logo
logo
Sammelthread zu iOS 11 - Seite 4 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zum iPad > Allgemeine Diskussion über das iPad
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.06.2017, 22:45
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Nabend,

ich kann nur noch mal eindringlich davor warnen iOS 11 zum aktuellen Zeitpunkt auf Produktivgeräte / Devices die wichtige Daten enthalten zu installieren.

Hier hat es grad mein "Versuchs iPad" gekillt - versuche es grade wieder mit iTunes auf iOS 10 downzugradeh.
Alt 11.06.2017, 22:51
Sotto Sotto ist offline
Erfahrener Benutzer

Was war das Multitasking-Feature, das laut Jörn und T-Online Forum nicht auf dem 10,5er iPad Pro unterstützt wird?
Alt 11.06.2017, 23:03
Kear Kear ist gerade online
Erfahrener Benutzer

@QWallyTy
iPad gekillt? Wie hat sich das geäußert? Bei mir läuft iOS 11 auf iPad Air 2, iPhone 6 Plus und iPhone 5s ohne (größere) Probleme. Sind aber auch alles nur meine Zweit- und Drittgeräte.
Alt 12.06.2017, 00:23
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Zitat:
Zitat von Sotto Beitrag anzeigen
Was war das Multitasking-Feature, das laut Jörn und T-Online Forum nicht auf dem 10,5er iPad Pro unterstützt wird?
Sotto, ich bezog mich auf die Fähigkeit, zwei "normal große" iPad-Apps nebeneinander darstellen zu können.

Das 12,9"-Modell ist ja vom Display-Platz so, als würde man zwei 9,7"-iPads hochkant nebeneinander legen. Entsprechend passen zwei Apps mit diesen Abmessungen nebeneinander.

Kleinere iPads haben den Platz dafür nicht. Hier funktioniert angeblich nur eine normal große App und eine "kleine" App (also im iPhone-Format).

Das habe ich neulich irgendwo im Rahmen der Keynote-Berichte gelesen (ganz sicher nicht bei T-Offline). Mit etwas Glück haben wir das 10,5"-Modell demnächst im Studio, dann können wir es ausprobieren.
Alt 12.06.2017, 10:05
Thomas78 Thomas78 ist offline
Erfahrener Benutzer

Geil, grad erfahren, dass die iOS Files App FLAC abspielen kann

meine ganze Library (außer iTunes Käufe), hab ich als FLAC gerippt/gekauft
Alt 12.06.2017, 10:27
Amnest Amnest ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von restfulsilence Beitrag anzeigen
Was mich bei der Sendung jetzt sehr beeindruckt hat und das einzige wäre, was mich dazu bewegt auf iOS11 umzusteigen ist der Dokumente Scanner.
Scheinbar ist von Haus aus kein OCR dabei..
Man kann die OCR-Scans von z.B. Scanbot ja in die Notiz ziehen.
Schade, dass die Apple Notizen App OCR "nur" auf Handschrift anwendet. OCR auf Bildern und Scans wäre für viele sicher ein gewichtiges Argument gewesen, von Evernote zu Notizen zu switchen.

Ist der Doppeltap mit dem Pencil auf dem Lockscreen eigentlich zwingend an Notizen gebunden? Oder kann man festlegen, dass sich auch Evernote oder Notability, etc. öffnen lässt?
Alt 12.06.2017, 10:37
Sotto Sotto ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Sotto, ich bezog mich auf die Fähigkeit, zwei "normal große" iPad-Apps nebeneinander darstellen zu können.

Das 12,9"-Modell ist ja vom Display-Platz so, als würde man zwei 9,7"-iPads hochkant nebeneinander legen. Entsprechend passen zwei Apps mit diesen Abmessungen nebeneinander.

Kleinere iPads haben den Platz dafür nicht. Hier funktioniert angeblich nur eine normal große App und eine "kleine" App (also im iPhone-Format).
Danke, habe mir noch die letzten 10 Minuten des Relive angeschaut, schön, das es o schnell geklappt hat mit dem ReLive.
Hm, das ging glaube ich schon beim 9,7er iPad Pro, im 50% SplitView 2 iPad Apps nebeneinander zu haben?! Das sollte im 10,5er iPad erst Recht gehen, da es im Landscape-Modus fast die Fläche 2er IpadMinis darstellt. Mal sehen, lassen wir uns überraschen.
Alt 12.06.2017, 13:44
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

Solange man das iPad (Pro 9,7" Wifi) nicht neu gestartet hat ging es mit den üblichen Beta Problemen.

Dann kam ich aber auf die gewagte Idee (hoher Energieverbrauch der Beta) das Gerät auszuschalten und nicht nur in den Standby zu schicken was wohl keine gute Idee war. Runterfahren ging noch aber gestartet ist es nicht mehr .

Da weder Reset, Anschluss ans Netzteil, einfach mal ne Stunde ignorieren was daran geändert haben blieb mir nur noch iTunes Recovery (Glück gehabt dass die getan hat da das iPad noch nie iTunes gesehen hat).

Hab dann was gelesen dass es auch Recovery über iCloud.com gibt aber das war mir dann zu heikel.

Da das 9er eh in ein paar Tagen den Besitzer wechselt und durch das 10,5 ersetzte wird lass ich das jetzt mal mit der Beta.

Ob ich sie auf dem 10er installiere weiss ich noch nicht da es doch noch jede Menge Bugs hat (vielleicht geb ich der Public noch mal eine Chance)
Alt 15.06.2017, 05:25
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Zitat:
Zitat von Sotto Beitrag anzeigen
Hm, das ging glaube ich schon beim 9,7er iPad Pro, im 50% SplitView 2 iPad Apps nebeneinander zu haben?! Das sollte im 10,5er iPad erst Recht gehen, da es im Landscape-Modus fast die Fläche 2er IpadMinis darstellt.
Nein, das geht nicht.

Die größere App (Zweidrittel des Displays) kann im iPad-Layout sein. Die kleinere App muss dann im iPhone-Layout sein.

Wird 50:50 gesplittet, dann sind beide Apps im iPhone-Layout, jedoch etwas breiter. Aber das User-Interface ist das vom iPhone.

Nur das 12,9"-Modell kann zwei fullsize-Apps nebeneinander darstellen.
Alt 15.06.2017, 07:59
Ruegge Ruegge ist offline
Erfahrener Benutzer

Eine Frage zu der Fotos App in iOS 11:
Können dort nun endlich, wie auf dem Mac, Schlagworte für einzelne Fotos und für mehrere markierte Fotos vergeben werden?

Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken das iPad Pro meinen MacBook Pro 2009 ersetzen zu lassen... wer hätte das gedacht, allerdings braucht es dafür auch vollwertige Apps, so wie Affinity Photo - wirklich sehr beeindruckend - und ich schon jetzt gekauft habe, obwohl ich noch kein iPad habe, nur um die Firma zu unterstützen!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche