logo
logo
Fotos als Anhang versenden? - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Apple und Technik > iPhone
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.10.2021, 00:45
Dennis Biester Dennis Biester ist offline
Neuer Benutzer

Fotos als Anhang versenden?

Hallo zusammen,

ich muss beruflich ziemlich häufig Fotos, die ich mit meinem iPhone (Privat) erstellt habe, an meine dienstliche Mailadresse schicken.
Nur leider bettet die Mail-App diese immer direkt in die Nachricht ein. Viel schöner und einfacher, für mich, wäre es allerdings als Anhang. Ich finde ums verrecken keine passende Einstellung und über Google bin ich auch nicht wirklich schlauer geworden.
Kennt jemand eine Lösung?

Danke und Gruß vom Niederrhein.
Alt 18.10.2021, 02:05
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Meines Wissens sind Bilder immer Anhänge, das ist generell bei allen Dateien so. Die Frage ist, ob die Mail-Applikation sie direkt als Bilder darstellt — aber ein Attachment ist es auf alle Fälle.

Apple hat offenbar entschieden, dass Attachments, die als Bilder dargestellt werden können, auch tatsächlich als Bilder zu sehen sein sollen. Ausnahmen gibt es meines Wissens bei bestimmten Dateigrößen.

Meines Wissens ist das seit iOS 14 so.

Manche Leute berichten, dass das Entfernen der Signatur ("z.B. gesendet vom iPhone") dazu führt, dass die Mail als "reiner Text" versendet wird, und dort wäre dann das Bild als Symbol eingefügt (als Attachment). Dazu reicht es aber nicht, die Signatur von Hand zu löschen, sondern es muss bereits in den Mail-Einstellungen so eingestellt sein, dass nie eine Signatur benutzt wird. Ich habe das nicht getestet.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche