logo
logo
Fernsehen auf dem Apple TV - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Diskussionen rund um Apple
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.01.2018, 23:15
Tope Tope ist offline
Erfahrener Benutzer

Fernsehen auf dem Apple TV

Ich bin auf der Suche nach einer App, mit der man das aktuelle TV Programm der öffentlich rechtlichen Sender live streamen kann. Die üblichen Verdächtigen wie z.B. Zattoo wollen dafür aber gleich monTlich eine Gebühr von fast 10€ haben. Nicht dass ich nicht bereit wäre Geld für eine gute App zu bezahlen aber 10€ pro !omat sind mir dann doch zu viel wenn ich stattdessen am TV lediglich den Kanal wechseln muss.

Das ganze dieng eigentlich nur der Bequemlichkeit weil ich dann lediglich mit der Fernbedienung vom Apple TV auskommen kann und nicht beide benötige. Daher ist mir so eine App maximal als einmal Bezahlung etwas wert.

Bis jetzt habe ich noch keine App gefunden, die ohne monatliches Abo daher kommt und trotzdem einfach zu bedienen ist. Hat irgendjemand einen brauchbaren Tip für mich?

Ich bin doch sehr verwundert, dass es so schwierig ist, eine gute TV App auf dem Apple TV zu finden. Man könnte ja meinen, dass das die Üaradedisziplin des Apple TVs ist aber da habe ich mich wohl geirrt. Fernsehen war wohl gestern.

Man kann sich zwar von allen Sendern die Mediatheken Apps ziehen aber das ist ja auch Käse wenn die Bedienung in jeder App wieder anders ist.
Alt 29.01.2018, 23:33
daikoma daikoma ist offline
Erfahrener Benutzer

Magine sollte eigentlich auch in der kostenlosen Version funktionieren, genauso wie die TV Spielfilm App. Zattoo etwa nicht in der Version mit Werbung beim Programmwechsel?

Die Programme werden aber schon etwas unterschiedlich bedient Ich hab hier dafür Magine mit einem alten Vertrag für 5 Euro (mit Privatsendern) laufen, weil es die in Berlin nicht mehr kostenlos über DVB-T gibt. Seit ich mein Apple TV4 habe, habe ich tatsächlich nie wieder terrestrisch Fernsehen geguckt.

Geändert von daikoma (29.01.2018 um 23:50 Uhr).
Alt 30.01.2018, 00:19
martin.dati martin.dati ist offline
Erfahrener Benutzer

Man kann die öffentlich-rechtlichen frei über das Internet empfangen.
Entweder über deren Website, der entsprechenden App oder über eine Streaming-URL.
Letztere habe ich auf die schnelle hier gefunden:
https://wiki.ubuntuusers.de/Internet-TV/Stationen/
Dort sind auch einige andere Fernsehsender aufgelistet.
Das müsste mit dem VLC-Player auf dem Apple TV gehen.
Sicher kann man sich auch eine Abspielliste basteln, die alle Streams enthält.
Alt 30.01.2018, 09:55
mkummer mkummer ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Ich habe die ARD und die ZDF App und da sind praktisch alle öffentlich rechtlichen drin und könne gestreamt werden. beides kostenlos inklusive Mediatheken („Sendung verpasst?“).
Alt 30.01.2018, 12:46
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

Oder eine Lösung wie eyeTV Netstream und eine satIP App deiner Wahl nutzen. Dann hast du auch mehrere Tonspuren, ... was die Streams nicht können.
Alt 30.01.2018, 18:41
Special_B Special_B ist offline
Erfahrener Benutzer

Special_B eine Nachricht über AIM schicken
Ich habe auch ein EyeTV Netstream 4 Sat, damit kann ich auf jedem Computer, iPhone, Apple TV und wenn ich eins hätte iPad das aktuelle Programm sehen. Maximal können 4 Streams dargestellt werden. Kostenfrei, wenn man schon eine entsprechenden Antenne oder Kabelanschluss hat.

mfg

Special_B
Alt 30.01.2018, 19:54
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Mir reichen derzeit die Apps und ARD und ZDF (die viele Kanäle beinhalten, wie mkummer bereits schrieb), und dazu verwende ich YouTV, um gezielte Sendungen von anderen Kanälen aufzuzeichnen (private Sender).
Alt 01.02.2018, 12:42
Sotto Sotto ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich nutze zattoo und werde jetzt Entertainment der Telekom kündigen, benötige die Features, zahlreichen Sender, Receiver etc nicht mehr.
Alt 01.02.2018, 19:40
gerbro gerbro ist offline
Erfahrener Benutzer

Findet ihr das Handling von Zattoo (Umschalten per Touch, viel wischerei,..) nicht auch etwas unpraktisch? Das schreckt mich im Moment noch ab. Dagegen ist eine "richtige" Fernbedienung mit Knöpfen dann doch noch etwas anderes.

Andere Funktionen wie das (nicht immer vorhandene) spätere Starten einer Sendung sind natürlich super.
Alt 02.02.2018, 10:48
Sotto Sotto ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich finde es super, finde es sehr gut durchdacht und somit für mich gelungen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche