Also ich könnte nicht mehr ohne! An vielen Tagen verwende ich die Watch mehr als das iPhone.
Toll sind die Notifications, Home Kit Steuerung (die jetzt auch endlich zuverlässig funktioniert), die E-Mail-App, die Erinnerungs-App mit Einkaufsliste zum Abhaken, die Telefonie-Funktion (im Auto sehr nützlich). Uhr, Timer, Wecker, Aktivitäten-App. Toll ist auch die 1-2-3-Tanken-App für die nächste günstige Tankstelle oder die Euronews-App bei der man auch den kompletten Artikel auf der Uhr lesen kann (und nicht nur einen angeschnittenen ersten Satz). Die Twitter-App ist auch ganz ordentlich (nur wegen der Watch-App habe ich die originale Twitter-App auf dem iPhone, auf dem ich sonst nur Tweetbot verwende, dessen Watch-App wiederum aber leider gar nicht zu meiner Nutzungsweise passt.) Sprich, nicht von jeder tollen iPhone-App muss auch dessen Watch-App gut sein, da muss man auch mal neu auf die Suche gehen.
Meine liebste WatchOS-3-Neuerung ist inzwischen das Dock (und das damit verbundene Hlten der Apps im Speicher). Wie konnte Apple den einzigen Button vorher nur anders belegen?
|