logo
logo
Hilfe, Notizen in Mail nicht aufrufbar - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Apple und Technik > Macs, macOS und Zubehör
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.09.2013, 23:48
christo747 christo747 ist offline
Benutzer

Hilfe, Notizen in Mail nicht aufrufbar

Ich nutze iOS 6 auf dem iPhone/iPad und 10.6.8 auf dem Mac. Letzteren kann ich nicht aktualisieren.
Manchmal nutze ich die Notizen-App. Die Notizen werden mit Mail "synchronisiert", eigentlich müsste man kopiert sagen, da sie meistens aus dem App verschwinden. Leider gehen Sie in Mail nicht auf. Sind sozusagen verloren. Oft verschwinden sie auch dort nach einiger Zeit. Wenn man auf die vorhandenen draufklickt, sieht man im Mail-Fesnter nur das Drehrad.

Weiß jemand eine Lösung für diesen Mist? Mir ist das viel, viel zu spät klar geworden, dass ich meine ganzen Notizen gar nicht aufkriege.
Alt 18.09.2013, 02:42
Ruegge Ruegge ist offline
Erfahrener Benutzer

Nutzt Du die Notizen auf einem anderen Rechner oder iOS Gerät über die iCloud?
Wenn ja, sind die Notizen dort aufgetaucht?
Alt 18.09.2013, 11:37
Benutzer

Nein, ich nutze auf anderen Geräten zwar die Notizen, aber diese sind nicht über iCloud synchronisiert.
Habe noch herausgefunden, dass bei mir die Schrift "Marker Felt" ausgeschaltet war. Nach dem Einschalten sehe ich immerhin das gelbe Notizpapier. Aber all die alten Notizen, wo sind die hin? Ist echt nicht schön.
Alt 18.09.2013, 14:53
Tensai Tensai ist offline
Erfahrener Benutzer

Die Notizen werden im IMAP-Ordner "Notes" gespeichert, eventuell sind sie noch dort und nur die Verknüpfung zu dem Ordner ist unterbrochen.

Welcher Mail-Anbieter wird verwendet? Bei iCloud kann man auch die Notizen in der Web-App aufrufen.

Wenn die Mails nur lokal gespeichert werden, sollten sie im Library-Ordner des Benutzer in einem der Unterordner des Mail-Ordners zu finden sein.
Alt 18.09.2013, 17:22
Benutzer

Danke für die Tipps. Ergebnis ist wie folgt.
- verwende 1&1 mit POP zum mailen, aber die Notes haben dann natürlich nichts damit zu tun
- iCloud habe ich für die Notizen auf keinem Gerät verwendet
- im Benutzer-Ordner habe ich die Notes.mbox gefunden. Da sind noch zwei zusätzliche Zustände (gleiche Notiz unterschiedlichen Datums) drin, aber auch eine Notiz, die genau wie in Mail keinen Inhalt zeigt (diese war noch vor ein paar Tagen vollständig auf dem iPhone lesbar und ist dort jetzt weg). Auch alle alten Notizen sind dort nicht drin. Ein Riesenbug und totaler Scheiß mal wieder. Sorry.
Muss mich wohl damit abfinden. App am besten nicht benutzen.
Alt 19.09.2013, 02:22
Tensai Tensai ist offline
Erfahrener Benutzer

Der alte Notizen-Sync hat leider nie sonderlich zuverlässig funktioniert. Erst seitdem der Sync ohne iTunes per iCloud (IMAP) und separatem Notizen-App läuft, funktioniert es gut.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche