Kratzer im iPhone 11 Pro Display
Seit ein paar Tagen gibt es eine Menge neue Jammer-Threads im Netz: das Display der neuen iPhone 11 (Pro) verkratzt leicht (natürlich völlig ohne Zutun). Ist schon interessant - ist das Displayglas zu hart gibt es Klagen über die verstärkte Bruchanfälligkeit, ist das Glas etwas weicher, bricht es weniger leicht, zeigt aber dafür leichte Kratzerneigung. Komisch, dass die Physik immer wieder durchschlägt. Seit es die iPhones gibt, wird an den verwendeten Materialien rumgenörgelt. Ich bin ja schon lange für ein Housing aus Stahlbeton, sodass auch Stürze des Gerätes vom Olympiaturm in München ohne sichtbare Einwirkung auf das Gerätes von statten gehen können (nur das Loch im Boden muss dann von Apple per Garantie beseitigt werden).
Ich habe alle meine iPhones immer in maximal gutem Zustand und ohne Kratzer weitergeben können. Auch im neuen 11 Pro Max ist nichts zu bemerken. Ich verwende derzeit einen Bumper - also vorne und hinten frei - allerdings mit einem Abstandshalter auf beiden Seiten, damit die Glasflächen nicht auf dem Tisch o.ä. aufliegen. Natürlich sollte man mit einem Teil, das immerhin 1400.- kostet, pfleglichst umgehen (oder das Jammern lassen). Aber: „ich habe überhaupt nichts gemacht!"