logo
logo
Die Apple Watch - Seite 10 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zur Apple Watch > Allgemeine Diskussion zur Apple Watch
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.04.2015, 20:48
wir43 wir43 ist offline
Erfahrener Benutzer

Habe ich mir auch beim ersten Anschauen gedacht. Macht für mich nicht wirklich Sinn.
Alt 06.04.2015, 11:30
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
ne da hätten sie mal besser bei den englischen Originalbegriffen bleiben sollen - so weis nachher kein Mensch mehr wovon die Rede ist. Mal schauen ob sie es dann im Handbuch besser machen (vermutlich nicht)
Alt 07.04.2015, 21:15
Ruegge Ruegge ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich finde Apples Preisgestaltung gut. Da braucht man nicht lange überlegen. Wer etwas mehr ausgeben will, wird die Edelstahl kaufen. Für diejenigen die nur das minimalste ausgeben wollen ist es die ALU, eventuell noch in SpaceGray, und für diejenigen die über Geld nicht nachdenken müssen, wird es die Edition, oder Edelstahl, weil sie kein Gold mögen. Einfach, simpel, gut!

Hier diktiert ganz klar der Geldbeutel die Auswahl.

Wie lange wird man die Uhr nutzen können, also mit aktuellen Apps und aktuellem iOS? 2 Jahre, 4 Jahre, oder gar 6 Jahre? Bei Apple ist bisher nur eines sicher gewesen: Die Produkte werden schneller inkompatibel zu aktuellen Apps und Betriebssystemversionen als einem lieb ist, insbesondere bei iOS. Darum werde ich ganz vorsichtig investieren - wenn überhaupt. ALU SpaceGray, 42mm.
Alt 07.04.2015, 22:59
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Naja eine gute Bekannte von mir verwendet immer noch mein ehemaliges iPhone der allerersten Generation. Die Features, die damals gut waren, sind es auch heute noch. Ich sehe nicht, warum die Apple Watch der ersten Generation nach 2 oder 3 Jahren funktionsuntüchtig sein sollte. Es wird halt neuere mit neuen Features geben.
Alt 07.04.2015, 23:01
wir43 wir43 ist offline
Erfahrener Benutzer

Sehe ich auch so.

Wobei auch der Wiederverkaufspreis der Apple Watch, wie bei fast allen Apple Produkten, recht hoch sein dürfte. Somit kann man auch nach 1 oder 2 Jahren relativ günstig auf die neue Generation umsteigen.

Und evtl. können ja die recht teuren Armbänder auch in 2 oder 3 Jahren noch mit der dann aktuellen Apple Watch verwendet werden. Auch das würde den Preis noch einmal drücken.

Mal abwarten.
Alt 08.04.2015, 07:02
JavaEngel JavaEngel ist offline
Erfahrener Benutzer

Apple hat das geschickt gemacht. Die rechenintensiven Dinge laufen auf dem iPhone ab. Von daher kann man erwarten das die Uhr recht lange aktuell sein wird, es sei denn man schielt auf neue Features. Das ist aber bei jedem Gerät so.
Alt 08.04.2015, 09:31
andijegg andijegg ist offline
Erfahrener Benutzer

andijegg eine Nachricht über Skype™ schicken
Hat sich jemand von Euch schon Gedanken um die größte gemacht die er bestellt?

38mm oder 42mm:
Ich habe einen Handgelenksumfang von 175mm, womit ich genau in der Mitte liege.

Ich würde eigentlich gerne die 42mm nehmen, habe aber Angst, dass sie zu klobig an meinem Handgelenk aussieht.
Alt 08.04.2015, 10:48
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

das ist hier keine Frage - 42 (ich würde sogar noch größer nehmen - Hände wie Baggerschaufeln und schlechte Augen )

Ich hab noch mal gerechnet und das mit der Steel kann ich glaube ich wenn ich bis übermorgen nicht noch irgendwo Geld finde erst mal vergessen.

Da würden mich 42 Melanese 800 EUR kosten. Alu + Sportband + Melanese (auch wenn ich dann Stahl und Alu mische) + ACP ist dann immer noch günstiger als die "nackte" Stahl. Blöd nur dass es Alu + schwarz nur in spacegrey gibt.

Haltbarkeit:
steht und fällt vermutlich damit wie lange die entsprechende iPhone App die Uhr unterstützt. Sobald sie da rausfliegt ist es nur noch eine schöne Uhr. Da das meiste ja wirklich nicht auf der Uhr gemacht wird könnte es aber wirklich sein dass sie ähnlich wie z. B. das Apple TV 5 Jahre locker schaffen könnte. Aber die Wege von Apple sind ja mitunter etwas unergruündlich es wird also zumindest mit Generation 1 ein wenig Lotto.
Alt 08.04.2015, 13:04
andijegg andijegg ist offline
Erfahrener Benutzer

andijegg eine Nachricht über Skype™ schicken
Bei mir wird es definitiv die Sport mit blauem Band und dann vielleicht noch ein weißes Band oben drauf.
Hab Glück, da mir die Sport in Alu eh am besten gefällt, finde die Steel nicht so prickelnd und da ich auch noch sehr viel Sport treibe kommt auch nur das Sport Band in Betracht....

Aber wie gesagt, ich kann mich für keine Größe entscheiden
Alt 08.04.2015, 13:21
Aloxus Aloxus ist offline
Erfahrener Benutzer

Nach allem was ich gehört habe, sieht die 42mm im Vergleich zu anderen Herrenuhren geschweige denn Smartwatches nicht besonders groß oder klobig aus. Ich werde auf jeden Fall 42mm nehmen und ich habe auch eher schmale Handgelenke. Zwei Vorteile sind das größere Display und die längere Akkulaufzeit (> 18h).
Ab Freitag ist ja auch eine Anprobe möglich.

Bis jetzt ist mein Favorit die Stainless Steel mit Leather Loop, wahrscheinlich in dunkelblau oder braun. Ein Sportarmband kommt vielleicht später dazu. Das Gliederarmband reizt optisch schon sehr. Aber ich fühle mich mit Lederarmband einfach wohler und es ist ja nochmal deutlich teurer. Werde es aber auch definitiv anprobieren.
Die Alu-Uhr sieht auch sehr gut aus (vor allem schwarz), aber die Sportarmbänder sind nicht so mein Fall (außer zum Sport).

Ich hoffe ich bekomme schnell einen Anprobe-Termin. Dann mache ich mal ein Foto, wie es am Handgelenk aussieht. Freue mich schon sehr auf die Watch

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche