich kann eure Erfahrungen nur zum Teil bestätigen. Auf dem Homescreen nutze ich 3D-Touch quasi nie. Warum? Weil es einfach keinen Vorteil bietet, die App normal zu starten und dann die gewünschte Aktion durchzuführen ist ähnlich schnell. Da ist vielleicht irgendwann mal ein neuer Homescreen nötig, um 3D Touch besser zu integrieren. Da werden wir wohl auf iOS 10 warten müssen.
Zurück zum Thema:
Ich nutze 3D Touch ganz oft in Safari um einen Link anzusehen und ihn, wenn er mich interessiert, in einem neuen Tab zu öffnen.
Oft nutze ich 3D Touch auch um das Multitasking zu starten oder von einer App in die nächste zu wischen.
So kann man sich schonmal an ein iPhone ohne Hometaste gewöhnen...

Mir fehlen aber aktuell auf der Software-Seite noch Funktionen. Gerade auf dem Homescreen wird, wie oben schon erwähnt, viel Potential verschenkt.

Allerdings finde ich die Taptic Engine viel besser als den Vibrationsmotor der letzten Generationen.
Alt 28.11.2015, 11:59
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Old customs die hard. Wenn man die „normale“ Funktionalität von irgendwas - hier das iPhone - über Jahre gewohnt ist, sind neue Sachen immer ein Problem. So ist das auch mit dem Touch 3D. Um so etwas gut zu nutzen, muss man sich mal ein paar Wochen quasi dazu zwingen, das auch anzuwenden. Dann kommt meistens irgendwann ein Zeitpunkt, wo man es nicht mehr missen möchte. Das ist mit den meisten Sachen so. Auch mit dem Force-Click bei dem neuen Trackpad.
Alt 28.11.2015, 23:28
Kurare Kurare ist offline
Erfahrener Benutzer

Kann man dieses 3D-Touch auch abschalten? Wenn ich zB einen Link in einer Email antippe, mache ich das wohl oftmals mit zu viel Druck, löse dann und es passiert nix (weil der Moment zu kurz war, mir den Link in einer Vorschau anzeigen zu können). Das führt bei mir eher zu Fehltipperei, als dass es einen Nutzen hat.
Alt 29.11.2015, 01:44
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich täte mal die Einstellung auf stark stellen, dann sollte das Problem beherrschbar sein.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche