logo
logo
Ich bin begeistert, was für Fotos ein Telefon inzwischen machen kann! - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zum iPhone > Allgemeine Diskussion über das iPhone
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.01.2020, 00:23
cordcam cordcam ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Ich bin begeistert, was für Fotos ein Telefon inzwischen machen kann!

Denn ich war im Urlaub:

https://share.icloud.com/photos/02_w...EH9fvgSnJ09olA
Alt 10.01.2020, 17:30
Trischter Trischter ist offline
Erfahrener Benutzer

Das würde ich ja auch gern behaupten, ich bin dagegen nur immer wieder entsetzt, zu welch miesen Aufnahmen mein neues iPhone 7 in der Lage ist, egal ob ich die originale Kamera-App benutze oder Pro Camera.

Fokussiert war jedesmal aufs Fahrrad...
Alt 10.01.2020, 21:39
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Hey cordcam, das sind wirklich schöne Fotos, vor allem jene mit orange-farbenem Licht haben eine schöne Atmosphäre!

Ich sehe, dass Du oft die Ultra-Wide-Linse benutzt, das hat einen witzigen Effekt auf die alten Gassen und Fachwerkhäuser. Ich würde diese Fotos übrigens nicht hochkant aufnehmen, sondern als Breitbild, dann wirkt der Effekt noch besser. (Andererseits ist das in den engen Gassen oft nicht möglich.)

Beeindruckend fand ich die Aufnahmen bei Dämmerung, mit tiefblauem Himmel und hellen Fassaden, die beide perfekt belichtet sind. Beispielsweise der Säulengang (1. Januar, 17:25:20 Uhr).

Interessant ist auch die iCloud-Webseite. Dort steht, der Link sei gültig bis zum 4. Februar. Das bedeutet, man geht bei Apple davon aus, dass man grundsätzlich nicht möchte, dass solche Links in alle Ewigkeit funktionieren sollten, auch wenn man sie längst vergessen hatte. (Vielleicht hat es auch andere Gründe.)
Alt 10.01.2020, 21:42
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Trischter, die Fotos sehen in der Tat recht matschig aus, aber Du machst es Deinem iPhone 7 auch nicht leicht. Je dunkler, desto schwieriger. Insgesamt ist die Kamera des iPhone 7 aber recht gut, findest Du nicht?

Ich bekomme gelegentlich Fotos vom iPhone 7 gesendet, da mein Bruder eines benutzt. Diese Fotos sehen eigentlich recht gut aus.
Alt 11.01.2020, 11:21
gerbro gerbro ist offline
Erfahrener Benutzer

Beim zweiten Fotos ist der Ast fokussiert, bei schwierigem Licht. Was hättest du erwartet?

Ich habe noch ein iPhone 7, meine Frau nun ein 11 Pro.
Ja - das 11 Pro ist gigantisch und deutlich besser. Aber unter leichteren Lichtverhältnissen sind die Fotos vom 7er auch gut - ich war damit die letzten 3,5 Jahre ziemlich zufrieden.
Alt 13.01.2020, 09:53
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich glaube auch, dass für das obige erste Foto ein schlichter Druck auf den Auslöser ohne Fokussierung ein deutlich besseres Bild abgegeben hätte. Auf dem 2. Bild tue ich mich schwer, ein Fahrrad zu entdecken. Die Fokussierung auf den Ast im Vordergrund ist perfekt, aber im Kontext Nonsense.
Alt 13.01.2020, 15:38
cordcam cordcam ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Jo, Jörn, bei dem Säulengangfoto hat mich sogar noch besonders beeindruckt, dass sogar Sterne zu sehen sind!
Alt 22.01.2020, 00:09
Trischter Trischter ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Je dunkler, desto schwieriger.
Wieso dunkel? Es war hellichter Tag;- gut, bewölkt wie man sieht.

Zitat:
Insgesamt ist die Kamera des iPhone 7 aber recht gut, findest Du nicht?

Das wage ich aktuell nicht zu beurteilen. Meine ists jedenfalls nicht.
War am WE Skifahren und hab drauf verzichtet, ne Kamera mitzunehmen, die brauchbaren Bilder des iPhone (und es war wahrlich kein grenzwertiges Wetter sondern ideales Skiwetter, hell, freundlich, sonnig) waren bei ca. nem Drittel, den Rest hab ich gelöscht, ehe mir das Abendessen an den Gaumen klopfen wollte.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche