logo
logo
Sammelthread zum HomePod - Seite 40 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen für klassische Macs > Peripherie
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.01.2020, 10:34
Kear Kear ist offline
Erfahrener Benutzer

Bezüglich eines Punktes muss ich dich korrigieren. Wecken mit Musik geht beim HomePod. Dazu musst du lediglich die App "Kurzbefehle" nutzen und dort den Punkt "Automation".
Alt 19.01.2020, 10:49
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
was natürlich nicht wirklich flexibel ist wenn man mal fix die Weckerquelle ändern will aber immerhin besser als gar nichts - auf die Idee bin ich gar nicht gekommen da mit Kurzbefehlen zu arbeiten.
Alt 01.02.2020, 12:36
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Schade, ich habe mir den Kurzbefehl „Morning-Routine“ (Wetter wird angesagt, Podcast gespielt) geladen und mit einem Nachrichten Podcast konfigurierte.

Leider klappt es nicht, dass stets die aktuellste Folge des Podcasts gespielt wird, egal, was man in der Podcast App am iPhone einspielt.

Ich möchte den Homepod nicht missen. Für Musik. Aber in anderen Belangen ist Alexa deutlich überlegen.

Warum z.B. streamt er überhaupt vom iPhone, statt die neueste Folge direkt wiederzugeben? Dann wäre das Problem mit der Podcast App, die sich offensichtlich nicht im Hintergrund aktualisiert, doch gelöst.
Alt 01.02.2020, 15:04
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

das war eine weitere Macke des HP. Er kann zwar Podcasts und greift angeblich auch auf die abonnierten Feeds zu welche Folge gespielt wird (die aktuellste oder einfach irgendeine aus dem Feed) war zumindest hier mehr oder weniger Glückssache weshal die ansich toll klingende Funktion Podcasts direkt am HP abzuspielen bei mir nach einem Tag wieder ignoriert würde.

So "Pro Features" wie Wiedergabeposition merken und mit der Podcast App syncen ging natürlich auch nicht.

Aber das Teil ist ja erst wenige Jahre auf dem Markt und funktionierende Podcastwiedergabe und Sync für Apple anscheinend noch Neuland.

Umso trauriger da sie die ersten waren die das Potential von Podcasts erkannt haben und es dann in den letzten Jahren aber irgendwie aus dem Fokus verloren haben.

Wie man sowas besser macht kann man an Lösungen wie Overcast, Pocketcasts und Downcast sehen (teils plattformübergreifend, Webinterfaces, vernünftiger Sync, …)
Alt 01.02.2020, 15:35
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Ist dem beim iPhone auch die Funktion zur Hintergrund-Aktualisierung der Podcast-App eingeschaltet?
Alt 01.02.2020, 15:44
Kear Kear ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
Moin,
Wie man sowas besser macht kann man an Lösungen wie Overcast, Pocketcasts und Downcast sehen (teils plattformübergreifend, Webinterfaces, vernünftiger Sync, …)
Drum lasse ich die HomePods meine Podcasts über Overcast abspielen. Geht ganz wunderbar. Ich habe noch nie Apples Podcast-App genutzt, selbst vor den HomePods. Denn gute Podcast-Apps konnte Apple noch nie.
Alt 01.02.2020, 16:44
Erfahrener Benutzer

Klar, Jörn.
Alt 01.02.2020, 22:36
Erfahrener Benutzer

Overcast habe ich gerade ausprobiert. Man kann das Abspielens eines Podcasts anscheinend nicht in den Kurzbefehl einfügen.
Alt 01.02.2020, 23:31
Kear Kear ist offline
Erfahrener Benutzer

@cordcam
Natürlich spielt Overcast Podcasts mittels Kurzbefehle ab. Es gibt Befehle, um die letzte aktive Podcastfolge abzuspielen oder einen spezifischen Podcast (nicht Podcastfolge!).
Alt 02.02.2020, 00:25
Erfahrener Benutzer

Ich gebe Podcasts auf.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche