logo
logo
Sammelthread November-Keynote 2020 (M1-Macs) - Seite 14 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Apple und Technik > Apple allgemein (und den Rest der Welt)
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.11.2020, 10:38
Meddten Meddten ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von mkummer Beitrag anzeigen
Ich habe es schon ein paar mal geschrieben: Parallels sagt, dass sie bald eine Windows (Intel) Virtualisierung haben werden und die Tests sehr vielversprechend liefen. Da wird auch VMWare nicht lange auf sich warten lassen.
Emulation nicht Virtualisierung.

Virtualisieren koennen sie nur ARM. Intel kann man nur emulieren.
Alt 19.11.2020, 11:09
McTenner McTenner ist offline
Erfahrener Benutzer

... das ist doch alles viel zu verwirrend!

Ich glaube, ich wechsle zu Linux...
Alt 19.11.2020, 12:59
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Stimme zu - mir geht es aber nur um den Sachverhalt, dass es gehen wird - warum auch immer und mit welcher Technik. Gerade lese ich, dass Crossover auch 32bit Intelsoftware laufen lassen kann:
https://www.giga.de/news/neue-macs-m...ple-scheitert/
Alt 19.11.2020, 22:57
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Wie sich die Dinge wiederholen...

Zum iPhone sagte der damalige König der Smartphones, nämlich der CEO von Blackberry/RIM:

"We’ve learned and struggled for a few years here figuring out how to make a decent phone. PC guys are not going to just figure this out. They’re not going to just walk in."

Jetzt die Intel- Version:

"We’ve learned and struggled for a few decades here figuring out how to make a decent processor. The iPhone guys are not going to just figure this out. They’re not going to just walk in."
Alt 20.11.2020, 09:52
mleis mleis ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von mkummer Beitrag anzeigen
Ich habe es schon ein paar mal geschrieben: Parallels sagt, dass sie bald eine Windows (Intel) Virtualisierung haben werden und die Tests sehr vielversprechend liefen. Da wird auch VMWare nicht lange auf sich warten lassen.
Hallo Michael,

hast du eine Quelle dafür? Ich habe bisher nur diese Ankündigung von Parallels gesehen. Da schreiben sie, dass sie ganz aus dem Häuschen sind, dass Windows die Unterstützung von x64 Anwendungen in ARM Windows in Aussicht gestellt hat. Das klingt mir so, dass es dann evtl. möglich sein wird, ein ARM Windows in Parallels zu virtualisieren, und x64 Anwendungen laufen dann über eine Art Microsoft Rosetta. Ob das so gut funktioniert wie bei Apples Rosetta ist dann natürlich die Frage.

Naja, ich werde es ohnehin so halten, dass ich für die Handvoll Windows-Software, die ich für irgendwelche Geräte benutzen muss, ein Surface Pro 3 nehme, dass ich irgendwann mal günstig erstanden habe. Da wird man dann auch jedes Mal daran erinnert, warum iPads so erfolgreich sind...
Alt 20.11.2020, 12:43
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Habe mir es blöderweise nicht notiert. Mithin kann ich nur aus der Erinnerung zitieren (bei der ich allerdings recht sicher bin).
Alt 27.11.2020, 22:11
Thomas78 Thomas78 ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich hab mir am Mittwoch ganz spontan einen M1 Mini bestellt, der am Donnerstag kam. Hoffe mal, der trägt mich nun über die nächsten Jahre. Bisher lief alles reibungslos.

Vor 8 Monaten hatte ich mir einen Mac mini gekauft (den i3 hab ich heute bei meinen Eltern eingerichtet und ersetzt hier ein 2012 Modell mit lahmer Festplatte)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche