logo
logo
Sammelthread zu AirPods Pro - Seite 4 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen für klassische Macs > Peripherie
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.10.2019, 08:57
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Was total gut rausgefiltert wird: Das Rauschen der Autobahn, dass ich bei offenem Fenster recht gut höre. Ohne Musik völlige Stille mit ANC. DAS ist echt verblüffend.
Alt 31.10.2019, 11:17
mkummer mkummer ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Soweit ich sehe, geht ANC am besten mit gleichmässigen oder irgendwie kontinuierlichen Hintergrund-Geräuschen. Auf meinem Balkon werden die Verkehrsgeräusche gut bekämpft. Von Zischen bzw. Rauschen meiner diversen Lüfter zB am Beamer höre ich überhaupt nichts. Stimmengewirr wird gut verborgen. Kurze und laute Klopfgeräusche gehen aber ebenso gut durch wie Fingerschnipsen oder vereinzeltes Klatschen in die Hände. Da hat das System offenbar keine Zeit, drauf zu reagieren.
Alt 31.10.2019, 11:57
BUMM-Oli BUMM-Oli ist offline
Erfahrener Benutzer

Also ich finde sie auch sehr gut. Habe mir aber von dem ANC auch etwas mehr erhofft. Ich finde auch das noch recht viel durchdringt. Auch wenn es natürlich gut gedämpft wird, aber gefieltert oder unterdrückt leider nicht so gut wie erhofft.
Auch ist es natürlich ein anderes Tragegefühl als die normalen AirpPods. Muss man halt mögen das sie nun wirklich im Ohr stecken.
Den Transparentmodus hingegen finde ich bisher super.
Alt 31.10.2019, 12:56
Erfahrener Benutzer

Man darf halt nicht zuviel erwarten - auch Apple wird die Physik nicht ausser Kraft setzen. Ich habe bei sämtlichen Kopfhörern mit NC NIE eine volle Annihilierung des Umgebungssounds erfahren. Ich würde mal behaupten, das geht einfach nicht und hätte vielleicht auch gravierende Folgen für die gewünschte Soundqualität.
Alt 31.10.2019, 13:45
Erfahrener Benutzer

Vielleicht sollte Apple einfach nicht so dick auftragen:

„Die AirPods Pro sind die einzigen In‑Ear Kopfhörer, deren Aktive Geräusch­unterdrückung sich laufend an die Geometrie deiner Ohren und die Form der Ohrein­sätze anpasst. So wird die Welt um dich herum ausgeblendet, und du hörst nur, was du hören willst.“

„Die AirPods Pro erzeugen dann einen passenden Antischall, der die Umgebungs­geräusche ausschaltet, bevor du sie wahrnimmst.“

„So klingt Magie“

Wer solche Erwartungen weckt, muss sich gefallen lassen, an diesen gemessen zu werden.
Alt 31.10.2019, 14:38
Erfahrener Benutzer

Wer in der Werbung nicht dick aufträgt, kann es gleich sein lassen. Und - nach meiner Meinung hat Apple mit den neuen Pros wirklich gut abgeliefert.
Alt 31.10.2019, 15:50
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Naja, Werbung muss sein. Aber „Abschalten“ und „Ausblenden“ sind doch recht eindeutige Begriffe, die wenig Raum für Interpretation lassen. Eine abgeschaltete Glühbirne ist deutlich zu unterscheiden von einer gedimmten Glühbirne, ebenso wie „tot“ deutlich zu unterscheiden ist von „krank“.

Die AirPods sind ein sehr beliebtes Produkt. Ich verstehe die Notwendigkeit der Übertreibung nicht.
Alt 31.10.2019, 16:06
Erfahrener Benutzer

In Amerika ist halt vieles anders. Man denke an die - für uns sicher auch - übertriebenen Jubelrufe bei den Keynotes.
Alt 31.10.2019, 16:09
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

ja ANC kann eher tiefen Kram gut filtern (funktioniert hier z. B. mit den Beats Studio super wenn die kleine Firma nebenann ihre Presse bei offener Tür laufen hat oder der Nachbar den Rasen mäht).

Wegen der scheiss Kälte (-2,3) kann ich momentan nicht vergleichen da nichts störendes von draußen an mein Ohr dringt / ich die Fenster zu habe.

Ich werde mal vergleichen wenn es wärmer ist

Auf den ersten Blick aber recht geniale Teile. Was nur bauartbedingt nicht so gut klappt ist ANC ohne Musik, Podcast, … Während man da mit den Studios nichts Tiefes um sich rum mehr hört können da die Pro nicht so viel filtern (passive Dämmung von OverEars darf halt nicht ausser Acht gelassen werden). Spielt aber erst mal was und ist dann auch noch der smarte EQ am Werk klingen sie fast wie die großen und bieten viel mehr Klang als man von so kleinen Teilen vermuten würde.

Cool auch die Funktion zum "Einmessen" der Ohren in den BT Einstellungen.
Alt 31.10.2019, 16:18
Erfahrener Benutzer

Also, hier wird die Autobahn von den AirPods ohne Musik besser rausgefiltert, als von den Beats Studio.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche