logo
logo
Nun ist es da! - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zum iPhone > Allgemeine Diskussion über das iPhone
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.09.2019, 10:42
mkummer mkummer ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Nun ist es da!

Eben eingetroffen und ausgepackt. Tatsächlich wieder eine Schönheit. Jetzt geht es ans Einrichten.
Angehängte Grafiken

Alt 20.09.2019, 11:08
Konqi Konqi ist offline
Erfahrener Benutzer

Glückwunsch!

... in welche Hülle wird es kommen?
Alt 20.09.2019, 11:33
Erfahrener Benutzer

Totallee Thin black leather - habe ich schon längere Zeit im Einsatz - passt perfekt und trägt fast nicht auf.
Alt 20.09.2019, 11:36
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Oh, ich dachte, Du hättest Midnight Green bestellt!

Habe die neuen Farben im Apple Store ansehen können und finde, dass vor allem die Pro-Modelle besser (edler) aussehen als auf den Fotos. Midnight Green ist eher grau, sieht sehr schick aus. Space Black ist etwas heller dieses Jahr, auch eher grau. Weiß sieht fantastisch aus, keine Ahnung, wieso. Vermutlich durch die Umrandung aus Edelstahl.

Die glänzenden Ringe um die drei Kamera-Linsen sehen sehr hochwertig und teuer aus, ein echter Hingucker.

Alle Pro-Modelle sind wirklich sehr gelungen. Die „normalen“ 11er muss ich noch genauer ansehen, dafür war im Store wenig Zeit. Die Farben dort schienen mir sehr hell und auffällig zu sein. Rot sieht irre aus, das wird eine beliebte Farbe werden.

Habe ein 11er in weiß und ein 11 Pro in Space Black ergattert, außerdem eine Watch 5. Zu sehen im Sonntag in der Sendung.

Jetzt gehe ich erstmal zum Opernplatz, um gegen das Klima zu demonstrieren. Das schlechte Wetter in den letzten Tagen ging mir auf den Keks, und endlich kann man sich mal beschweren!
Alt 20.09.2019, 13:01
Erfahrener Benutzer

So mutig für ganz neue Farben bin ich auch wieder nicht. Ausserdem war ich beim Militär und habe eine gewisse Abneigung gegen dunkles grün . Aber was man so sieht ist der farbliche Unterschied zum schwarzen eher marginal. Mir gefällt die matte Glasunterseite extrem gut. Scheint total unempfindlich zu sein - eine Hülle wird damit beinahe obsolet.

Demo gegen das Klima - das finde ich Klasse. Vielleicht wird es, wenn sich genug Leute artikulieren, einfach abgeschafft (wie seinerzeit der Bayerische Senat).

PS: bin mitten in der Einrichtung. Nachdem ich diesmal mein neues iPhone ohne den jahrelangen Ballast frisch einrichte will, wird es etwas aufwändiger. Nach der 1. Einrichtung ohne Daten habe ich erst einmal versucht das 13.1 beta 4 zu aktualisieren - Erfolg: das iPhone hat sich aufgehängt. nach einem Zwangsreset ist immerhin das 13.0 wieder am Laufen. Also: nochmal probieren...

Update: 2. 13.1 Versuch war erfolgreich. Alle iCloud-Daten für Mail, Fotos usw. sind rüber. Jetzt muss als Nächstes die Watch an das neue iPhone gekoppelt werden. Dann kommt eine neue ESim und dann spiele ich die Apps drauf. Dann sollte alles gerichtet sein.

Geändert von mkummer (20.09.2019 um 14:39 Uhr).
Alt 20.09.2019, 13:53
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Meine Einrichtung läuft ebenfalls noch.

Übrigens, die Demo fand nur 200 Meter von meiner Haustür statt, da musste ich natürlich schon aus Neugier hin und konnte mich erst danach den neuen iPhones widmen. Allerdings hätte ich dort die neue Ultra-Wide-Linse gut gebrauchen können, um die Massen besser ins Bild zu bekommen. Es war eine der größten Demos, die ich in Frankfurt bisher erlebt habe. Wahnsinn.

Eigentlich fand ich ja die neue Ultra-Wide-Linse keine besonders gute Idee, aber auf der Demo wäre es genau richtig gewesen. Die normale Linse hat irgendwie nicht den richtigen Effekt erzeugt. Vielleicht ist Ultra-Wide also doch eine gute Idee.

Ich habe das Gefühl, dass die drei Linsen für mich persönlich ein guter Kauf waren, weil ich auch auf die Tele-Linse nicht verzichten möchte.
Alt 20.09.2019, 14:25
Konqi Konqi ist offline
Erfahrener Benutzer

Meins ist auch gerade geliefert worden. Aber ...

Haben eure Exemplare auch so eine kuriose Doppelkontur um das Kameramodul auf der Rückseite?

Ist jetzt keine Reflexion oder etwas, das sich wegwischen ließe. Vielleicht verewigt sich da beim Transport das Negativ der Verpackung, bedingt durch den Verzicht einer Schutzfolie auf der Rückseite ... ?

Beim Xs letztes Jahr hatte ich die Geduld, nacheinander vier Geräte umzutauschen, bis ich ein makelloses erhielt. Ich denke, ich lasse das dieses Jahr ...

Angehängte Grafiken

Alt 20.09.2019, 14:36
Erfahrener Benutzer

Dieses hellgraue Feld (Pfeil) gibt es bei mir nicht.
Alt 20.09.2019, 14:45
jankernet jankernet ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich würde ne Gutschrift aushandeln!
Hab ich damals beim iPad gemacht wegen winziger Kratzer die eigentlich niemanden jucken. Hab 30.- oder 50.- damals rausgeholt.
Ich schätze bei obigen Makel kannst schon 50.- raushandeln!
Alt 20.09.2019, 16:24
Konqi Konqi ist offline
Erfahrener Benutzer

... war nu im Apple Store und es ist quer über alle Farben mal mehr oder weniger vorhanden, einige Exemplare weisen es gar nicht auf. Also ein Glücksspiel, so wie früher die Displaylotteria.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche