logo
logo
Steve Ballmer bei Forbesumfrage als schlechtester CEO gewählt - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Mac-TV.de > TV-Talk
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.06.2012, 09:13
Jadawin Jadawin ist offline
Erfahrener Benutzer

Jadawin eine Nachricht über AIM schicken
Ein Kapitän, der seinen Ozeanriesen durch alle Untiefen immer sicher in einen Hafen steuert, und dabei eine kunterbunte Uniform und eine Narrenkappe anhat, ist ein guter Kapitän, und sogar dabei ein individuelles Unikat.

Findet er seine Häfen jedoch nicht mehr, und weiss auch nicht mehr, welche Passagiere er befördern soll, und verbringt seine Zeit vor allem damit, sein Schiff alle 2 Jahre neu anzupinseln, ist er einfach nur noch ein bunter, lächerlicher Depp.
Alt 21.06.2012, 09:55
mdmtv mdmtv ist offline
Erfahrener Benutzer

mdmtv eine Nachricht über AIM schicken
Zitat:
Zitat von Jadawin Beitrag anzeigen
[...] ist er einfach nur noch ein bunter, lächerlicher Depp.
Der bunte lächerliche Depp macht vieles richtig, ich zumindest würde mir nicht zutrauen, eine Firma wie Microsoft führen zu können und bezeichne ihn deshalb auch nicht als lächerlichen Deppen. Ich denke, das steht denen zu, die erfolgreicher sind, alle anderen sind für mich Neider, die am Schreibtisch zwar wissen, wie's geht (so wie wir auch 40 Mio. Trainer der Fußball-Nationalmannschaft haben), aber selbst keine 5 Leute in Lohn und Brot halten.

Gruß,
Sönke

P.S. Ist nicht persönlich gemeint, ich weiss wie Du's meinst, aber ich gebe Leuten, die 'was reißen erstmal mehr Bonus, als Leuten, die 'was schreiben.
Alt 21.06.2012, 10:10
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von mdmtv Beitrag anzeigen
Der bunte lächerliche Depp macht vieles richtig, ich zumindest würde mir nicht zutrauen, eine Firma wie Microsoft führen zu können und bezeichne ihn deshalb auch nicht als lächerlichen Deppen.
Daher verzichtest Du natürlich auch auf Kritik an hohen politischen Amtsträgern, Kirchenführern, und selbstverständlich anderen CEOs, denn schließlich würdest Du Dir auch nicht zutrauen, ein Land, eine Glaubensgemeinschaft oder ein DAX-Unternehmen zu führen?

Entschuldige, aber nur weil man kein CEO ist, kann man wohl in der Lage sein, die Leistungsfähigkeit von CEOs zumindest ansatzweise zu bewerten. Und ganz zum Schluss gibt es dafür gar ein objektives Bewertungssystem - die Börse.

Abgesehen davon: Es ist ja allgemein bekannt, was Balmer alles falsch gemacht und wo er in erschreckender Weise daneben gelegen hat, aber wo genau hat er denn "vieles richtig gemacht", ausser dass er unbestritten in seiner Studentenzeit in Haward gutes Networking betrieben hat, wobei ihm König Zufall dabei ja wohl auch noch ordentlich die Karten gelegt hat?
Alt 21.06.2012, 10:39
mdmtv mdmtv ist offline
Erfahrener Benutzer

Kritik ist für Dich also gleichbedeutend mit einer Beleidigung? Nur weil ich ein Handeln kritisiere beleidige ich Personen nicht.

Und dass ein Börsenkurs ein objektiver Indikator für irgendwas ist, glaubst Du doch selbst nicht...
Alt 21.06.2012, 10:51
Erfahrener Benutzer

Wir sind in diesem Punkt wohl unterschiedlicher Auffassung: Auch wenn die Bezeichnung "lächerlicher Depp" im Allgemeinen sicher als Beleidigung verstanden werden kann, halte ich sie in diesem besonderen Fall für eine fundierte kritische Bemerkung. Untermauernde Umstände und Beispiele dafür gibt es zahlreiche, und Du kennst sie.

Und schon klar, am Aktienmarkt sind ausschließlich welt- und faktenfremde, nur nach Bauchgefühl und Hörensagen agierende halbseidene Glücksritter beteiligt. Ich vergaß, dass Kennzahlen und ihre Entwicklung an der Börse keinerlei Rolle spielen...
Alt 21.06.2012, 11:00
mdmtv mdmtv ist offline
Erfahrener Benutzer

Belassen wir's dabei, wir sind tatsächlich wieder unterschiedlicher Meinung.
Alt 21.06.2012, 13:28
allesinmac allesinmac ist offline
Erfahrener Benutzer

Ihr wollt mir doch nicht sagen das Steve Ballmer für manche ein "Vorbild" ist?! Ich kann diesen Mann nicht lange zuhören. Ich kaufe den auch nichts ab was er da auf der Bühne erzählt. Er steht da nur, redet halt seinen Text den er sagen soll und das wars, und hofft das er das Produkt irgendwie gut verkaufen kann. Ich sehe zwischen ihm und dem Produkt nie eine Verbindung.

Man merkt ja auch an den Attacken die er schon öfters miterleben musste, was ich allerdings auch nicht gut finde, dass er einfach nicht gut ankommt. Keine Ahnung wie er sich da so lange halten konnte.

Noch schlimmer finde ich allerdings das sie jetzt "versuchen" einen auf Apple zu machen. Fremdschämen pur!

Update: Sieht man sehr schön in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?feature...&v=aSj8GUZDuac
Alt 08.07.2012, 23:09
saxophonmusikant saxophonmusikant ist offline
Erfahrener Benutzer

Es liegt nicht an fehlenden extrovertierten Typen, es fehlt an Produkten, die man nach außen präsentieren könnte. Denn die wurden vorher immer schon woanders von wem anders präsentiert.
Alt 23.07.2012, 13:31
Daniel Daniel ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von allesinmac Beitrag anzeigen

Update: Sieht man sehr schön in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?feature...&v=aSj8GUZDuac
Haha, lustige Stelle bei 0:50
Alt 03.08.2012, 18:50
stephanjürgen stephanjürgen ist offline
Neuer Benutzer

Steve Ballmer wurde aber auch schon stark gefeiert. Man darf sich noch daran erinnern wie er damals schreiend und springend auf die Bühne hüpfte. Einen riesiger Applaus war ihm sicher!

Lieber ist mir aber so einer als wenn ich manche Firmen sehe, wo junge Heinis in ihren Anzügen arrogant Mitarbeiter entlassen, die bereits 17 Jahre in der Firma tätig waren. Also dort anfingen, als der Typ der einen nun entlässt, noch im Kindergarten war. Sowas ist mir nämlich passiert. Dann eben besser einer wie Steve Ballmer, obwohl der auch anders kann wenn er will.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche