logo
logo
Sendung vom 6.09.2017 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Mac-TV.de > Feedback zu Sendungen
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.09.2017, 12:46
mpeterle mpeterle ist offline
Erfahrener Benutzer

Sendung vom 6.09.2017

Schön das ihr wieder aus der Sommerpause zurück seid! Ich freue mich schon auf die Keynote Sendung. Beim Zusehen musste ich allerdings häufiger an ein anderes berühmtes Duo der TV Geschichte denken )
Angehängte Grafiken

Alt 07.09.2017, 14:23
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Alt 07.09.2017, 14:33
derlordhelmchen derlordhelmchen ist offline
Benutzer

Ahhhh jetzt bin ich ja noch neugieriger...wann kommt den die ReLive? Kann es kaum erwarten....Sommerpause endlich vorbei...juhuuu
Alt 07.09.2017, 17:23
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Die RePlay-Version (umgeschnitten) ist seit heute früh online.
Alt 08.09.2017, 05:38
Ruegge Ruegge ist offline
Erfahrener Benutzer

toll toll toll - Sommerpause zu Ende, die Entzugserscheinungen wurden langsam unerträglich...

Ich bin gespannt auf die neuen Apple Produkte. Für mich müsste Apple ein Jahr lang nix Neues bringen und nur Ihre Software verbessern, dann wäre das genug für mich. Ich möchte endlich unter iOS mit allen Funktionen wie unter macOS arbeiten können und nicht immer an allen Ecken und Kanten Funktionen vermissen müssen. Ich hoffe das Mac-TV das auch einmal kritisch beleuchtet. Heute ist die iOS Plattform nett - mehr nicht. Zu viel fehlt an Funktionen. Warum wird das nie erwähnt bei Mac-TV? Was nutzt die schönste Hardware wenn es der Software an Funktionen fehlt?

Beispiele? gibt es haufenweise und ich bin es langsam leid es aufzuschreiben daher hier nur sehr kurz, damit nicht behauptet wird, alles ist toll unter iOS:

Fotoverwaltung:
Schlagwörter und intelligente Alben fehlen. Speicherung der Schlagworte direkt in den Fotodateien um kompatibel zur restlichen Welt zu sein.

Kontakte:
Einordnung in Gruppen fehlt.

Pages, Numbers:
Pagelayout fehlt.

Drucken:
Viele Druckoptionen fehlen, zB. Entwurf um Tinte zu sparen, nur selektierten Text drucken, Füllstände anzeigen...

iMovie:
Platzierung von Texten an beliebigen Stellen, auch an den Anfang ohne Einblendung und Festlegung von Farbe von Schrift und Hintergrund.

so das soll mal reichen, gibt noch tausend weitere Baustellen, was das Mac-TV Team bestimmt auch weiß.

Nur Mut nach der Sommerpause und frisch ran mit Kritik und Lob, grad so wie es angebracht ist.
Alt 08.09.2017, 15:28
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Zitat:
Zitat von Ruegge Beitrag anzeigen
Ich hoffe das Mac-TV das auch einmal kritisch beleuchtet. Heute ist die iOS Plattform nett - mehr nicht. Zu viel fehlt an Funktionen. Warum wird das nie erwähnt bei Mac-TV?
Ach komm. Wir machen doch die ganze Zeit nichts anderes als jedes noch so winzige Detail kritisch hin und her zu wenden. Diese kritische Haltung nimmt derart viel Raum ein, dass wir uns direkt zwingen müssen, mal die gut gelungenen Funktionen zu loben.

Fehlende Funktionen in iOS haben wir oft (und gnadenlos) an den Pranger gestellt. Als in iOS 11 dann viele gute Funtkionen nachgereicht wurden, haben wir es fairerweise und aus voller Begeisterung gelobt, das ist nur gerecht.
Alt 08.09.2017, 18:22
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich sehe das auch so: die Kritik wird generell immer bis zum Letzten ausgelatscht - nicht hier speziell, aber sonst doch ständig. Man kann natürlich immer das Glas als halbleer sehen.
Und - was ich in letzter Zeit immer mehr sehe - es wird schon an Dingen rumkritisiert, die noch nicht einmal da sind. Gerüchteküche? Naja - da wird schon oft eine höchst ungeniessbare Suppe zusammengebraut. Jüngstes Beispiel - das iPhone 8 ist noch nicht einmal vorgestellt, da wissen die Spezialisten schon, dass es garantiert deutlich verspätet erscheinen wird. Verspätet zu was? Was ist, wenn Apple am Dienstag verkündet, dass das 8er erst 2019 rauskommt und 15000 $ kostet? Hauptsache Empörung und generierte Clicks. Ich lese das Zeugs schon weitgehend gar nicht mehr.
Alt 09.09.2017, 13:20
macwernersen macwernersen ist offline
Erfahrener Benutzer

@Ruegge was fehlt in iOS denn an Funktionen? Kannst Du mal Beispiele nennen?
Alt 09.09.2017, 18:08
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

(Siehe das Post weiter oben…)
Alt 09.09.2017, 18:10
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
super Spruch in der Sendung:

"Der Home Button ist die Hupe des iPhone"
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen